"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Software - 2 chanel audio-recording am MacBook

Hulk2442 23.06.2009 - 14:09 529 2
Posts

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Zusätzlich zum OSX-10.5 habe ich mir am MacBook WIN-XP installiert.

Ich würde nun gerne über den vorhandenen Mic-Eingang eine Audio Aufzeichnung durchführen.

Ich habe mir das so überlegt dass ich den Linken- und den Rechten-Kanal separat jeweils in Mono aufzeichne.
Und diese dann in der Nachbearbeitung (übereinander legen und Lautstärke anpassen) abstimmen kann.

Mit welchem Programm kann ich so was realisieren?
- erstens das aufzeichnen
- zweitens das nachbearbeiten

Wenn’s geht würde ich Freeware vorziehen!
TIA

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
falls nur eine einmalige gelegenheit is kannst du dir die adobe audition trial ziehen. sollte hier gehen (gratis anmeldung erforderlich):
https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/...roduct=audition


gibt aber auch freeware alternativen.
zb audacity http://audacity.sourceforge.net/
bzw http://www.google.at/search?hl=de&a...mp;aq=f&oq=

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
garage band, audacity, ardour, reaper, ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz