"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773777 6495
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Erster Blechschaden an meinem parkenden, jungen Glück. Oder hoffen wir, dass es nur ein Blechschaden ist, den der fette Van mir in die Seite gedrückt hat.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Weil ich den thread grad sehe: bei der Prezn Kabelbruch in der Heckklappendurchführung, recht einfach und schnell zu reparieren gewesen

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Na fein; erste Schadenschätzung € 3000,- - Fahrertür und das riesige hintere Seitenteil, also quasi eh 2/3 der linken Seite neu.

Grundsätzlich ist der Lack noch in super Zustand, aber angenommen man erkennt einen Unterschied an den frisch lackierten Karosserieteilen: Zumutbar oder ebenfalls von der Versicherung zu decken?
Bearbeitet von t3mp am 27.04.2011, 01:31

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Hatte gestern Pickaltermin. Unterboden, Karosserie usw.... alles in bester Ordnung und mängelfrei, aber Bremsscheiben sind fertig. Werden morgen getauscht + Beläge und dann gibts das 17. Pickal. :D

Ein Abgastest wird nur bei einem Diesel durchgeführt. Bei Benzinern machens das nicht. :confused:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Aslinger
Ein Abgastest wird nur bei einem Diesel durchgeführt. Bei Benzinern machens das nicht. :confused:
Wurde bei meinem 2.3e damals sehr wohl gemacht.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Beim Arbö musste ich drauf bestehen, zuvor hatte nicht mal der ÖAMTC einen gemacht.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Na dann, Kat raus :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7948
Ich glaub das sich beim Audi rechts vorne ein Antriebswellengelenkt verabschiedet hat. Genaueres wir sich morgen beim Servicetermin (90k Service@100k) herausstellen. Bin ja schon mal gespannt welche finanzielle Lawine da zusammen lostreten wird...

El_Barto

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2008
Location: BGLD & Graz
Posts: 262
Zitat von Aslinger
Beim Arbö musste ich drauf bestehen, zuvor hatte nicht mal der ÖAMTC einen gemacht.

was für eine euro-norm hat den der motor?
eventuell machens ja bei euro 1 keine abgastests :P

mfg El_Barto

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
euro 2

El_Barto

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2008
Location: BGLD & Graz
Posts: 262
also eigenartig is schon, vor allem beim arbö weiß ichs selber :D
beim prüfbericht vom arbö stehen auf der seite mit den Bremswerten auch die abgaswerte drauf.

wenns das mitn abgas wirklich ned so genau nehmen muss ich das nächste mal auch dort hin ^^

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat von t3mp
Na fein; erste Schadenschätzung € 3000,- - Fahrertür und das riesige hintere Seitenteil, also quasi eh 2/3 der linken Seite neu.

Grundsätzlich ist der Lack noch in super Zustand, aber angenommen man erkennt einen Unterschied an den frisch lackierten Karosserieteilen: Zumutbar oder ebenfalls von der Versicherung zu decken?

mir ist ja kürzlich genau das gleiche passiert.. Roadster gekauft und nach 2 Wochen ein LKW draufgefahren

bei mir sieht man zu meiner Verwunderung keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Lacken(rot)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bei meinem Audi werden jetzt die Querlenkerbuchsen fällig, kaum zu glauben dass die es so lange ausgehalten haben..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Aslinger
Hatte gestern Pickaltermin. Unterboden, Karosserie usw.... alles in bester Ordnung und mängelfrei, aber Bremsscheiben sind fertig. Werden morgen getauscht + Beläge und dann gibts das 17. Pickal. :D

Ein Abgastest wird nur bei einem Diesel durchgeführt. Bei Benzinern machens das nicht. :confused:

wtf?

bei jedem auto mit weissen pickerl normalerweise :D

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Hmm... auch bei meinem kleinen Problemkind* gab's gestern wieder mal einen (vorerst kleinen) Zwischenfall: beim Starten leuchtete auf einmal die Abgaskontrollleuchte auf. Zugleich hab ich recht schnell festgestellt, dass z.B. die Abgase definitiv nicht so gerochen haben, wie sie sollten: leicht sauer-süßlich. :confused: Ähnlich roch es, als ich aufgrund einer defekten Zündspule letzten Sommer temporär einen 5-Zylinder fuhr ;) und ein Teil des Sprits nicht verbrannt wurde. Diesmal lief der Motor aber unauffällig und somit mal wohl auf allen Zylindern. Werd heut auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren und zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, zwischenzeitlich ist der Fehler aber wieder verschwunden und auch die Abgase riechen wieder so wie sie sollen. Defekter Aktivkohlefilter soll bei meinem Modell auch einer der Klassiker sein, vielleicht liegt's daran. :mad:



* nur mal so eine kleine Historie der letzten 3 Jahre (nur die größeren Defekte sind angeführt, "Klein*******" wie Bremsbeläge und -scheiben, Zündspulen und einiges mehr führ ich gar nicht an):

2008: DSG-Getriebe defekt, musste komplett getauscht werden (allerdings wurden immerhin 80% der Materialkosten von Audi getragen)
2008: Längung der "wartungsfreien" (hahahaha!) Steuerkette ; kompletter Tausch nötig (auch hier wurde ein nicht kleiner Teil von Audi auf "Kulanz" übernommen; das aber erst nach langer Korrespondenz mit und hartnäckigem Nerven der Kundenbetreuung in Salzburg)
2009: Werks-Navi defekt, "refurbished"-Gerät musste angeschafft werden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz