"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auto vertreibt Marder selbst!?!

ReDeR 17.08.2003 - 12:48 7842 65
Posts

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Der Hasenzaun sollte eigentlich leicht mit Kabelbindern usw. zu befestigen sein, das ist ja kein starres Gitter.

Also Schrauben wären das letzte an das ich jetzt gedacht habe.

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
he da hab ich auch grad dran gedacht. stellt euch nen kundendienst ´vor, wenn der arbeiter unters auto geht und ne ladung pfefferspray in die nase bekommt. :D :D :D

naja müsste man eben abschalten:rolleyes:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
@ schallgeräte
bekannter von mir hat so ein "piepserl" im auto, des "zwitschert" alle paar sekunden wie eine Ratte. (marder können ratten angeblich ned leiden)
jedenfalls hatte der afair noch keine marderschäden am auto, obwohl es sowohl im weinviertel, als auch in der steiermark mehr oder weniger mitten in der wildnis steht (steiermark auch direkt neben einem bauernhof).
weiß ned was sowas kostet, aber vielleicht kann man sowas irgendwo auch mal testen oder so.

nachteil von dem ding: katzen finden das auto dann außerordentlich interessant -> die anzahl der katzenpfoten abdrücke überall auf dem auto vervielfachen sich :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
für benz gibts da eh was ganz feines. wir haben in beiden autos von der benz werkstätte so uschall geräte einbauen lassen. da gehst am liebsten selber nicht zu nahe hin wennst ein feines gehör hast

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
Zitat von HaBa
Der Hasenzaun sollte eigentlich leicht mit Kabelbindern usw. zu befestigen sein, das ist ja kein starres Gitter.

Also Schrauben wären das letzte an das ich jetzt gedacht habe.

ja du hast schon recht. ich weiss jetzt leider wies da aussieht. vielleicht leg ich mich später mal drunter und guck mir die sache genau an(befestigungspunkte suchen).:rolleyes:

du würdest kunststoffgitter verwenden? das beschichtete pröckelt manchmal ab wenns bewegt wird.

@kundendienst

sollte schnell wieder abgehen. also hast doch ab und zu nen aufwand.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Hmm, irgendein Gitter halt, und der beschichtete Hasenzaun sollte wenn man vorsichtig ist nicht so schnell "ohpladln"

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
hrrr -> alte hosen anzieh:D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
bei uns in der gegend sind auch marder
hab manchmal auch pfotenabdrücke am auto von an marder aber anscheinden mag der die schläuche in meinem auto net (zum glück =) )

krcal

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Riad im Innkreis
Posts: 251
Zitat von HaBa
Hmm, irgendein Gitter halt


Baustögitter :eek:

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
bin jetzt mal 10 min untern auto

evntl. pix

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von krcal
Baustögitter :eek:

Ich glaube das hat ab Werk schon "Patina", außerdem nur mit der Feuersäge zu bearbeiten, oder mit dem Bolzenschneider und nachher kräftig schmerzenden Armen :D

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
also ist ne ziemlich grosse fläche und das muss ja alles wieder ab wenn auto in werkstatt muss oder so.

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
kann mir ned helfen, eine scheuche mit schall die ihren ton ändert sehr laut is und nur aktiv wird wenns vichal kommt sollte eigentlich schon funktionieren...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Die Hundshaar in a so a Duschenseifensackerl reingeben und in Motor hängen! MADER ade.....

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
wenn des funktioniert, dann is des die genialste idee bis jetzt :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz