"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Thunderbird/Eudora Vor und Nachteile

DaVe 07.10.2004 - 17:54 511 2
Posts

DaVe

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria/Canada
Posts: 864
Was haben eurer Meinung nach die beiden Programme Mozilla Thunderbird und Eudora im vergliech fuer Vor und Nachteile?
Moechte naemlich das gesamte Buero wo ich derzeit Arbeite auf eines dieser Programme umstellen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Ich kenne Eudora nicht, aber mir würde spontan eigentlich nichts am Thunderbird einfallen, das negativ wäre.

Eventuell würd ich in einer Arbeitsumgebung mit Thunderbird aber noch warten bis zur 1.0 Release (kann ja nimmer so lange dauern). Halt wenn man übervorsichtig ist, ich verwende Thunderbird seit 0.5 (oder wars 0.4?) für mittlerweile 3 Mailaccounts und hatte noch kein einziges Problem. Mache mir aber auch mit MozBackup regelmäßig Sicherungen, falls doch mal etwas passieren sollte ( http://backup.jasnapaka.com/ ).

edit: grad bisschen schlau gemacht, also ein Vorteil von Thunderbird ist sicherlich, dass es Open Source ist, damit im vollen Funktionsumfang kostenlos und die Entwicklung dürfte (da es ja Teil eines großen, erfolgreichen Projektes ist) auf längere Zeit gesichert sein. (Soll nicht heißen, dass Eudora schlechtere Zukunftsperspektiven hätte, ich kenn es einfach zu wenig)

Von Thunderbird gibt es auf Mozilla Europe eine deutsche Version, von Eudora habe ich keine deutsche Version gefunden (aber vielleicht bin ich blind). Das könnte ein Entscheidungskriterium sein, weil erfahrungsgemäß einige ONUs so ihre Probleme mit englischen Programmen haben ;).
Bearbeitet von Mr. Zet am 07.10.2004, 19:48

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5953
thunderbird hat an guten spamfilter und is durch extensions erweiterbar (falls nötig)
mehr fallt ma derweil a ned ein..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz