"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Bilder innerhalb bestimmter Zeit (timestamp) löschen

Marius 11.11.2013 - 11:39 1191 7
Posts

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Hi,

ich hab hier ca. 6500 fotos,... an jedem tag wurden 48 stück gemacht.

Ich würd jetzt gern alle fotos die in der zeit von 19:00 bis 7:00 gemacht wurden (nachts) löschen.

Gibts da ein paar einfache codezeilen für eine batch oder ist das eher mehr aufwand?

tia
marius

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Windows oder Linux?

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
fotoverwaltungssoftware vorhanden? - bei den mengen - anschaffen !!

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
windows.

@master_burn: es muss nur grob aussortiert werden - eben alles was zwischen 19:00 abends und 7:00 morgens war soll einfach gelöscht werden...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Was ist fuer dich entscheidend? Die mtime der Dateisystemmetadaten, oder der EXIF-Zeitstempel?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das sollte weiterhelfen..

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Mit http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/ (ExifTool) geht das sicher.

Müßtest dich aber ein wenig einlesen, aber so in diese Richtung: https://onemoretech.wordpress.com/2...seful-exiftool/

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
wie wurden die files benannt?
inkl. Datum / Uhrzeit?

Powershell liefert mit dem Befehlt alle *.jpg Files mit letzter Zugriffszeit auf:
Code:
Get-ChildItem *.jpg | % { $file = $_.FullName; $access = $_.LastAccessTime -f "dd.MM.yyyy"; "$file - $access"  }
ev hilft dir das ja weiter :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz