"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Autokauf

maXX 29.11.2011 - 11:04 4020 55
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von xtrm
wenns motor-bedingt probleme gibt, ist meistens irgendwas mit der KE.
Amen, nicht nur bei Benz so..

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von Ovaron
die 2000er 4er Gölfe sollten von den Kinderkrankheiten weitgehend ab werk beseitigt sein.

Ich hatte einen neuen Golf 4 Bj 2003 bis 2010

aussser service, wischblätter, glühlampen und scheibenfrostschutz hab ich nichts in das auto stecken müssen.

Ich hatte einen mit EZ 06.2001 > und da hatte ich noch das volle Programm...
Zumindets das eingerostete Wischergestänge hat sich bei mir von selbst "geheilt" :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
naja, wenn ich so überlege ist golf 4 eh schon zu alt. mein jetziger (bora) ist baujahr 2000.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
dann hast eh einen 4er Golf

5er Golf ist halt eher eine Fehlkonstruktion und 6er kostet dir zuviel

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ok, dann kann ich die schonmal abhaken. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von hctuB
5er Golf ist halt eher eine Fehlkonstruktion
Und woher kommt diese fundierte Aussage? :rolleyes:

Bittesehr, wennst einen günstigen findest spricht gar nix gegen einen Fünfer-Golf.
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-probleme.htm

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Daher das ein 5er ein 4er mit ein paar updates ist die Probleme bereiten und der 6er das ist was der 5er sein hätte sollen?

Woher kommt deine fundierte Antwort?
Check einfach einmal wieviele 5er unterwegs sind, dafür gibt es einen Grund

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat von hctuB
Check einfach einmal wieviele 5er unterwegs sind, dafür gibt es einen Grund

und nur diesen einen?

Check mal wieviele Galaxy/Sharan/Voyager/etc. unterwegs waren und sich auch gebraucht noch prächtig verkauft haben obwohl das sicher keine guten Produkte waren

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Da hast du wohl recht, allerdings sind die Alternativen in der Klasse dünner als in der Golfklasse


spannend finde ich das der Golf 5 Anteil in GB so hoch ist

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
Zitat von WONDERMIKE
und nur diesen einen?

Check mal wieviele Galaxy/Sharan/Voyager/etc. unterwegs waren und sich auch gebraucht noch prächtig verkauft haben obwohl das sicher keine guten Produkte waren

ich würde diese autos nicht als schlechte produkte bezeichnen.
auch wenn mein voyager einige probleme hatte, langen die probleme in meinem fall eher an der vorbesitzerin als am auto selbst.

warum so viele golf kübeln rumfahren is wohl klar :
is das nicht zufällig "tha statussymbol" für viele leute in österreich ?
hatte auch mal nen golf -> mein auto kaputt -> schnell zu bekommen so ein golf
das ding hatte recht interessante probleme bei dennen der vw mechaniker verzweifelt is -> hatte daher ein monat lang nen uno als leihfahrzeug :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11913
Ein golf/generell vw ist normal genau das gegenteil eines statussymbols. Ein golf ist das 0815 fahrzeug für jedermann - zumindest war es das eine lange zeit, bis vw meinte, ein premium hersteller sein zu wollen. Und das ist ihnen teilweise auch gelungen, auch dank der mithilfe der echten premium marken, die an qualität verloren haben (es muss ja auch jeder hersteller 30 modelle in jedem segment haben - klar, dass dann etwas auf der strecke bleibt).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz