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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 775874 6514
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Pedro

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Fzg.: Cherokee KJ Red. River
Großes Service und §57a grad erst 06/2011 machen lassen (Mängelfrei)

Kaum zwei Wochen später:
.) vordere Kardanwelle tauschen
.) Diff. hinten neu lagern
.) endlich des dauernd spinnende/illegale Xenon Klump rückrüsten

Was bisher geschah:
.) Motorrevision um EUR 4200.- nach Zahnriemenübersprung in 03/2010

Was mein Problem damit ist?
.) Wenns ned bald aufhört wirds mühsam vom finanziellen her :rolleyes:

userohnenamen

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d.h. pickerl ging auch locker mit den illegalen xenon-brennern? :bash:

btw: wenn ich mich recht erinner hast damals noch überlegt nicht den dodge ram zu nehmen oder?

Pedro

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Zitat von userohnenamen
d.h. pickerl ging auch locker mit den illegalen xenon-brennern? :bash:

btw: wenn ich mich recht erinner hast damals noch überlegt nicht den dodge ram zu nehmen oder?
Kurz: Ja, dort wo ich mir den Dodge angeschaut hab, war ich auch dieses Jahr wieder beim Service/Pickerl...
Bin da wohl dem Charme der netten Jungs (als "Geheimtipp") von nebenan erlegen. Die Erfahrungen die ich nun schlussendlich (nach kompletter Bremserei, großem Service, 2x §57a udgl.) machen durfte:

Ne offizielle Daimler/Chrysler/Jeep Werkstatt ist um nichts teurer
Ne offizielle Daimler/Chrysler/Jeep Werkstatt schaut genauer hin
Ne offizielle Daimler/Chrysler/Jeep Werkstatt ist schneller
Ne offizielle Daimler/Chrysler/Jeep Werkstatt kommuniziert besser
Ne offizielle Daimler/Chrysler/Jeep Werkstatt arbeitet besser
Ne offizielle Daimler/Chrysler/Jeep Werkstatt wäscht die Karre innen und aussen

Und... ne offizielle Daimler/Chrysler/Jeep Werkstatt vercheckt keine lt. Carfax usw. abgefackelten Karren als Unfallfrei, was mich damals schon hätte wirklich nach ner Alternative suchen lassen sollen :bash:

Was lernt man draus:
Geh gleich zur richtigen Werkstatt, kost nix mehr und ist offiziell.
Bearbeitet von Pedro am 10.06.2011, 08:55

octacore

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Bei mir habe ich das auch geklärt bezüglich AT-Getriebe, muss aber dazu sagen man muss auch den richtige Person treffen.
40% muss ich der Materialkosten selbst tragen. Rest (100% Arbeitszeit und 60% Material) übernimmt eine Versicherung.

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Hmm, rundum sterben grad die 105PS-Koksklopfer von VockeWulf an akutem Kopfleiden => laut Werkstatt meines Kollegen handelt es sich bei den Defekten an der Nockenwelle um einen Serienfehler der wohl durch einen Materialfehler der Hydros verursacht wird, und das auch schon bei < 100.000.

Konkret sinds im Umfeld die 2006er/2007er mit MKB "BLS" o.Ä.

Und nein, kein VW-bashing, das ist ein Zulieferer-Problem, das kann jedem Hersteller passieren. Wobei ich aber bei einem 10 bis 15k-Auto "so um die 2k in der Werkstatt" an Rep-Kosten schon etwas geschmalzen finde ... (Originalersatzteile, und davon brauch man ein paar, kosten gleich mal > 1k)

Ovaron

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jep wir verkaufen Zylinderköpfe und die BLS Motornummer is ein"alter" bekannter

Aslinger

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Wollte mal fragen ob dieser Rostring normal ist auf der Bremsscheibe. Er ist nur vorne links, vorne Rechts ist der Ring ganz innen wo der Bremsbelag überhaupt nicht aufliegt. Sowie es auch sein sollte. Die neuen Bremsscheiben von ATE + Backen haben jetzt in etwa 700 km Laufleistung. Noch nicht richtig eingefahren oder? Vollbremsungen habe ich nie gemacht, nur starkes durchtreten von z.B. 130 auf 80.

Mit Bremsenreiniger lässt sich der Streifen entfernen, kommt dann allerdings bei der nächsten Wagenwäsche + Regen wieder.

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Bearbeitet von Aslinger am 16.06.2011, 19:30

Turrican

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ev. liegt der bremsbelag nicht ordentlich auf?

Obermotz

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Wär auch meine vermutung. Wurde beim Wechsel alles schön gereinigt und mit Kupferpaste o.ä. eingefettet?
Zieht der Wagen nach Rechts beim Bremsen?

Aslinger

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Soweit geht alles normal und zieht auch nicht nach rechts. Meine Vermutung: Die Backen sind noch nicht 100% eingelaufen.

Gereinigt und Kupferpaste wurde auch verwendet.

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Sowas kommt von zu wenig fahren und zu viel stehen, und vor allem wenn man mit nassen Bremsen abstellt.

Aslinger

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Ich habe sie aber trocken gebremst, 7 km Stadtverkehr sollten da reichen. Rechts ist innen zwar auch ein Rostring, allerdings nur da wo die Backen nicht greifen.

Skatan

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bei mir sind die vorderen bremsscheiben wieder "eingelaufen".
brems ich zuwenig, brems ich zuviel, brems ich zu "gachzornig"?
oder lässt sich das nach 25-30k km sowieso nicht verhindern?

bmw original scheiben

alex5612

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Zitat von Skatan
oder lässt sich das nach 25-30k km sowieso nicht verhindern?

Wird schon hinkommen irgendwie...
Haben sie schon die Verschleißgrenze erreicht oder sind es nur einige Riefen?

tintifax

Bloody Newbie
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so. passat wiedermal, climatronic im eck. Hab den Wagen auf den letzten 40.000km nur einmal gewaschen, wird sonst immer bei den reperaturen erledigt :bash:
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