"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auto springt schwer an

DaVe dA RiPPA 21.08.2003 - 13:51 3623 18
Posts

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Seit ich bei meinem Clio vor zwei Tagen nen Ölwechsel machen lassen hab springt er nur relativ schwer an - woran könnte das liegen?


(ja, es war das richtige öl:D)

tia
DaVe

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
diesel, benziner?

baujahr?

ölmarke - definition

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
maybe zuviel öl oder starter kaputt?

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
@flip benziner, 55ps, bj96
öl-->muss ich nachschaun (bin grad @work)

@kammsi
werd ölstand am heimweg messen...
starter kaputt?-->ka, denk aber mal eher nein

edo

Bloody Newbie
Registered: Apr 2003
Location: Wiener Neustadt
Posts: 5
maybe zündkerzen oda verteiler

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
jo könnt sein, dass beim einfüllen irgendwie öl zu den zündkerzen gekommen sind und das die jetzt total ölig sind.

falls das der fall ist kann der funken ned gscheid hupfen...

zündkerzen putzen bringt dann nicht viel, würd ich neue kaufen

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
also:

öl: esso ultra

ölstand: genau in der max-rille (auto steht gaaaanz leicht abschüssig, motor "unten")

zündkerzen: von außen is sicher nix draufgeronnen-->tät man sehen, dort pickt nur staub --> kann das öl die zündkerzen von "innen" verdrecken?

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
Zitat von DaVe dA RiPPA
also:


zündkerzen: von außen is sicher nix draufgeronnen-->tät man sehen, dort pickt nur staub --> kann das öl die zündkerzen von "innen" verdrecken?

ja kann es, schraubs mal raus und schaus dir an

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
imho ist das aber beim ersten mal starten verbrannt ?
ist die batterie in ordnung? kann sein das des netmal mim ölwechsel zusammenhängt

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
Zitat von XXL
imho ist das aber beim ersten mal starten verbrannt ?
ist die batterie in ordnung? kann sein das des netmal mim ölwechsel zusammenhängt
öl das in den zündkerzen ist, verbrennt nicht.

es verschmiert einfach nur die ganze zündkerze

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
ja, also es sind die zündkerzen. nur bevor ich die putze/neue reintu sollt ich mal etwas öl raustun, damit das net gleich wieder passiert...

also: wie krieg ich das überflüssige öl am gscheidesten raus ohne viel herumzusauen?

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
Zitat von DaVe dA RiPPA
ja, also es sind die zündkerzen. nur bevor ich die putze/neue reintu sollt ich mal etwas öl raustun, damit das net gleich wieder passiert...

also: wie krieg ich das überflüssige öl am gscheidesten raus ohne viel herumzusauen?
manche tankstellen haben ein "ölauspumpgerät" :) mit dem ist es recht easy

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
ok, danke für die hilfe:)

cya
DaVe

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
moment, wenns die max. rille is dann passt das schon so !

da brauchst kein öl rauspumpen lassen.

habens noch was anderes gmacht ?`

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
lass den ölstand so, kann sein das denen öl über den murl geronnen ist und sie einfach nur drübergewischt haben, auf schlampig eben...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz