böhmi
AdministratorSpießer
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Du solltest etwas an deiner Impulskontrolle bezüglich Automobil-Einschätzungen arbeiten
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Die Erwartungshaltung an ein 200.000km+ Auto ist aber auch nicht ohne. Für mich sind das alles eher normale Erscheinungen nach dieser Nutzung und wie gesagt hat der Gasbetrieb auch seine Konsequenzen. 1 Liter/10.000km als Katastrophe hinzustellen.. dich solltens für My super sweet 16 casten Trotzdem: Bitte in Zukunft nicht jedesmal unflätig ins Forum reinschimpfen wenn ein Lamperl aufleuchtet.
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normahl
Here to stay
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Ist das jetzt wieder eine Down-Phase eurer Beziehung?
Vor kurzem war noch Erdgas voll super und ein Caddy das perfekte Auto bezüglich Komfort, Kosten und Platz.
Jetzt ist der Erdgas-Caddy auf einmal wieder ein Dreckskübel und ganz VAG ist der Feind des Autofahrers... Hab auch nur drauf gewartet
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hachigatsu
king of the bongo
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Ihr dramatisiert meine aussage ein bisschen (bzw seht die aussage falsch),
Gesagt habe ich, das mich die kleineren Scheisserein bei dem Auto nerven (was wohl verständlich ist). Ich habe mich nicht schrecklich drüber aufgeregt oder gesagt das ich das ding am liebsten anzünden würde, oder? Aber gerade so aufleuchtende Lamperl, die man eben nicht selbst beheben kann, und die auch nur gelegentlich aufleuchten (ich bin kein Mechaniker, und habe auch nicht ewig zeit), hach... das ist schon echt was nerviges.
bzgl KMstand... Mit 200.000km sind Autos unserer Familie erst warm gefahren ;-) Toyota Avensis bj 2002 +400.000km (super !!!) Mecedes C-Klasse bj 2000 +460.000km (super !!!) Volvo 850 T5R bj 1998 (oder so) +400.000km (super!!!)
Die waren alle super Wartungsarm, und hatten nie Probleme elektronischer Natur. Mein Peugeot 306SW war zwar nicht wirklich wartungsarm, aber die kosten haben sich dafür aufgrund der Einfachheit der Probleme in grenzen gehalten mal hier ein lager und da eine Buchse, fertig. Hat jetzt 280.000km drauf (hat mein Dad von mir bekommen)
Das einzige Auto was mir bis heute jeden Nerv gekostet hat, war mein Laguna 2 bj (2002 oder 2004?)... von ~70.000 bis 120.000km mehrere Kabelbäume, Turbolader usw.. Und das war damals bei dem Auto quasi der Normalzustand (sagt jeder ehemalige Besitzer der Diesel-Version).
edit: Okay, habe den Beitrag mit "Scheiss Caddy" begonnen... Das Wort "scheiss" wurde von euch eventuell schlimmer aufgefasst als ich es gemeint habe.
Bearbeitet von hachigatsu am 06.11.2018, 10:37
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Vor 20 Jahre wurde aber auch weniger Kernschrott als jetzt gebaut, und die Innereien waren auch nicht so belastet durch irgendwelchen Abgas-Müll.
Avensis, C-Klasse oder Volvo hätten mit Gas sicher auch Probleme, nur mal so unter uns ...
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hachigatsu
king of the bongo
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Vor 20 Jahre wurde aber auch weniger Kernschrott als jetzt gebaut, und die Innereien waren auch nicht so belastet durch irgendwelchen Abgas-Müll.
Avensis, C-Klasse oder Volvo hätten mit Gas sicher auch Probleme, nur mal so unter uns ... nicht vergessen, bis auf den Volvo habe ich immer Diesel gefahren. habe mit Benzin relativ wenig Erfahrung, und ehrlich gesagt könnte ich mich nicht erinnern beim Volvo damals Öl verbraucht zuhaben. Aber mir wurd eh gesagt das es offenbar normal ist alle 10.000km 1l öl nach zu kippen, passt eh für mich... wenn es so ist, dann ist es eben so Das nervige dabei ist hald, das meine frau die 10.000km fährt (weil quasi ihr Auto), und mich dann panisch Anruft wenns ÖL-Lamperl leuchtet
Bearbeitet von hachigatsu am 06.11.2018, 10:38
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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So kommen wir also zum Kern des Problems
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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hachigatsu
king of the bongo
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Jop, lass dich scheiden, das Geflenne in den Auto-threads hält ja keiner aus!
rofl keiner Flennt ...
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böhmi
AdministratorSpießer
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Ihr dramatisiert meine aussage ein bisschen (bzw seht die aussage falsch), Wie du selber geschrieben hast, wenn deine Posts mit "Scheiß Caddy" und "Drecks VW-Kübel" beginnen, sind es nicht die Leser, die dramatisieren.
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Römi
Hausmeister
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Das sind doch nur Kosenamen Ich "schimpf" meine auch auf Dreckskisten, aber sie wissen dass ich das nicht ernst meine.
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22zaphod22
chocolate jesus
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manchmal aber nur manchmal haben autos ein kleines bisschen haue gern ...
mein kübel vibriert bei niedrigen geschwindigkeiten in den türen ... als würde der diesel nicht genug rattern
sind die stifte der türverriegelung ... man kann aber anscheinend die "führungsmanschetten" neu geben
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prronto
Garage
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@ pronto, mein Fabia (zwar 2002 und SDI) hatte auch solche Symptome, bei mir war es das vergammelte Massekabel. (Jetzt habe ich wieder dasselbe, nur diesmal ein Marder) Danke für den Tipp...werde ich die Woche mal checken. Bis jetzt war er eigentlich eh brav, nur mal neue Zündkerzen gebraucht (~165.000 km).
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Steelo
Big d00d
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Es ist ja kein richtiges Problem aber.. Der Diesel Preis war heute höher als Benzin. Ist er nicht mehr steuerlich begünstigt?
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ENIAC
Do you Voodoo
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https://diepresse.com/home/wirtscha...h-teuer-bleibenPegelstände der Flüsse hat Einfluss auf die Spritpreise? Bald reicht es die Diesel/Benzin Preise in die Höhe schnellen zu lassen, wenn in China a Reissackl umfällt Zu deiner Frage: Nein, der Diesel ist zurzeit immer noch steuerlich günstiger als der Benz...
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