"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie oft soll ich defragmentieren?

HühnerKopf 01.06.2006 - 10:49 4207 39 Thread rating
Posts

HühnerKopf

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Mit dem Räuber ..
Posts: 4
Wollte nur mal wissen wie oft das jetzt unter Windows XP gebraucht ist? Defragmentiert bleiben ist das das beste, oder nur selten ausführen?

Grüße,

HühnerKopf

blob

Bloody Newbie
Registered: Oct 2005
Location: not in this worl..
Posts: 25
wennst täglich 100erte files produzierst kannst es öfter starten ...
sonst reichts wenn du`s einmal nach der systeminstallation laufen lässt

es macht ja nix anderes als auf der festplatte verteilte dateischnipsel zusammenzufügen
damit sie mit weniger festplattenaktivität gelesen werden können
Bearbeitet von blob am 01.06.2006, 10:56

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Wann immer du zu viel freie Zeit hast. Alle 1-2 Monate reicht üblicherweise.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich defragmentier nach der Installation oder Deinstallation von Spielen, das reicht meistens. Ab und zu dazwischen, also übern Daumen alle ~2 Monate mal.

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
oo defrag hat zb. ein hintergrund defrag, das defragmentiert wenn der rechner idle ist oder so.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
ich lasse es eigentlich ca 1 mal im monat machen. bzw man klickt auf "überprüfen" und dann sagt das kluge windows sowieso ob es notwendig ist oder nicht.

HühnerKopf

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Mit dem Räuber ..
Posts: 4
Danke für eure Antworten!

Also, von einmal nach system installation bis einmal im monat oder automatisch. Ich habe das früher auch nur ein par mal im jahr gemacht, aber schon mehrere haben wie Blob gesagt das es besser läuft (für die festplatte nur?) wenn der rechner nicht defragmentiert ist. Also ist es nicht besser ein program wie dieses O&O zu haben?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich kann bei meiner 200er Platte nicht mehr defragmentieren weil die fast voll ist auch die 120ger ist fast voll und kann nicht defragmentiert werden da kommt dann die fehlermeldung dass zu wenig frei ist.

Metal-FrEaK

is following the reaper
Avatar
Registered: May 2003
Location: hopefully soon i..
Posts: 637
und mit welchem programm defragmentiert ihr?
mit dem windows defrag oder disckeeper, oder wwi?

mfg -freak-

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
windows defrag

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
o&o defrag

einfach ab und zu mal drüberlaufen lassen, je nach fragmentierungsgrad.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat von Gex
o&o defrag

einfach ab und zu mal drüberlaufen lassen, je nach fragmentierungsgrad.
meistens weiß man eh wenn man was installiert hat oder so dann prüft man schnell und schaut ob sich was machen lässt :)

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
das windows-defrag is mir suspekt - wenn das ding es tatsächlich schafft eine komplette 200GB Platte in 5 Min zu defragmentieren zieh ich meinen Hut.
Inzwischen glaub ich aber eher, dass das nur ein lustiges Event mit vielen Fenstern, Buttons und Wanderbalken is...

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Läuft o&o defrag auch auf S-ATA Platten ?

Prof_Albert

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Weinviertel
Posts: 124
Zitat von Sluger
Läuft o&o defrag auch auf S-ATA Platten ?
also ich benutz es auf meinem SATA-RAID0-Sys
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz