"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was zahlt ihr an Strafen...

dosen 10.11.2009 - 15:14 187619 1698
wieviel gebt ihr für Strafen jährlich aus?
nichts -.-
um die 100¤ oder weniger
mehr als 100¤
mehr als 200¤
300¤ - xxxx
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Geschwindigkeit und Vignetten am Meißten ins Gewicht fallen deng i ma

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1088
Wird die Vignette mittlerweile automatisch gecheckt über Kameras oder müssens dich anhalten?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also bei der Vignette muss ich auch sagen, dass ich zu "Klebezeiten" schon auch mal über die Gültigkeit gerutscht bin weil ich es rausgeschoben hab und dann hab ich beim Tanken vergessen sie zu kaufen und plötzlich war der Jänner vorbei

aber seit der digitalen Variante ist es ja bitte nur noch notwendig sich einen "Wecker" zu stellen und dann übers Netz zu bestellen ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
und selbst das nicht mit abo funktion

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von RoNin
Wird die Vignette mittlerweile automatisch gecheckt über Kameras oder müssens dich anhalten?
Nachdem Asfinag mein Kunde ist und wir die LKW Maut für sie machen, ist ein bissl PWK Enforcement auch mit dabei. Ja, die Vignetten werden automatisch kontrolliert. Überkopf an speziellen Baken (Tip: z.B. Rund um Wien alle wichtigen AB Ein- und Ausfahrten), mobil bei Schwerpunktkontrollen (da steht dann eine Kamera am Straßenrand ähnlich einem mobilen Radar und flüstert dem Service-und-Kontroll-Mitarbeiter ins Ohr ob du eine Vigenette hast oder nicht), und demnächst auch im Fließverkehr bei den MKFs.

Die MKFs (Mobiles Kontroll Fahrzeug) fallen euch aber auf. Das sind große silberne VW (neuerdings Mercedes) mit allerlei technischem Klimbim oben drauf und es steht fett Asfinag auf der Seite. Die sind zwar primär auf der Jagd nach LKW Mautsündern, aber wenn grad wenig los ist kontrollieren sie auch die DiVis im Vorbeifahren. Die MKFs haben u.a. Kameras links und rechts montiert. Am besten genau hinter ihnen fahren, dann seit ihr im "Windschatten". :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Dann kaufs elektronisch direkt bei der Asfinag und stellst eine jährliche Erinnerung ein. Wird eh schon so einfach gemacht.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Ja muss eh die jährliche Erinnerung machen! Pickerl will ich eh keins auf der Scheibe! Wird wieder digital gekauft.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Warum nicht das Jahresabo?

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Sagt mir nix muss ich nachschauen was für Möglichkeiten es mittlerweile gibt

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von bsox
.... Am besten genau hinter ihnen fahren, dann seit ihr im "Windschatten". :D

.. Und das ust nicht auffällig? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13710
ich hab seit jahren keine vignette mehr gekauft, das letzte mal eine für 10 tage, da kann man das schonmal schnell vergessen, ist mir zum glück bis jetzt nicht passiert.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von Steelo
Sagt mir nix muss ich nachschauen was für Möglichkeiten es mittlerweile gibt

Direkt im ASFINAG Shop kannst du die "automatische Abbuchung" aktivieren, damit wird immer automatisch im Jänner (?) das Abo verlängert und du musst dich um nichts kümmern.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Hey Ur gut, danke!

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Als Firmenwagen-Fahrer ist Pickerl und Vignette eigentlich für mich ein Thema das ich nicht mehr beachte, trotzdem erst letztes Jahr eine Anzeige wegen abgelaufenem Pickerl bekommen (Danke Fuhrparkmanagement ;) ) Bei meinen Privatfahrzeugen weiß ich dass ich keine Vignette hab und überprüf das _bevor_ ich auf eine Autobahn fahr (das passiert einem ja eher selten überraschend). Das ist viel zu teuer im Nachhinein als dass sich das Risiko auszahlen könnte.

Geschwindigkeit hab ich lang nimma bezahlt - jetzt mit E-Auto '(max. 160) wirds zumindest nicht mehr so teuer auf der Autobahn :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
60€ auf der A1, 152km/h, mobiles Radar, Bezirk Melk.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz