"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft hat sich Skype einverleibt

zankarne 10.05.2011 - 15:17 56673 280
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Hosts Einträge ist eine super Idee. Wie meinst du blockieren, wo soll ich diese ad-Server blockieren? In den "IE"-Internetoptionen? Meine übliche Methode über lokalen Proxy funzt bei Skype aus irgendeinem Grund nicht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
über die hosts datei einfach auf 127.0.0.1 weiterleiten
Bearbeitet von InfiX am 13.06.2016, 22:24

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Das ist mir bewusst =), aber dein Satz "hosts einträge setzen und die ganzen skype/ad-server blockieren" liest sich so, als würdest du zwei Dinge meinen. Oder war das einfach so gesehen, dass die hosts Einträge die ad-server blockieren? =)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
ja so war das gemeint :) sorry

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Kennst du die aktuellen Ad Server von Skype? Hab einige in der Hosts eingetragen, aber es kommt trotzdem noch Werbung.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
die zeile mit <AdvertPlaceholder> hast du aus deiner config.xml gelöscht und die datei als read-only markiert?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
Zitat von Locutus
Kennst du die aktuellen Ad Server von Skype? Hab einige in der Hosts eingetragen, aber es kommt trotzdem noch Werbung.

ich kann dir wenn ich daheim bin meine liste schicken, ist allerdings etwas durcheinander und teilweise sachen doppelt :D

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
und weiter in der heiteren welt der koksnasen in redmond:
v7.25.85.103
wenn man inline images abstellt hat man stattdessen ein platzhalter icon in der selben größe in der das vorschaubild angezeigt werden würde

:bash:
Bearbeitet von the_shiver am 22.06.2016, 16:45

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
am PC mach ich ja freiwillig keine updates mehr, aber am android ändert sich mit jedem update irgendwas am interface, auch sehr sinnvoll.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Falls es noch wer braucht, man kann die Werbung in Skype ganz einfach blocken, indem man bei Systemsteuerung -> Internetoptionen auf Sicherheit geht und dort bei "eingeschränkte Sites" auf Sites klickt und apps.skype.com hinzufügt. Dadurch funktioniert Skype Home zwar nicht mehr, aber braucht diesen Ramsch wirklich wer? =)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Was genau bringt Skype Home? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
was ist skype home? :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Das ist dieser sinnlose Screen, wenn man Skype am Anfang startet und dann dieses Fenster hat, bei dem Aktivitäten deine Kontakte angezeigt werden glaube ich. Das lädt jetzt jedenfalls nicht mehr - worüber ich sehr froh bin :D.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
neuer linux client! ...der dann aber eh nur web.skype.com in nem wrapper ist

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat von the_shiver
neuer linux client! ...der dann aber eh nur web.skype.com in nem wrapper ist
Ha ich hab gelacht. Skype for Linux my ass. Das habens jetzt auch nur releast weil sie es endlich zusammen gebracht haben, Anrufe auf web.skype.com unter Linux anzubieten...aber nur mit Chrome. Wenn vorher jemand angerufen hat, hats zwar geklingelt aber wenn man abheben wollte, wollte er das notwendige Plugin als .msi-Datei runterladen :rolleyes:.

Zur Zeit benutz ich Franz und vorher hatte ich diesen Client. Bin und war sehr zufrieden mit beiden. Aber zum Glück wird Skype privat sowie beruflich langsam aber sicher durch wesentlich bessere Dinge ersetzt (Discord privat, Slack beruflich - beides hat Voice Chat).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz