"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 152900 834 Thread rating
Welchen Password Manager verwendet ihr?
LastPass
1Password
KeePass
Dashlane
F-Secure Key
Kaspersky Password Manager
Intel Security True Key
Keeper Security
Enpass
SafeInCloud
Ja, aber er ist hier nicht gelistet
Nur den Password Manager meines Browsers
Gar keinen, Gehirn, Post-Its und Notepad all the way!
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Gibt halt nur eine Handvoll Applikationen die es können. Privat eher nicht zu gebrauchen.
Im firmenkontext kann man da schon einiges bauen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
hier hat mal jemand einen Screenshot gepostet welche passwort manager mit drittanbietern zusammenarbeiten.
ich find aber leider nix mehr. iirc war das JDK?

kann das jemand hier uppen?

//ging darum welche anbieter gratis sind und warum. und da gibt's dann nur noch 2, 3 die gratis sind und nicht mit drittanbietern zusammenarbeiten.
Bearbeitet von sk/\r am 09.05.2022, 07:40

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Äh ja, war glaub ich aus der c‘t. Muss am Abend schauen ob ich das finde.

Edit: https://www.heise.de/ratgeber/Im-Te...e.teaser.teaser (paywall)

Hab dir damals einen Screenshot geschickt
Bearbeitet von JDK am 09.05.2022, 10:32

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
danke!

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
1pw 8 fürn mac (das auf electron basis) ist seit einer woche oder so draußen, bin auch schon umgestiegen. skepsis gegenüber electron apps ist eher unbegründet, bin ziemlich zufrieden mit dem upgrade, die neue browser extention "fühlt" sich iwie besser an.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070

Probably safe.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Verblüffend dass es die noch gibt so oft wie die einen Breach haben..

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Hab mittlerweile Keepass nurnoch als Backup, auf Vaultwarden gewechselt. Vielleicht gönnen wir uns noch das Bitwarden original, enterprise kost halt schon was...

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
Zitat aus einem Post von Rogaahl

Probably safe.

final straw

Ich war Lastpass Kunde seit 2015. Damals kostete es noch 12$ pro Jahr

Bitwarden funktioniert so gut, dass ich mich zum Account löschen schon fast nicht mehr an's Lastpass Master Passwort erinnern konnte - goodbye

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von TOM
Bitwarden

Kannst du da vielleicht ein kurzes Review geben wie's ist?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Hab jetzt auch meinen lastpass Account gelöscht. Master pw wusste ich gsd noch.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 489
Danke für den Reminder, hatte den Lastpass Account auch noch herumliegen.

Bitwarden mit Personal Premium (zwecks MFA/FIDO) verwend ich jetzt schon einige Zeit privat und bin sehr zufrieden damit. Passwort-Fill im Browser oder Apps am Handy hakt teilweise etwas (bietet es zwar an, aber wenn man Bitwarden unlocked hat und wieder zurück zur App/Browser bietet er den Auto-Fill teilweise nicht mehr an). 1Passwort hätte ich wahrscheinlich sonst genommen.

Self-Hosting mit vaultwarden hat ein Freund im Einsatz, ich habs mir nicht angetan und vertraue dem offiziellen Backend.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Kannst du da vielleicht ein kurzes Review geben wie's ist?

Gibt glaub ich nichts was ich dazu beitragen könnte, dass in vielen guten reviews nicht eh schon dazu gesagt wurde.

Bei Passwort-Managern kann ich nur empfehlen einen (Free) Account anzulegen und sich damit zu spielen. Geht imho ja primär um die Vertrauensfrage des Anbieters und ob einem die UI bzw. der "Workflow" liegt - ansonsten geben sich die Passwort-Manager Anbieter nicht viel

Lastpass hat mein Vertrauen schon lange verspielt und im worst case kann ich Bitwarden auch selbst hosten.

Für gute Service-Verfügbarkeit & Sync. zwischen Devices zahl ich auch gerne auch einen akzeptablen Preis... bis die von einem großen gekauft werden und genauso zum Abkacken anfangen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Keine Leaks my a$$
click to enlarge

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
was ernsthaft? kein leak von dir oder sowas?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz