"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

slack konferenz aufnehmen ?

davebastard 21.09.2021 - 15:50 1740 6
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
hat jemand eine idee ob das per plugin oder so geht ? oder muss es einer am client machen mit screen recording software?
was ginge da schnell ohne viel einstellen ?
geht vor allem um den geteilten bildschirm und audio. eventuell vorhandene webcams brauch ich nicht zwingend, aber stören auch nicht.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Slack kann ich dir nicht sagen, aber eine Aufnahme erstellen und die quellen auswählen bzw mixen geht am einfachsten mit OBS

siehe auch

https://www.overclockers.at/applica...chooling_257958

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ja schon klar aber ich weiß nicht ob ich das den kollegen für einmaliges verwenden erklären will.
eigentlich müsste sowas wie sharex auch gehen oder ?

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
wenns einfach sein soll dann ev. wie im anderen Thread erwähnt die Win10 Gamebar

https://support.microsoft.com/en-us...44-b0416a307f3c

Muss über den MS App Store installiert werden

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ist bei uns durch die Clientbetreuung per GPO gesperrt :rolleyes: also der appstore

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Mit dem neuesten Win10 Update sollts ev. sogar schon verfügbar sein, muss dann in der Win Systemeinstellungen aktiviert werden

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
jo aber auch da sind wir wsl nicht aktuell... (1909)

edit: ich werds mal mit obs und sharex probieren mit einem kollegen
Bearbeitet von davebastard am 22.09.2021, 10:59
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz