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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 776681 6517
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~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Stimmt ist der M57D30TÜ Graugussblock. Die 0,5 Liter im M3 schrecken mich gar nicht

HaBa

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Dr. Funkenstein
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@salsa: da ich jetzt auch VAG fahre schau ich bei jedem 2ten oder 3ten Tank, also ein bis 2x pro Monat. Aktuell < 1L auf 30000, also ok.

Der Impreza hat beim Alpenrodeo ca. 300ml gebraucht auf kA 4000 km über 48 Pässe

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Also mein 15 Jahre alter 1.9er PD braucht kein Öl, mein ex 2011er Passat hat auch an halben Liter Longlife auf 10kkm gebraucht..

Steelo

Big d00d
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Also bei einem Diesel Stadtfahrzeug ist des normal. Motor wird nicht warm, Kolbenringe Streifen nicht richtig ab weil nicht ausgedehnt. Mehr Öl Verbrauch. Mein alter E46 hat dieses Jahr ein einhalb Liter verbraucht. Leckt aber nicht und raucht nicht blau. Fahre nur ein bis zwei Mal im Jahr lange Autobahn Strecken, sonst nur Stadt. Fahre 15 bis 20k km im Jahr.

semteX

Risen from the banned
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Zitat aus einem Post von Steelo
Also bei einem Diesel Stadtfahrzeug ist des normal. Motor wird nicht warm, Kolbenringe Streifen nicht richtig ab weil nicht ausgedehnt. Mehr Öl Verbrauch. Mein alter E46 hat dieses Jahr ein einhalb Liter verbraucht. Leckt aber nicht und raucht nicht blau. Fahre nur ein bis zwei Mal im Jahr lange Autobahn Strecken, sonst nur Stadt. Fahre 15 bis 20k km im Jahr.

nachdem ich in 5 monaten knapp 9.000km gefahrn bin nehm ich meinen jetzt mal als stadtfahrzeig aus ;)

0.8l feinstes 5w30 507.00er um 21€ bei der edelschmiede.

Dreamforcer

New world Order
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ich muss sagen ich hatte beim öl und vw immer glück mein golf v, hat bis 130k 2l in 10 jahren gebraucht abseits der normalen intervall öswechseln und mein 150ps 7er golf hat sich in 2,5 jahren (irgendwas um die 42k km, 0,5l vorm ersten großen ölservice), seitdem gar nichts, war echt schon ein wenig verwundert dass jetzt quasi gar nichts verbraucht wird.

vb3rzm

Addicted
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@ pronto, mein Fabia (zwar 2002 und SDI) hatte auch solche Symptome, bei mir war es das vergammelte Massekabel. (Jetzt habe ich wieder dasselbe, nur diesmal ein Marder)

Turtle

Big d00d
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Zitat aus einem Post von HaBa
@salsa: da ich jetzt auch VAG fahre schau ich bei jedem 2ten oder 3ten Tank, also ein bis 2x pro Monat. Aktuell < 1L auf 30000, also ok.

Der Impreza hat beim Alpenrodeo ca. 300ml gebraucht auf kA 4000 km über 48 Pässe


Der VR6 mit frisch gemachten Motor hat beim Alpenrodeo über 79 Bergpässe genau 0,0 Liter Öl gebraucht :) ... hat mich selbst überrascht (oder es war so minimal das es mir nicht aufgefallen wäre?!

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Bei iirc 4.5 Liter gesamter Ölmenge fallen 300ml womöglich garnicht so auf :)

Der Motor der Pretzn hat mittlerweile 270k drauf, am ersten Turbo, da finde ich die 300ml schon ok.

Frisch gemachter Motor ist ja "besser wie ab Werk", das ist unfair :)

hachigatsu

king of the bongo
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Scheiss VW Caddy... Das ding hat echt ständig irgendwelche Kleinigkeiten...

-Ablendlicht links/rechts defekt laut BC... von wegen, Wackelkontakt...
-ESP/ABS leuchtet gelegentlich auf, Sensoren sind sauber, fehler auslesen bringt nix...
-Motorstörung -> Drosselklappe gereinigt.. geht wieder
-Motorkontrolllamperl leuchtet ohnehin permanent auf (Fehler bei der Ansaugluft, keiner findet was).
-1l auf 10.000km. "angeblich" normal (weil benzin/Gas-er).. Nur kenne ich (als Dieselfahrer) Soetwas wie Ölverbrauch überhaupt nicht.
-Klimaanlage schaltet sich gelegentlich einfach aus, total merkwürdig.
-Fernbedienung schaltet gelegentlich nicht zu (auf geht ohne probleme), bei beiden schlüsseln die Batterie gewechselt.

Barokai

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Zitat aus einem Post von hachigatsu
Scheiss VW Caddy... Das ding hat echt ständig irgendwelche Kleinigkeiten...

-ESP/ABS leuchtet gelegentlich auf, Sensoren sind sauber, fehler auslesen bringt nix...
-Motorkontrolllamperl leuchtet ohnehin permanent auf (Fehler bei der Ansaugluft, keiner findet was).

1. hatte ich auch, musste meinen gierratensensor reparieren lassen.
2. hab ich immer noch, liegt bei mir an der sekundärluftpumpe, habs in 5 jahren nicht gefunden :(

hachigatsu

king of the bongo
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Drecks VW-kübel.... mein Gschissener Chevrolet Cruze hat den selben km-stand (~200.000), wird wesentlich härter verwendet und hatte bis auf einen austausch des Klappenkastens (der gratis war) noch nie etwas.

So viel zum Thema "Qualitätsauto aus Deutschland".

Bei uns in der Firma hatten wir immer VW/Audi/Skoda/Seat.. Jetzt wird gerade auf diverse andere Marken umgestiegen weils immer unzufriedener geworden sind.

HaBa

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Das Erdgas trägt sicher einiges zu deinen Problemen bei.

Bei meinem Caddy war bislang nichts was nicht hätte sein dürfen.

böhmi

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Zitat aus einem Post von hachigatsu
Drecks VW-kübel.... mein Gschissener Chevrolet Cruze hat den selben km-stand (~200.000), wird wesentlich härter verwendet und hatte bis auf einen austausch des Klappenkastens (der gratis war) noch nie etwas.

So viel zum Thema "Qualitätsauto aus Deutschland".

Bei uns in der Firma hatten wir immer VW/Audi/Skoda/Seat.. Jetzt wird gerade auf diverse andere Marken umgestiegen weils immer unzufriedener geworden sind.

Ist das jetzt wieder eine Down-Phase eurer Beziehung?

Vor kurzem war noch Erdgas voll super und ein Caddy das perfekte Auto bezüglich Komfort, Kosten und Platz.

Jetzt ist der Erdgas-Caddy auf einmal wieder ein Dreckskübel und ganz VAG ist der Feind des Autofahrers...

hachigatsu

king of the bongo
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Zitat aus einem Post von HaBa
Das Erdgas trägt sicher einiges zu deinen Problemen bei.

Bei meinem Caddy war bislang nichts was nicht hätte sein dürfen.

Möglich... Habe jetzt mit erdgas schon einiges in Erfahrung bringen dürfen (was dir vorher natürlich keine sau sagt).

Pro:
-sehr sparsam!!! Fahre ihn mit ~4,5-5kg/100km (1kg = 1,068€)

Negativ:
-Tanken dauert länger
-Zündkerzen gehören alle ~30.000km getauscht (Benzin hat eine reinigende funktion, die fehlt bei Gas)
-Erhöhter Ölverbrauch (Benzin/Diesel schmiert)
-Service etwas teurer, verpflichtende Prüfung der Gasanlage kostet extra
-Es sind erstaunlich wenig Werkstätten wo man hinfahren kann, sobald sie etwas am Motor machen müssen brauchst du einen Mechaniker der die Ausbildung für Gasanlagen hat. Auch die Werkstatt benötigt eine gewisse Ausrüstung.

Zitat aus einem Post von böhmi
Ist das jetzt wieder eine Down-Phase eurer Beziehung?

Vor kurzem war noch Erdgas voll super und ein Caddy das perfekte Auto bezüglich Komfort, Kosten und Platz.

Jetzt ist der Erdgas-Caddy auf einmal wieder ein Dreckskübel und ganz VAG ist der Feind des Autofahrers...

Nö.. Der Caddy an sich, ist nach wie vor super (Fahren, platz, Komfort...). Aber explizit meiner nervt mich hald jetzt gerade aufgrund der Probleme. Andere Caddys haben die probleme ja scheinbar nicht. Mein liefer-Caddy (diesel bj 2008, welchen ich kürzlich hergegeben habe), hatte zum Schluss 300.000km drauf, ohne probleme.

Möglicherweise gerade nur eine Phase weil sich einige Sachen anstauen. Fairer weise muss ich auch sagen das ich mich relativ wenig darum kümmere, die meiste Zeit fährt meine frau damit. Ich bekomme hald ständig anrufe weil wieder irgend ein zusätzliches (zum dauerhaft leuchtenden Motorkontrolllamperl)
Lamperl leuchtet.

Und VAG... war für mich immer schon der Feind :)... Caddy wurde es nur wegen der besagten vorteile, und weil er so schön GRÜN ist (die Farbe, nicht weil GAS).
Bearbeitet von hachigatsu am 06.11.2018, 09:36
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