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Formel 1 Saison 2016

Garbage 03.02.2016 - 21:10 42919 667
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WONDERMIKE

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kenough
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Also ich trete nicht in kompletten Widerspruch zu dir wenn ich dich quote und siniere halt auch etwas herum :) Du bist oft Stein des Anstoßes, wenn ich etwas schreibe, also freu dich :D;)

Für den Sport ist es glaube ich nicht schlimm, denn bei den jungen Fahrern warten meiner Meinung nach sehr interessante Kandidaten und gute Cockpits sind aufgrund der Teamsituation sowieso sehr rar. Es gibt ja leider nur 2,5 konkurrenzfähige Teams :/ DAS ist für mich die größte Bedrohung für den Sport, und ich hoffe, dass es nächstes Jahr enger zusammenrückt, was die Performance der Autos betrifft.

Skatan

peace among worlds!
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Zitat von WONDERMIKE
und ich hoffe, dass es nächstes Jahr enger zusammenrückt, was die Performance der Autos betrifft.

hofft wohl jeder.
im schlimmsten fall könnte mit dem neuen regelwerk auch genau das gegenteil eintreten, sollte ein hersteller was außergewöhnliches finden in der entwicklung...

jetzt zum schluss waren wir eigentlich in der situation dass RB auf manchen strecken schon recht nah war, das kann nächstes jahr wenns blöd läuft wieder anders aussehen.
glaube und hoffe ich persönlich aber nicht.

xtrm

social assassin
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Ich denke, dass Mercedes wieder ganz klar vorne sein wird, die MB-Power haben die anderen einfach nichtmal ansatzweise, und wenn MB gemerkt hat, dass es auf gewissen Strecken enger werden könnte, weil eher die Aerodynamik wichtig ist und daher das RB-Newey Design gut greift, haben sie einfach einen Gang hochgeschaltet. Ich weiß nicht, wie ohne gravierendere Regeländerungen jemand an MB rankommen soll. Ich frag mich auch, wieso Ferrari ihren eigentlich guten Kurs von 2015 so verloren haben - was ist da bitte passiert? Und was hat Williams diese Saison gemacht? Die waren 2015 im Grunde im Kampf um den zweiten Platz bei den Teams mit Ferrari und RB.
Bearbeitet von xtrm am 02.12.2016, 21:50

Master99

verträumter realist
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@ xtrm:
naja es ist jetzt nicht so, dass rosberg da jetzt einen billigen abstauber eingefahren ist. er ist jahrelang an der weltspitze mitgefahren... und hat den titel durch seine beharrlichkeit und auch konstanz sicherlich verdient.

das er jetzt nach seinem karrierehighlight gleichzeitig dessen ende einleitet mag vielleicht jetzt nicht dem verhalten eines großen champions entsprechen... aber trotzdem find ich das besser als wenn ehemalige spitzenmänner dann a la alonso bei irgendwelchen drittklassigen teams rumnerven und im endeffekt ein cockpit besetzen das durch jemanden mit mehr biss (da noch kein titel) besser/interessanter gefüllt wäre.

außerdem find ich es menschlich betrachtet eine sehr gesunde entscheidung. 9 jahre ist ja jetzr nix. und was dieser unbedingte siegeswille ansonsten charakterlich negativ auswirken kann sieht man ja an hamilton.

xtrm

social assassin
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Rosberg ist ein sehr guter Fahrer - aber er ist von den aktuellen Fahrern trotzdem gerade mal top5, wenn überhaupt. Er fuhr drei Jahre an der Weltspitze, weil MB einfach das mit Abstand beste Auto hat, ohne gutes Auto geht sowas einfach nicht konstant. Er ist kein Hamilton, er ist kein Vettel, er ist kein Alonso (seine Entscheidungen bezüglich Teamwahl waren teilweise unglücklich, aber er ist nach wie vor ein top Fahrer) - und ich bin von keinen der eben genannten ein Fan was die Person an sich angeht, nur hinsichtlich der fahrerischen Leistungen.

Ich glaub außerdem nicht, dass Hamilton wegen des Siegenswillens zu einem Pseudo-Promigangsta geworden ist :D.
Bearbeitet von xtrm am 03.12.2016, 00:41

22zaphod22

chocolate jesus
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indirekt ... siegeswille führt zu siegen und plötzlich tänzeln dir die leut um den hintern wenn du paar siege am konto hast ... oder die wm mitbestimmst ... presse ... aufmerksamkeit ... dein foto ist in den zeitungen ...

t3mp

I Love Gasoline
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Zitat von Master99
aber trotzdem find ich das besser als wenn ehemalige spitzenmänner dann a la alonso bei irgendwelchen drittklassigen teams rumnerven und im endeffekt ein cockpit besetzen das durch jemanden mit mehr biss (da noch kein titel) besser/interessanter gefüllt wäre.
Naja, ausgerechnet Alonso wird man keinen mangelnden Biss nachweisen können, der holt aus der Gurke immer noch das Maximum heraus.

WONDERMIKE

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kenough
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Alonso zeigt, verständlicherweise, aber wirklich alle Anzeichen von Demoralisierung und Gleichgültigkeit.

Wenn du Honda im Heimatland beim GP mit der Aussage "GP2 Engine" lächerlich machst, dann hast du den Hut aber sowas von draufgeworfen ;) Nicht nur für japanische Verhältnisse ist das eine extreme Verhöhnung.

Alonso ist wie ein Büromitarbeiter, der innerlich schon dreimal gekündigt hat und halt noch zur Arbeit kommt, weil er muss :D Naja, und weil bloß Vettel mehr verdient als er ;) HAM, ROS,... dürfen sich alle hinten anstellen.

dosen

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Ich find das vollkommen Ok von Rosberg. War mir der Sympathischere von beiden Mercedes Fahrern und ist für mich durch den Rücktritt in der Sympathie weiter gestiegen.
Bin auch in der Situation mit Kindern Zuhause und im gleichen Alter. Wenn ich die mal 2 Tage nicht sehe kommt schon Wehmut auf. Kann es persönlich sehr gut nachvollziehen.
Ausgesorgt hat er sicher schon, ein paar Werbedeals kommen jetzt sicherlich noch dazu.

Roman

CandyMan
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Ich finds auch OK vom Rosberg das er am Höhepunkt aufhört.
Habs auch so empfunden das er der angenehmere der beiden Mercedes Piloten war.

Erstens ist es sicher nicht leicht in dieser Liga zu fahren und sich da zu behaupten (mental sowie körperlich), zweitens glaube ich das ihn sein Teamkollege ziemlich was an Nerven kostet (man hat ja gesehen wie fertig er teilweise war) und drittens ist es für mich und viele andere hier ein sehr ominöses Zeichen das einer Weltmeister wird und der Vize-Weltmeister hat einen GP-Sieg mehr unterm Gürtel...

Ich bin überzeugt das wenn sich die beiden nicht in Spanien gegenseitig abgeschossen hätten wär der Hamilton trotz seinem Ausfall in Sepang Weltmeister geworden.
Warum? Wenn es in Spanien nur bei einem Rempler geblieben wär hätte der Rosberg sich bitter übern Funk beklagt und zurückgesteckt.
Der Hamilton ist in dem Bezug ein A* und ein W*, der lasst sich seine Schneid von keinem Wolff oder sonst wen abkaufen. Das hat mM auch viel damit zu tun das er 3 WM-Titel hält, mit 2 Teams, 6 Jahre auseinander.

stevke

in the bin
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Großer Respekt vor der Entscheidung vom Rosberg!

Noch weniger (geht das überhaupt?) nach der Aussage vom Hamilton: "Well, this is the first time he has won in 18 years, hence why it's not a surprise that he decided to stop."

Hat auf jeden Fall "schlechtester Verlierer ever" verdient

Starsky

Erbeeren für alle!
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Zitat von xtrm
Rosberg ist ein sehr guter Fahrer - aber er ist von den aktuellen Fahrern trotzdem gerade mal top5, wenn überhaupt. Er fuhr drei Jahre an der Weltspitze, weil MB einfach das mit Abstand beste Auto hat, ohne gutes Auto geht sowas einfach nicht konstant. Er ist kein Hamilton, er ist kein Vettel, er ist kein Alonso (seine Entscheidungen bezüglich Teamwahl waren teilweise unglücklich, aber er ist nach wie vor ein top Fahrer) - und ich bin von keinen der eben genannten ein Fan was die Person an sich angeht, nur hinsichtlich der fahrerischen Leistungen.

Ich glaub außerdem nicht, dass Hamilton wegen des Siegenswillens zu einem Pseudo-Promigangsta geworden ist :D.
Gerade 2014 hatte Rosberg auffällig/weit mehr technische Probleme als Hamilton - speziell würde ich da Singapur oder das Finale in Abu Dhabi hervorheben. Da wäre an sich der WM Titel schon 2014 für Rosberg fällig gewesen.
Weil du dich auf Vettel beziehst - heuer hat man nicht viel von ihm gesehen, das Quali-Duell wurde klar von Räikkönnen gewonnen und wenn man bei Kimi nicht immer zufälligerweise beim Boxenstopp ein Rad locker gelassen hätte oder zufälligerweise vor dem Start Motor/Getriebe wechseln mußte oder Kimi wegen anderer Strategie einmal mehr an die Box geholt hätte, so wäre Vettel in der WM nie vor Kimi gelandet.
Man hat´s ja auch 2014 bei RB gesehen.
Der einzige Ausnahmekönner ist da mit Sicherheit Alonso.

xtrm

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Da sieht man eben, wie die Ansichten auseinander gehen =), einer findet Alonso "unnötig", ein anderer sieht ihn als Ausnahmekönner und Vettel dafür nicht, usw. . Würde Ferrari aber keine Sabotage von Räikkönen vorwerfen haha.

semteX

Risen from the banned
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Zitat von stevke
Großer Respekt vor der Entscheidung vom Rosberg!

Noch weniger (geht das überhaupt?) nach der Aussage vom Hamilton: "Well, this is the first time he has won in 18 years, hence why it's not a surprise that he decided to stop."

Hat auf jeden Fall "schlechtester Verlierer ever" verdient
möge er von ner yacht fallen, sich an haxn brechn und nie wieder a gaspedal treten können... im idealfall nimmt er an bieber noch mit

Starsky

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Zitat von xtrm
Da sieht man eben, wie die Ansichten auseinander gehen =), einer findet Alonso "unnötig", ein anderer sieht ihn als Ausnahmekönner und Vettel dafür nicht, usw. . Würde Ferrari aber keine Sabotage von Räikkönen vorwerfen haha.
Ich behaupte nicht, Alonso explizit zu mögen aber sein fahrerisches Können ist wohl unbestritten. Man hat während seiner Ferrari Zeit deutlich gesehen was er am Steuer ausmacht (gut, Massa war nach seinem Unfall 2009 nie wieder so wie davor). Alonso hat von 2010 bis 2013 mit dem schlechteren Auto immer um den WM Titel mitgekämpft, gerade 2010 war es eigentlich schwieriger von Ferrari einen Titel zu vergeben als zu gewinnen.
Vettel mag während seiner RB Titel nicht den stärksten Motor, wohl aber dank Adrian Newey das beste Chassis und damit das beste Gesamtpaket zur Verfügung gehabt haben, eine Dominanz wie MB von 2014 bis heuer.
Und wozu ein Räikönnen fähig ist wenn das Auto und das Umfeld passt hat man zuletzt leider 2013 in Australien im Lotus gesehen - während der Rest des Feldes sich über Reifenabbau beschwert hat und jeweils drei Boxenstopps benötigt hat, ist Kimi mit derer zwei ausgekommen ist ist im letzten Drittel mit uralten Reifen noch schnellste Rennrunden gefahren. Blöderweise wurden die Reifen dann ja auf Einwand der Teams während der Saison geändert. Rest ist bekannt.
Und es war heuer mindestens zwei Mal der Fall, daß bei Kimi ein Rad beim Stopp nicht festgezogen wurde und er danach aufgeben mußte (zuletzt USA). Und auch, daß er Vettel ausqualifiziert hat und dann auf wundersame Weise vor Start das Getriebe gewechselt werden mußte (Japan). Oder allgemein die Strategie für Kimi immer unverständlicherweise einen Boxenstopp mehr vorgesehen hat, zuletzt in Abu Dhabi.
Nein, es war eh nicht offensichtlich daß Vettel einen Passus zur Bevorzugung im Vertrag stehen haben muß...
Bearbeitet von Starsky am 03.12.2016, 10:46
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