mr.nice.
endlich fertig
|
Ich denke was am ehesten funktioniert ist den Daumen der linken Hand über dem Bedienfeld des rechten Blinkers zu positionieren und diese Position auch bei der Lenkbewegung beizubehalten. So stark einschlagen, dass man übergreifen muss wird ja eher nicht vorkommen. Trotzdem ein ergonomischer Rückschritt.
Bearbeitet von mr.nice. am 13.12.2023, 18:16
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Ich übergreifene recht früh, aber bei kleineren Kreisverkehren ging es sich nicht aus, da war das Lenkrad zwischen 180° und 270° Einschlag
|
Locutus
Gaming Addicted
|
habt ihr das im spotify auch so dass viele Songs sehr unterschiedliche Lautstärken haben?
gibt es da einen Cheat um die Lautstärke zu "normalisieren"?
ich verwende spotify sonst kaum - ist das auf den anderen Geräten auch so? Ich dreh da regelmäßig am Lautstärkeknopf und dann knallt das nächste Lied manchmal ungut laut rein (ich bewege mich eh immer zwischen 20 und <50%) Drei-Punkte - Bearbeiten - Einstellungen Edit: Oh das is ja der Tesla Thread - ka ob das im Auto auch geht.
Bearbeitet von Locutus am 13.12.2023, 19:24
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
So! Jetzt haben die Behörden also 2 Jahre lang die Unfälle von Teslas untersucht. Die Maßnahme die Tesla jetzt umsetzen muss: Die Fahrer mehr nerven. Weil offensichtlich Fehlbedienung vorliegt. Weil die Menschen an den Unfällen schuld sind. Wer das bislang auch so eingeordnet hatte, der wurde des Fanboytums beschuldigt Wie wurde das in den Medien berichtet? Die Bild Zeitung ist noch im "Neuland" Modus und glaubt die Autos müssten zurück ins Werk wie anno dazumal oder beim Mitbewerb anno 2023. Puls 24 berichtet "Probleme mit dem Autopilot und daher Unfallgefahr" mit einem doch schon süffisanten Schlenkerer Richtung Musk. https://www.puls24.at/video/puls-24.../v-cqkoabsvmnmhPC Welt richtig geil: https://www.pcwelt.de/article/21719...ind-defekt.htmlDer ADAC macht sich etwas mehr Mühe und unterscheidet endlich zwischen Autopilot und Full Self Drive und kommt damit auch zum richtigne Fazit, dass das für Europa keine Auswirkungen haben wird. Sogar die 15 Sekunden als Grenze für freihändige Fahrt werden angeführt. https://www.adac.de/news/tesla-rueckruf-autopilot/Und in den USA sehen Mercedes Verkäufer ihre Chance gekommen
|
watercool
BYOB
|
Bin seit ewigkeiten wieder mal beim SC und die Drittanbieter Autos gehen mir jetzt schon am Senkel. Belegen 2 Plätze weil der Ladeport auf der anderen Seite ist. Das hätte sich Tesla echt sparen können.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Bei welchem warst du denn? Was ich gesehen habe dürften die V4 Supercharger jetzt längere Kabel bekommen als die älteren Versionen. Hoffentlich wirds damit einfacher mit den Autos, wo der Ladeport "falsch" positioniert ist.
|
watercool
BYOB
|
Das wäre gut. War heute in hartberg. Bringt aber Nix wenn’s die Leute nicht wissen weil sie sich ja am nächstgelegenen anhängen. Na mal schauen, is mir nur aufgefallen heute.
Die paar Ladestationen waren voll und ein paar non-teslas sind herumgekreist.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Tesla Supercharger · 9300 St. Veit an der Glan, Österreich · Ladestation für Elektrofahrzeuge Link: www.google.com In St. Veit an der Glan hat man sich dazu anscheinend auch schon Gedanken gemacht.
|
HP
Legend Moneymaker
|
Tesla Supercharger · 9300 St. Veit an der Glan, Österreich · Ladestation für Elektrofahrzeuge Link: www.google.com In St. Veit an der Glan hat man sich dazu anscheinend auch schon Gedanken gemacht.
Das check ich gar nicht. Wie ladet man da? Da sind 4 SC pro Reihe, hintereinander, hä?
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
In einer Spur die Autos mit Anschluss links hinten. In der anderen Spur die Autos mit Anschluss rechts hinten. Aber ich glaube auch, dass das erst mal einige zum Grübeln bringen wird
|
ferdl_8086
Here to stay
|
|
Roman
CandyMan
|
Vor allem wie soll das funktionieren? Klar der erste nimmt die vorderste Säule. Wenn der aber einen so großen Akku hat der um ein Drittel länger laderkommen die dahinter, deren Akku schon wieder voll ist, nicht weg. Mit 2 SC hintereinander könntest so machen das rückwärts einparkst, dann ist keiner der 4 von wem andern abhängig.
|
dosen
Here to stay
|
Denk einfach an 4 Zapfsäulen (2 Links, 2 Rechts) mit 2 Spuren.
Verwirrend ist nur das die SC in einer Linie stehen.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Vor allem wie soll das funktionieren? In einer Fahrtrichtung stehen nur 2 Autos hintereinander, wodurch jeder problemlos wegkommt.
|
Roman
CandyMan
|
Ajo jetzt hab ich kapiert. Das sind einzelne Lader nicht doppelte. Bin mit Tesla nicht so bewandert und kenns nur second Hand das die SC eigentlich immer zwei Autos laden.
|