"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft hat sich Skype einverleibt

zankarne 10.05.2011 - 15:17 56649 280
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Skype zieht nach mit den aktuellen Messengern.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
zu spät imho. Viel zu spät. Skype ist kein Thema mehr.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Natürlich is es zu spät. Wurde ja bereits überholt von diversen Messengern.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
fällt das nur mir auf, dass skype seit gestern massive probleme hat? :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
nope, funktioniert auch bei mir nicht. weder win10 desktop app noch win10 windows-store app noch skype for linux beta.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ist mir gestern abends auch aufgefallen, scheint ganz Europa betroffen.

http://xn--allestrungen-9ib.at/stoerung/skype

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
mich hat nur gewundert, dass es auf den von mir besuchten tech seiten und news-portalen dazu rein garnix zu lesen gab.

videocalls gingen übrigens trotzdem normal, mal abgesehen von der "internet connection problem" meldung.
Bearbeitet von InfiX am 20.06.2017, 14:03

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Man kann sagen, seit heute Nacht is Skype down. Zwischendurch konnte ich mich wieder verbinden, aber aktuell dreht sich nur die Status Anzeige und nix passiert.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
skype wurde echt seitdem es von MS gekauft wurde schlechter.

mit jeder verdammten version ein rückschritt.

wie schafft ma das?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von enjoy
https://www.golem.de/news/microsoft...706-128466.html
Golem berichtet darüber

ah, spät aber doch :D danke.

Zitat aus einem Post von semteX
skype wurde echt seitdem es von MS gekauft wurde schlechter.

mit jeder verdammten version ein rückschritt.

wie schafft ma das?

alles eine frage der übung, siehe win10 :p

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Eher wie schon bei windows phones/mobile 10.
Rip skype

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
es ist mal wieder soweit es geht nix mehr, zumindest am handy.

seit freitag/samstag schickt/empfangt skype am handy keine nachrichten mehr und ich seh niemanden online, kurz war das am desktop auch (videotelefonie hat aber weiter funktioniert) danach gings wieder am desktop, am handy aber nach wie vor nicht.

skype ist uptodate, handy neustart schon probiert, neu installieren auch, hilft alles nix.

bin auf jedenfall nicht allein mit dem problem, bei meinem dad ists auch und auch im skype forum häufen sich posts darüber, seitens microsoft herrscht natürlich funkstille.

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1064
Zitat aus einem Post von InfiX
...

bin auf jedenfall nicht allein mit dem problem, bei meinem dad ists auch und auch im skype forum häufen sich posts darüber, seitens microsoft herrscht natürlich funkstille.

Funkstille würde ich das nicht nennen:
https://support.skype.com/en/status/

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
zwischen
Zitat
Some users might be experiencing problems with instant messages (chat). There might be delays with sending or syncing messages.

...und es geht seit tagen gar nichts ist aber imho ein kleiner unterschied :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz