"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Virus?

jayjay 16.08.2006 - 12:01 607 10
Posts

jayjay

---------
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Klosterneuburg
Posts: 642
Seit ein paar Tagen hab ich folgende Probleme: Das Internet geht nur ein paar Minuten, danach ists aus und geht erst nach einem Neustart wieder. Wenn ich das Verbindungssymbol im Systray anklicke, erscheint es kurz und verschwindet dann gleich wieder. Weiters wechselt in Zusammenhang mim Internet auch der Windowsskin kurzzeitig auf Standardwindows und wieder zurück. Will ich ein Lied hören oder ein Spiel starten kommt dann entweder die Meldung dass Directsound nicht verfügbar ist, oder dass keine Soundkarte gefunden wurde. Nach einem Neustart ist aber alles wieder normal, und es tritt nur auf, wenn ich im Internet bin.
Ich hab schon AVG Antivirus und Adaware durchlaufen lassen, beides ohne Erfolg, auch im Process Explorer finde ich nix, was sich verdächtig anhört.
Windows neu installieren will ich nicht, aber ich hab keine Ahnung, was ich machen soll...
Bearbeitet von jayjay am 16.08.2006, 15:42

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Schau mal mit hijackthis via logfileauswertung, ob dein Browser gehijackt is...

Ansonsten kannst mal mitm Trend Micro Housecall nochmal durchcheckn ob der nen Virus findet...

hth,armax

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
@ Armax

Wie kommt man zu seinem bzw meinem Logfile vom Browser ?

BinaryTubes

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Breitensee
Posts: 559
@Sluger

Wie wir zum Logfile deines Browser kommen, willst wissen? :D


Vielleicht schaust dir einmal den Link auf der hijackthis HP an und installierst das Prog.

Dann solltest dein Logfile haben.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
weiß zwar nicht welchen browser ihr verwendet, bei opera sind auf alle fälle die logs ganz bequem via

Tools -> Advanced -> Error Console

einzusehen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Lass mich raten du hast Chello und IP auf automatisch beziehen eingestellt ?

Das gleiche Phänomen konnte ich bisher bei 3 Chello Anschlüssen, inklusive meinem eigenen, beobachten.

Liegt an einer derzeitigen Serverumstellung und dass sie tw. Probleme mit DHCP haben!

Einfach 960 600 anrufen, zweimal die 2 drücken und sagen dass alles gleich geblieben ist, "er" aber nur noch eine "interne 169er IP bezieht" und du es gerne manuell konfigurieren möchtest, damit du wieder ins Internet kannst.

Dann sagt er dir deine fixe IP, den Gateway, DNS ( endet mit 21), alternativen DNS (endet mit 22), und die (C Klasse) Subnetmask die immer 255.255.255.0 ist, durch.

Hab seitdem ~500 kb/s DL in der Nacht mit Chello Classic.
Bearbeitet von mr.nice. am 16.08.2006, 14:08

jayjay

---------
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Klosterneuburg
Posts: 642
@armax: Hijackthis hat mir nur den Realtek AC97 Audio - Event Monitor der Soundkarte als böse eingestuft, der onlinescanner wird dann gleich probiert, muss zuerst Java installieren.

@3mind: Ich verwende Opera, aber es geht ums Logfile von Hijackthis

@mrnice: Nein, habe Aon...

Danke für die Antworten, hat aber leider noch nix zutage gebracht, werde den Onlinescanner noch probieren.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Dann hat Aon vielleicht ähnliche Probleme, schon probiert eine fixe IP einzustellen (die richtige natürlich) ?

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
"Angel of Death" hat in diesem Thread einen link gepostet. Ist ein MS-Patch.
Ich hatte das selbe Problem, geht aber nach dem Update wieder alles einwandfrei!

HTH!
Bearbeitet von machiavelli am 16.08.2006, 14:27

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Zitat von mr.nice.
Dann hat Aon vielleicht ähnliche Probleme, schon probiert eine fixe IP einzustellen (die richtige natürlich) ?

AON vergibt keine fixen Ips, wenn er das modem also direkt angesteckt hat kannt er eine fixe ip vergessen.. falls das ganze übern router geht sollte eine dynamische ip auch nix ausmachen.. hatte AON jez 4 jahre lang und nie probleme mit ips oder derartigen..

falls du einen router bestitzt poste mal welchen... welches modem du bestitzt wäre auch noch wissenswert!

mfg

jayjay

---------
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Klosterneuburg
Posts: 642
So, der Onlinescanner hat auch nichts rausgebracht.

@machiavelli: Danke, hab das Update mal installiert, mal sehen, obs funktioniert.

@Bullet0x: Das "normale" Alcatel Speedtouch Home, nicht das USB Ding, sondern das normale.


Nachtrag: Scheint zu funktionieren! Danke nochmal an alle!
Bearbeitet von jayjay am 16.08.2006, 15:41
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz