"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die hässlichsten Autos

Oper8or 10.12.2007 - 16:06 34923 171 Thread rating
Posts

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Der ist irgendwie zu hoch und die Felgen sind auch *********! :D

Das Bild stammt von NFS U 2. :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Aslinger
Der ist irgendwie zu hoch und die Felgen sind auch *********! :D

Das Bild stammt von NFS U 2. :D

tz
click to enlarge

so schaut ein richtiger ae86 aus, vor allem die gelben nebler könnens :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Indigo
wieso find ich hier noch keinen einzigen BMW?
Da gibt's auch viele hässliche Details, aber nicht wirklich solche Gesamtkunstwerke die ich in den Thread posten würde.

Beispiele gefällig:
- Theo-Waigel-Augenbrauen-7er-Frontlichter, nicht zu vergessen der grausliche Höcker
- Oder das Blau- oder Pottwal-Frontdesign und allgemeine Fettig-Schwülstigkeit beim 6er
- Hängebauchschwein-Seitenline beim 1er

Auch wenn da sehr viel Schatten dabei ist, rotzdem qualifiziert das imo noch nicht für diesen Thread. Am ehesten vielleicht noch folgendes Trum, von dem die Presse mir völlig unverständlicherweise total begeistert ist:

http://www.autoexpress.co.uk/images...to_217297_7.jpg
Ist zwar das Concept CS, aber genauo so oder sehr ähnlich soll die Front des neuen 7er aussehen. In letzter Zeit fällt wirklich auf, dass die Designs scheinbar immer aggressiver aussehen müssen...

Audis Darth-Vader Gitter (die vertikalen Stäbe unterhalb des Monstergrills) beim A4 ist ja genauso eine Blödsinnigkeit...
Bearbeitet von t3mp am 11.12.2007, 01:08

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von xtrm`-
Vor allem wissen die amis, wie man autos designed, die wirklichen charakter haben. Sowas gibt es sonst nirgendwo.
Kommt wohl draufan was man unter Charakter versteht. Ich fand beim amerikanischen Barock-Design nie sowas - mit wenigen Ausnahmen wie Corvette, frühen Musclecars wie Mustang, Charger und Thunderbirds. Bei Europäern musst du nach klingenden Namen und packenden Designs aber wirklich nicht erst suchen.

Tolles Beispiel für 0815 Ami-Autodesign:
http://www.oneba.com/LeSabre/84LeSabreb.JPG

duke990

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: root
Posts: 204
hehe lol manche autos kann man hier ja nicht wirklich reinposten aber der audi a2 bmw 3er compact sollten echt nicht fehlen.

Das schlimme is ja, dass jetzt viele Franzosen aussehen wie der a2 und die gehen weg wie warme semmeln. audi war offensichtlich seiner zeit voraus^^

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich find der Multipla hat durchaus seine Daseinsberechtigung, bei so einem Auto ist es im Grunde egal wie es aussieht und deswegen find ichs auch recht mutig und nicht so schlecht. Viel schlimmer find ich pseudo-hippe Schüsseln wie einen Mini, Smart, A2,.. oder einfach Themenverfehlungen wie beim Hyundai Coupe

hyundai_coupe.jpg

der Escort Cosworth mit dem Flügel fällt bei mir auch nicht unter hässlich, das war eben ein Auto für den Rallyeeinsatz und da klebt der Flügel nicht grundlos drauf.

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Zitat von t3mp
Kommt wohl draufan was man unter Charakter versteht. Ich fand beim amerikanischen Barock-Design nie sowas - mit wenigen Ausnahmen wie Corvette, frühen Musclecars wie Mustang, Charger und Thunderbirds. Bei Europäern musst du nach klingenden Namen und packenden Designs aber wirklich nicht erst suchen.

Tolles Beispiel für 0815 Ami-Autodesign:
click to enlarge


ich find es gibt nix feineres als das gute alte ami-blockcar design ;)

das is schon so schlicht, dass es schon wieder stylish ist.
ich warte nur noch auf das iCar (ob apple das schon plant?)

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Zitat von LoSerRaTiO
ich warte nur noch auf das iCar (ob apple das schon plant?)

ja, in zusammenarbeit mit vw den up :D ... er wird dann noch kleiner, hässlicher UND vermutlich teurer als der mini! scnr

@ami-design muss ich dir allerdings zustimmen, das hat schon was :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat von t3mp
Kommt wohl draufan was man unter Charakter versteht. Ich fand beim amerikanischen Barock-Design nie sowas - mit wenigen Ausnahmen wie Corvette, frühen Musclecars wie Mustang, Charger und Thunderbirds. Bei Europäern musst du nach klingenden Namen und packenden Designs aber wirklich nicht erst suchen.
Naja, wenn du unter europäer solche superlativen wie ferrari oder lamborghini meinst, dann nicht, nein. Ansonsten eher schon. Generell war früher sowieso alles besser :p, heute bauen auch in europa (bis auf die eben genannten und ein paar weitere exklusive firmen) plastikautos die alle gleich aussehen fast, egal ob mercedes oder bmw usw. . Manche sehen toll aus, aber wirklichen charakter gesteh ich auch denen nicht zu. Der hang zum perfektionismus ist eben das, was die autos alle charakterlos macht.

Klar, die alten ami limos sehen alle gleich aus, aber tun sie das bei uns etwa nicht? Schau was die europäer in den 60ern und 70ern fabriziert haben bis auf sehr wenige ausnahmen, und schau die japaner an. Designen konnten die amis schon immer, und das viel besser als der rest der welt. Bauen konnten sie nie so gut wie die anderen, aber genau das macht den charme dieser fahrzeuge halt aus.

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Zitat von ike
ja, in zusammenarbeit mit vw den up :D ... er wird dann noch kleiner, hässlicher UND vermutlich teurer als der mini! scnr

noch hässlicher als up? geht das?

@ami-schlitten:
also wenn die eleanor nicht geil ist?
click to enlarge
was dann?

edit:
oder DER klassiker?
click to enlarge

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Ich find es sehr ausgelutscht, immer auf den shelby GT500 zu verweisen, wenn es um amis geht :/.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Zitat von LoSerRaTiO
noch hässlicher als up? geht das?

@ami-schlitten:
also wenn die eleanor nicht geil ist?
click to enlarge
was dann?

edit:
oder DER klassiker?
click to enlarge

ich find den ned schirch - ich glaub es gibt eh nur 5 schirche Autos, allen voran der Multipla

der Rest ist Geschmackssache g

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von xtrm`-
Ich find es sehr ausgelutscht, immer auf den shelby GT500 zu verweisen, wenn es um amis geht :/.

der dodge charger ist auch ein relativ geniales auto, auch wenns net so hübsch ist wie die europäer aus der zeit, es hat schon was :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Nicht so hübsch...also bitte. An diese fahrzeuge kommt absolut nix ran, aus der zeit sowieso nicht. Unglaubliches design, eine linienführung für die es keine worte gibt, und die qualität war damals auch noch besser :D.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von WONDERMIKE
iel schlimmer find ich pseudo-hippe Schüsseln wie einen Mini, Smart, A2,..
was passt denn an diesen kleinwägen nicht?

au mann, den thread hier kann man so vergessen, das ist schon so verwässert hier... man sollte Ihn umnennen auf "Die Autos die mir nicht gefallen".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz