HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
"... the Tesla is a few kilos heavier" während man der Einblendung entnehmen kann dass es deren 250 sind, also ca. 16% "... racing the cars in the all important snow acceleration" Der Fanboi fährt dann den Test mit dem Audi und findet wohl den Schieberegler für den ersten Gang nicht. Danach fährt der Insasse des Elfenbeinturms rückwärts. "Test" wie in "Top Gear testet Reliant Robins und Morris Marina"? Nett auch die Beschwerde dass der Audi mit allen Helferlein eingeschaltet wie auf Schienen herumfährt obwohl er voll im Gas steht usw. (das finde ich btw. sehr klass, für Spaß aufs Knöpferl drücken, für 08/15 Straßenverkehr entspannt mit einem komplett harmlosen Auto mit Rettungsfallschirm rundherum fahren) Deshalb gewinnt Tesla so viele Tests auf YT
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Der Kanal ist generell fragwürdig. In anderen Videos erkären sie aufgrund von sehr kleinen Zeitunterschieden irgendwas zum Sieger, einfach damit man halt wen zum Sieger erklärt hat. Dieses Video ist knapp 2 Jahre alt und wurde erst kürzlich hochgeladen. Seitdem kamen viele Updates, uA auch den Snow Mode und die Rekuperation betreffend iirc. Die Information über den Zeitpunkt des Tests findet man irgendwo in den Kommentaren und man nimmt daher natürlich an, dass der kürzlich stattgefunden hätte. Besonders lustig fand ich das Video, wo sie verschiedene Reifendimensionen auf Eis/Schnee getestet haben. Natürlich immer das gleiche Modell - außer bei der kleinsten Dimension Somit ist die Vergleichbarkeit komplett dahin. Und auch hier musste man ja dem Konzept folgend zwangsläufig irgendwie einen Sieger ermitteln und das ist wieder mit kaum nennenswerten Messunterschieden passiert. Also ja, der Kanal läuft einfach nur unter Unterhaltung und ist für mich nicht seriös.
|
charmin
Super Moderator
|
Tjo
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
|
PIMP
Moderator
|
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
habt ihr das im spotify auch so dass viele Songs sehr unterschiedliche Lautstärken haben?
gibt es da einen Cheat um die Lautstärke zu "normalisieren"?
ich verwende spotify sonst kaum - ist das auf den anderen Geräten auch so? Ich dreh da regelmäßig am Lautstärkeknopf und dann knallt das nächste Lied manchmal ungut laut rein (ich bewege mich eh immer zwischen 20 und <50%)
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Nein war nicht der RC
|
prronto
Garage
|
habt ihr das im spotify auch so dass viele Songs sehr unterschiedliche Lautstärken haben?
gibt es da einen Cheat um die Lautstärke zu "normalisieren"?
ich verwende spotify sonst kaum - ist das auf den anderen Geräten auch so? Ich dreh da regelmäßig am Lautstärkeknopf und dann knallt das nächste Lied manchmal ungut laut rein (ich bewege mich eh immer zwischen 20 und <50%) Irgendwo in den Settings gibts eine Option. Ich hab grade keinen Zugriff aber ich hatte das Thema vor ein paar Jahren mal. EDIT: hab jetzt erst gesehen, dass wir im "Fahrzeug des Bösen" Thread sind. In der Handy App gehts auf jeden Fall. Dort findet man es unter: Settings --> Audio Normalization
Bearbeitet von prronto am 13.12.2023, 13:04
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Ich bin am Montag mit einem Model 3 Highland eine Stunde rum gefahren. Sagt mal wie blinkt man damit aus einem Kreisverkehr raus?
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Ich bin am Montag mit einem Model 3 Highland eine Stunde rum gefahren. Sagt mal wie blinkt man damit aus einem Kreisverkehr raus? Angeblich geht das nach einer gewissen Zeit leicht von der Hand. Beim Arbeitskollegen ist es sein erstes Auto, da wird das sicher schneller gehen als bei jemand wie mir der seit ca. 30 Jahren den FS hat und Lenkstockschalter gewohnt ist.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
ich hab manchmal noch momente wo der gelernte scheibenwischer rechts aus dem tiefschlaf kommt und ich erst bewusst gedanken sortieren muss
25jahre muscle memory gehen nicht eknfach so weg
|
watercool
BYOB
|
ich drück öfter mal rechts drauf und wundere mich warum er mich anschreit weil ich die parkbremse reingeben will beim fahren.
|
Maestro
:)
|
Das nennt man Ergonomie, man muss nur die Finger bisschen ausstrecken und beim Drehen des Lenkrad wird automatisch geblinkt. Wenn das nur funktioniert wenn man den Daumen strecken und den Knopf erst finden muss, weil man das Lenkrad wieder bisschen anders hält, dann ist das einfach Müll.
Wenn Knöpfe vorne sinnvoll wären, würden Rennfahrer vorne schalten und nicht hinten an den Wippen, welche btw. genau aus dem Grund immer mehr werden.
Man kann sich, überspitzt gesagt, auch an einem rostigen Nagel im Finger gewöhnen aber menschenfreundlich ist das nicht :P
Bearbeitet von Maestro am 13.12.2023, 14:41
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Ich bin am Montag mit einem Model 3 Highland eine Stunde rum gefahren. Sagt mal wie blinkt man damit aus einem Kreisverkehr raus? gar nicht!
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Angeblich geht das nach einer gewissen Zeit leicht von der Hand.
Beim Arbeitskollegen ist es sein erstes Auto, da wird das sicher schneller gehen als bei jemand wie mir der seit ca. 30 Jahren den FS hat und Lenkstockschalter gewohnt ist. Das Blinken selbst war nach 30min schon gut drinnen - aber in kleineren Kreisverkehren sind die Knöpfe einfach irgendwo, wo ich nicht mit den Fingern hin komme und auch nicht die Zeit zum suchen habe
|