"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brauche: Ordentlichen Car Sub+Amp

Obermotz 24.11.2008 - 00:00 999 7
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hi!

Das Ab-Werk-Soundsystem in meinem Auto hält sich in Grenzen, was gar nicht super ist - der Sound sollte nämlich die nicht gegebene Laufruhe des Motors übertönen.
Die Boxen die im Moment drinnen sind bringen ganz akzeptable Mitten und Höhen, überschlagen aber schnell wenn man seinen Tekno mal etwas lauter hören will.
Ich bräuchte jetzt einen Sub + Endstufe zu einem guten Preis. Es geht mir nicht darum, tausendundsonstwas Watt zu haben, sondern um einen trockenen sauberen Bass. Die Lautstärke ist mir nicht so wichtig.
Wichtig ist, dass der Sub nicht so aussieht, ich mags lieber etwas dezenter.

Kann mir wer ein paar gute Tipps geben. Um mich preislich etwas festzulegen: Alpine und Konsorten sind mir definitiv zu teuer.
Bearbeitet von Obermotz am 03.12.2008, 21:53

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Schau einfach zum Media Markt/Saturn/Conrad

Da gibts Bundles die billig sind (unter 100€) die eben deine ansprüche erfordern. Endstufe + Sub... beides eben nichts besonderes - machen aber Bass.

Wenn mans richtig einstellt dröhnens auch nicht ;)

Hab sowas auch in meinen ersten Auto gehabt und da hats auch gereicht. Da war das Stock Soundsystem aber auch eine frechheit schlechthin (Opel Astra :D)

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Hab meinen Focal Subwoofer vom Mediamarkt geholt... wollte dort eigentlich nichts kaufen, aber Subwoofer und Versand ist immer so eine sache...

Auch jedenfall ists ein Bassreflex Focal Subwoofer geworden, um 159 EUR.

Einen ebenfalls 12" Infinity hättens auch dort gehabt um 149 EUR.

Dazu eine Endstufe mit ~400W aus der Wühlkiste um 26 EUR und fertig ist mein
lowend Subwoofer im Auto. Mehr brauch ich nicht.

Hab ihn auf kleiner Stufe laufen damit ich auch längeren Strecken nicht Kopfweh bekomme.

Mi$anthrop

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2007
Location: Vienna
Posts: 52
dicke dinger sind immer wichtig, aber auch drauf schauen, dass man sie gscheid verbaut, sonst stirbt man schnell den proletentod.

sehr tragisch, wie ich finde:
http://www.kleinezeitung.at/kaernte...652950/index.do

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
oida, was macht eine musikbox (was is das? ein subwoofer?) auf der hutablage? :rolleyes:
trotzdem isses tragisch, da tät ich aber ehrlich gesagt auch den lenker zur verantwortung ziehen

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von pirate man
oida, was macht eine musikbox (was is das? ein subwoofer?) auf der hutablage? :rolleyes:
trotzdem isses tragisch, da tät ich aber ehrlich gesagt auch den lenker zur verantwortung ziehen
Wurde er warscheinlich auch. Es wurde mir(uns) in der Fahrschule sicher fünf mal gesagt, dass Box-auf-Hutablage gefährlich ist. Aber manche habe einfach kein Verständnis für Trägheit oder Physik oder sind einfach zu nachlässig.:rolleyes:
Bei mir zur Zeit sowieso kein Thema, die Hutablage in meinem Auto ist grad mal 5mm stark und aus Plastik, die bricht schon durch wenn man nen Hut oder ne Klopapierrolle drauf legt :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
man sollte sich schon die arbeit antun die forntsystem boxen in die türen einzubauen, weil dann hat man den Klang dort wo man ihn braucht, an den vorderen beiden sitzen.
Auf der Hutablage bzw in die Hutablage würd ich persönlich nicht größeres als ein paar 12-15cm mitteltöner einbauen, und das auch nur dann wenn die wirklich stabil ist und eine gute verankerung hat, ansonsten finger weg davon. und keine 25mm sperrholzplatte hernehmen und so ein Magnag 3wege system a 5kg reinbauen und das ganze dann in form der Hutablage zusägen und hinten reinlegen. Das ist der garantierte Selbstmord per dekapitation.

Cosmos / Media kann ich nicht empfehlen, ist meist nur glumpert.
Fahr zb zum Audio Exklusiv in 2000 Stockerau, der hat gute sachen zu guten preisen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz