"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft hat sich Skype einverleibt

zankarne 10.05.2011 - 15:17 56651 280
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Das Problem ist, dass sie die 7er Version scheinbar ausm Netz aussperren wollen, ab September. Ich will die 8er Version gar ned verwenden weil die einfach schrott ist, aber mangels vernünftiger alternativen wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. :(

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wie oben schon geschrieben eben nicht
hier zum nachlesen: https://answers.microsoft.com/en-us...3a-3572b2e39277

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Für privat könnte aber discord eine alternative sein.
Funktioniert bei mir jedenfalls ganz gut.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
discord kann leider immer noch keine seperaten chatfenster :(

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von InfiX
discord kann leider immer noch keine seperaten chatfenster :(

Wären dass nicht die jeweiligen "Rooms"?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich versteh sowieso nicht, wieso Discord so an Fahrt gewonnen hat. Das is doch nur ein glorifizierter IRC Client mit schlechtem Voicechat??

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ich versteh sowieso nicht, wieso Discord so an Fahrt gewonnen hat. Das is doch nur ein glorifizierter IRC Client mit schlechtem Voicechat??

this, allein schon user hinzufügen ist ein Albtraum.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ich versteh sowieso nicht, wieso Discord so an Fahrt gewonnen hat. Das is doch nur ein glorifizierter IRC Client mit schlechtem Voicechat??

Ist halt eigentlich eine Teamspeak alternative. was ist am voicechat schlecht? Funktioniert bei mir recht gut.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
same here, sogar video funktioniert soweit ganz gut

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Discord ist mittlerweile schon recht gut. Interessant wird es dann wenn sie auch mal Geld verdienen müssen und nicht nur VC Geld verbrennen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von normahl
Ist halt eigentlich eine Teamspeak alternative. was ist am voicechat schlecht? Funktioniert bei mir recht gut.

Sprachqualität ist mMn unter aller Sau, vorallem wenn mehrere Leute gleichzeitig sprechen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Sprachqualität ist mMn unter aller Sau, vorallem wenn mehrere Leute gleichzeitig sprechen.

konnte ich nicht feststellen. bei mir sind aber auch maximal 4 leute im channel.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von Creeps
Wären dass nicht die jeweiligen "Rooms"?

die sind trotzdem alle in einem fenster :p genauso wie der murks den sie mit der neuen skype version gemacht haben.

mehrere chat-fenster gleichzeitig offen haben ist einer der gründe warum ich überhaupt noch skype verwend.

schlechte sprachqualität wär mir bei discord nicht aufgefallen, und ein feature was ich in gruppen-voice sehr schätze ist, dass ich die lautstärke von jedem einzelnen seperat regeln kann.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Ok, du willst explizit die Registerkarten. Ok.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
registerkarten?

ich möchte sperate fenster am desktop, die ich selbst positionieren/anordnen kann, so wie es bei skype version 7.x noch möglich ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz