"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

traffic shapen unter win2k?

wantmorespeedplz 17.12.2001 - 17:57 1704 3
Posts

wantmorespeedplz

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: wien
Posts: 128
hallooo

ich hab eine frage, kann man bei win2k standardmaessige traffic shapen?

ich hab folgendes problem:

ich hab auf einem internen server einige freigaben oben (hauptsaechlich filme), es lauft aber auch noch ein halflife server oben....
wenn jetzt jemand hergeht und einen film saugt (10mbit netzwerk) dann laagt der server und das ist ziemlich laestig, jetzt moecht ich einfach beschraenken koennen dass fuer freigaben nur 600kB/sec bandbreite benutzt werden kann, damit immer genug fuer den hl server frei ist :-)

os: win2k a.s.

thx in advance
cu
cle

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Das nennt sich Quality of Service(QoS).

Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber da kann man die Bandbreite beschränken.

Am besten du suchst dir mal Info zu diesem thema, vielleicht hilft dir das weiter.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
du könntest die movies auch per ftp freigeben, servu ftp hab ich auf der letzten lan verwendet.
is recht praktisch, kannst die bandbreite einstellen und schneller als der ms-schrott is es auch noch.

Vir@s

Code Monkey
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 730
Würde dir auch empfehlen ein anderes tool dafür zu verwenden.
Ein ftp-server is sicherlich die beste Lösung, da kannst du des alles sehr leicht und auch halbwegs sicher einstellen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz