"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday #13

karlstiefel 06.05.2011 - 19:51 30912 17 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Vor Kurzem ist nicht nur der IyFF ausgefallen (danke, mat) sondern auch das Playstation Network. Die Welt macht sich über Sonys Supergau lustig und wir machen mit. In Your Face Sony, quasi!

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
ein paar Worte noch zum Thema "Cloud Ausfall" bei Amazon?

http://bits.blogs.nytimes.com/2011/...down-web-sites/

zum Beispiel die, dass "Cloud" immer in einem Satz mit "Security" genannt wird (was sowohl Schutz vor unberechtigtem Zugriff als auch Datenverlust meint) - und dabei haben sowohl Sony als auch Amazon ordentlich geschlampt.

Wieder ein Rückschlag bei meiner lange Reise, meine Frau davon zu überzeugen, dass wir einige Euro pro Monat in eine OnlineFestplatte stecken sollten, um die wertvollen DigiFotos auch wirklich GANZ SICHER gut aufzubewahren. :(

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
:D

lol, das Osama Foto.

OnlineFestplatte und sicher. lol²
Aber jeder hat da bekanntlich seine eigene Sichtweise.

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von rettich
ein paar Worte noch zum Thema "Cloud Ausfall" bei Amazon?
eieiei, nie hat man seine Ruhe mit dem Kram.
Ja, am Ende das Tages hat man es doch immer mit der Hardware zu tun! Bei all dem Gerede über "Cloud" vergessen die Leute, dass es sich nach wie vor um Serverzentren handelt, die doch geographisch zusammenhängend sind. Zukünftig hoffe ich ja auf eine Verteilung der Cloud-Daten auf mehrere Zentren, ähnlich wie bei einem Raid-System bei Festplatten.

Der Ausfall ist zwar blöd aber hier sind zumindest keine Kreditkarten-Nummern flöten gegangen ;)
Übrigens: Sony bietet allen Betroffenen 12 Monate lang eine Versicherung über 1 Millionen Dollar an. Immerhin...

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
ich find den hacker am besten den sich 90% der leute angeblich vorstellen ^^
und tja wgen dem PSN ausfall (bin allgemeinn kein konsolenfan --> PC FTW !!) ja bin ich froh das ich nie eine ps3 gekauft hab :)
den entschäsigunsplan könnte man doch ein wenig überarbeiten. tz.. immer werden die zahlenden bevorzugt :/

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
man stelle sich vor, sowas passiert mit steam...

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat von Umlüx
man stelle sich vor, sowas passiert mit steam...

ich denke (oder hoffe zumindest) bei denen sind gerade ein paar Entwickler am rotieren, damit sowas möglichst vermieden wird.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von Umlüx
man stelle sich vor, sowas passiert mit steam...
Oder Blizzard...

Beides wäre äußerst unangenehm für mich..

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von Umlüx
man stelle sich vor, sowas passiert mit steam...
da muss ich entäuschen da es mittlerweile den steam guard gibt der die mac adressen der rechner speichert von denen man sich anmeldet und der login auf dem unbekannten pc erst freigeschalten werden wenn mein den aktivierungscode dne man per e-mail bekommt eingibt ;)

und wegen den kreditkarten, naja es is doch generell klüger mit paysafe-karten bzw. sofortüberweisung zum zahlen da wird nix sensibles gepeichert ^^
ich persönlich mach es so :)

außerdem glaube ich (weiß es nicht) das valve seine server schon besser gesichert hat ^^
Bearbeitet von Lian Li am 09.05.2011, 12:49

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
mac adressen kannst aber sehr schnell ändern

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
vor allem wurde bei psn ja nicht der "client-zugriff" gehackt, sondern die serversysteme
und die haben auch bei steam relativ wenig mit dem client-zugriff zu tun, da hat steamguard keine auswirkung

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
Zitat von Lian Li
ich find den hacker am besten den sich 90% der leute angeblich vorstellen ^^
wahrscheinlich schützt er sich mit der gesichtsmaske vor der eingebauten webcam.. man kann ja nie wissen, wer sich da grad reingehackt hat :p

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Jackinger
wahrscheinlich schützt er sich mit der gesichtsmaske vor der eingebauten webcam.. man kann ja nie wissen, wer sich da grad reingehackt hat :p

ich kleb sowas ja ned ohne grund zu :D

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von Neo-=IuE=-
vor allem wurde bei psn ja nicht der "client-zugriff" gehackt, sondern die serversysteme
und die haben auch bei steam relativ wenig mit dem client-zugriff zu tun, da hat steamguard keine auswirkung
ja stimmt du hast recht ich hab da jetzt server und client durcheinander gebracht ich wollt das eher auf den punkt bringen das wenn der einen acc namen und passwort hat das das dann noch lang nicht heißt das er tatsächlich zugriff auf deine acc hat
aber ich hoff für mich (bin steamuser) das die valve server nicht so leicht anzugreifen sind bzw. das nicht das selbe passiert wie bei sony :D


Zitat von Viper780
mac adressen kannst aber sehr schnell ändern
wusst ich garnicht :rolleyes:


:fresserettich:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat
Das einzige Problem dabei: Man verliert jeglichen Content, wenn man nicht mehr für PS+ zahlt. Sony hat doch echt einen massiven Dachschaden.

wie immer: an der realität vorbei. sony halt. aka content mafia
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz