"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Remote Problem

HowlingWolf 18.12.2013 - 11:22 1902 4
Posts

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Hi Leute!
Hab gerade ein Problem auf das ich keine Antwort habe.
Folgendes:
Ich versuche auf einen Windows 8.1 PC zuzugreifen, mit teamviewer (weil Windows 8.1 Home keinen RDP Server hat), bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Der PC hat keinen angeschlossenen Monitor. Wenn ich nun einen Monitor anschließe, zeigt Teamviewer aber wieder ein Bild an. Der PC muss aber ohne Monitor betrieben werden.

Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
hmm, ich würde spontan vermuten dass die gpu in irgendeinen energiesparmodus geht wenn kein monitor angeschlossen ist und kein bild rendert (kenn sowas zwar nicht genau aber halt das für möglich), was für ein board/gpu ist denn im rechner?
...evtl kann man das irgendwo im bios oder auch im treiber deaktivieren.

...sollte alles scheitern wäre evtl sowas eine lösung:
https://www.google.com/search?q=vga...lient=firefox-a
Bearbeitet von InfiX am 18.12.2013, 14:12

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Bei mir hat mal der Bildschirmschoner für ein ähnliches Problem mit Teamviewer gesorgt. Falls einer eingestellt ist, könnts daran liegen.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Ok. Ich dank mal für eure Antworten. Der Rechner ist ein Intel NUC , also kombinierte GPU CPU ...

Werd mal das Problem weiter analysieren, komme erst wieder am Wochenende bzw. zwischen den Jahren dazu mich damit weiter zu beschäftigen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
hatten mal ein ähnliches Problem mit einem Homeserver. Bei uns hats geholfen, einfach ein VGA-Kabel anzustecken. Also ohne Monitor, nur das Kabel.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz