"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2021

WONDERMIKE 09.08.2019 - 15:11 108440 1414 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
weil ham halt auch zurückstecken kann, das muss der max noch lernen, ab und an ist es besser 2ter zu sein als gleich das ganze rennen wegzuwerfen.
Das wird der Kaskopp auch nie schaffen, Talent hin oder her.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Weil Verstappen (wie schon einmal erwähnt) immer so fährt, als gäbe es den anderen nicht oder er davon ausgeht, dass der andere sowieso zurücksteckt. Er hätte das Rennen ja auch fast gegen Mick weggeworfen bei der Berührung. Da hätte es ihm auch gut den Reifen aufschlitzen können.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Oje Vettel wird DSQ glaub ich weil weniger als 1l Sprit übrig war :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Starsky
Beinharter Zweikampf über Runden zwischen Alonso und Hamilton ohne Berührung oder Crash, mit Verstappen würde das nicht klappen.

Die hatten 2007 schon viel Zeit das zu üben :D

War mal echt wieder ein spannendes Rennen, aber eigentlich auch nur weil Mercedes nicht mit abgebogen ist zum Reifenwechsel, manchmal sind sie da echt zu wenig risikofreundlich ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von watercool
Oje Vettel wird DSQ glaub ich weil weniger als 1l Sprit übrig war :(

wah fuck, 0.3 liter nur. das is scho gscheit wenig... ma darf gespannt sein, was die stewards machn. es wär super super schade..

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Aston Martin team boss Otmar Szafnauer was calm for Motorsport-Magazin.com when he left the stewards' meeting room : "We still have 1.74 liters of petrol in the tank. There is only one problem with the feed pump, which is why we parked the car had to."

But what makes Szafnauer so certain that there are still just under two liters of gasoline in the tank when only 0.3 liters could be secured using the standardized removal process? "We know how much gasoline we have put in. We know exactly how much we have used via the fuel flow meters. Because we have to declare the starting quantity, we can prove it that way."

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Ja, auch grad gelesen, anscheinend sind die Daten von AM doch falsch (oder eine taktische Lüge?)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich seh schon die Story für die nächste Übertragung am ServusTV:
Bottas bekommt Billard-Stunden und konnte somit ausrechnen wie man am effektivsten 2 Red Bull rauskegelt, Mercedes manipuliert Motorsteuerung bei Aston Martin um den Benzinverbrauch zu erhöhen :D

Bin ich eigentlich der einzige der den Vorbericht heute auch extrem gringy gefunden hat, da wird Hamilton zum Senna hochstilisiert, weil der Unfall war ja volle Absicht wie Prost vs. Senna, ich weiss echt nicht was bei denen abgeht, aber es wirkt so als hätten sie den Auftrag bekommen das richtig groß zu stilisieren ...

edit:
Nachdem Hamilton nach dem Rennen recht fertig ausgesehen hat, hab ich das recht interessant gefunden:

Anscheinend hat er Covid nicht so einfach weggesteckt wie es letztes Jahr gewirkt hat, wirkt auch so als hätte er jetzt noch einige Probleme ...
Bearbeitet von XXL am 01.08.2021, 23:06

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Wolff sagte schon am Anfang der Saison, dass Hamilton vom Virus ziemlich mitgenommen war und dass das keine Lappalie war.

btw, Aussage von Verstappen: "Es war viel Schaden an meinem Auto, es war kaum mehr fahrbar." Hat man ja gemerkt, deswegen fuhr er auch das komplette Rennen damit und in die Punkte ;). Dass MB generell schneller ist auf dem Track sah man ja schon im Qualifying.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Verstappen hatte wohl aufgrund eines Crash in der erste Runde Aerodynamik Probleme. Der Unterboden und die Luftleitbleche waren nicht mehr vorhanden.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
zur Disqualifikation von Vettel dann auch noch das hier...
fand die aktion aber - vor allem in ungarn - gut!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
https://www.sport1.de/news/motorspo...tschuldigung-ab

Das Verhalten der Red Bull Truppe wird immer grotesker und lächerlicher.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
Wieso lächerlich?

Wenn ich der Horner wäre, wäre ich auch "ang'fressen"!
Innerhalb von nur 2 Rennen von einem möglichen 33 - 47 Pkt. Vorsprung auf einen 8 Pkt. Rückstand "zurückgeschossen" zu werden ist halt eher meh...

Und dann kommt der Toto daher mit: Eh, Entschuldigung - nix für Ungut. ;)
Wenn er ihm angeboten hätte zumindest einen Teil der Kosten zu übernehmen dann ok. Ansonsten ist so eine Entschuldigung eher heiße Luft...

Mit den Konsequenzen kann der Toto sicher gut leben und beruhigt schlafen gehen ;)

Ich denke aber, dass das eher der aufgeheizten Stimmung geschuldet ist.
Die Sommerpause tut jetzt beiden Teams, glaube ich, ziemlich gut :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Aber das zeigt eigentlich auch auf das in manchen Dingen das Cost Cap keinen Sinn macht, wenn ich Pech habe und mir wird in jedem Rennen ein Fahrer abgeschossen dann kanns sein das ich am Ende der Saison kein Geld mehr habe weils für Reparaturen draufgeht?

Ist halt die Frage ob da eine Crash-Pauschale Sinn macht, das Geld selber ist sicher nicht so schmerzhaft wie das Cost Cap, der dritte Motor bei Red Bull könnte mit der Strafe da schon eher sehr WM-entscheidend sein (Wobei man da dann vielleicht auch wieder einen Vorteil hat, weil in dem sicher mehr Powerlaps drinnen stecken ...)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz