"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

System für Digitale Auslagen?

Umlüx 14.09.2021 - 09:40 1942 7
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ich fange am besten mit dem (gruseligen) ist-stand an:

unsere marketing baut semi regelmässig präsentationen mit powerpoint und leget diese auf einem serverlaufwerk ab. in einigen unserer auslagen stehen fernseher mit inzwischen uralten windows rechnern auf denen ein per task geplantes powershell script regelmässig auf dieses laufwerk sieht, sich die präsentation lokal holt und dann fullscreen laufen lässt.

das ganze ist gruselig, uralt, fehleranfällig und gehört weg. kosten darfs der GF nach natürlich am besten nichts...

ich wollte die ganze sache bereits vor jahren ersetzen und damals wurde mir Xibo empfohlen. leider wurde das tool von der marketing nicht angenommen und das projekt ist im sand verlaufen. inzwischen hat sich aber sicherlich wieder einiges getan, auf software seite und auch in unserer marketing personal besetzung. also möchte ich jetzt einen neuen anlauf starten.

jetzt bin ich also auf der suche nach input und ideen um diesen sauhaufen zu ersetzen. vielleicht hat hier jemand einen tipp für digital signage und ähnliche lösungen?

tia!

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
+1 für Xibo, haben wir seit Jahren im Einsatz und funktioniert gut. Ist sicher nicht die überdrüber Lösung für Flughäfen und mega videowalls, aber für kleinere bis mittlere Installationen keine schlechte Lösung.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich durfte mir mal die Samsung Magicinfo-Lösung anschauen. Hat mir sehr gut gefallen, aber ich hab keine Ahnung was das kostet: https://www.samsung.com/de/business...ions/magicinfo/
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das schweineteuer ist, aber vielleicht ist es ja gar nicht so tragisch.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
k.A. ob er hier noch recht aktiv ist aber ev. mal mit cr0ssSyntaX austauschen. Der erstellt afaik öfter mal content für solche größeren Werbe-Screens bei Autohäusern & Shopping-Zentren (meistens non-touch flat-panels in Hochkant moniert, teils gestitcht über mehrere panels) - der hat da eventuell etwas Expertise welche Geräte die genau verwenden, wie es gescripted ist vom content loop her usw.

hth :)

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Wir haben im Büro easescreen in Verwendung, kostet halt einmalig was (iirc. so 600 pro Player und nochmals soviel für die Lizenz).
Man hat dann eine Software, in der die ganzen Monitore hinzugefügt werden, kann sich das dann je nach Monitor einrichten und auch eine Timeline usw. erstellen.
Das File (was auch immer) wird dann an den Player gesendet und der spielt das dann lokal ab.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
https://www.presentationpoint.com/software/showpoint/

Läuft mit dem kostenlosen Powerpoint Viewer, deppensicher in der Bedienung, funktioniert auch weiter wenn zb deine Lan Verbindung ausfällt,…

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Bei den Stadtwerken hatten wir Software von denen im Einsatz: https://www.grassfish.com/
War recht robust und lies sich brauchbar integrieren.

Ist eine Wiener Firma mit Support

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
danke für die vorschläge!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz