"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Die Werbung schlägt zurück

karlstiefel 13.11.2015 - 08:06 34188 35
Posts

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
der Geizhals Beitragt ist ja wirklich sehr gut - trifft mich auch super.

Adblock ist überall installiert. Seiten die ich "unterstützen" will haben eine Ausnahmeregel.

Dodga

Bloody Newbie
Registered: Nov 2015
Location: Wien
Posts: 1
Wieso bekomme ich dann Werbung gezeigt, wo ich aus Österreich eh nicht bestellen darf (Beispiel cyberport.de). Ich verstehe schon, dass sich die Seite über Werbung finanziert, dann seit bitte auch so professionell und kontrolliert diese auch, sonst bleibt mir nichts anderes über als den AdBlocker zu aktivieren

Danke und LG

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Nun ja, auf alles was von Axel Springer kommt kann ich persönlich verzichten. Meine Frau die öfter mal bild.de besucht hat, hat sich zunächst etwas beschwert warum die Seite nicht mehr geht (nachdem ich ihr auch mal einen AdBlocker installiert habe). Geld ist es ihr aber auch nicht Wert. Stattdessen geht sie nun auf "richtige" Nachrichtenseiten und wundert sich das da so wenige bunte Bilder sind und so viel anspruchsvoller Text steht. Ich finde das eine tolle Entwicklung.

An unseren Kindern sehe ich welchen Psycho Terror Werbung auf uns auch oft unterbewusst ausübt. Beide interessieren sich an sich überhaupt nicht für Fernsehen (beide unter 2). Aber sobald Werbung läuft gibt es nur noch eins: Auf die Glotze starren. Aus meiner Sicht ein negatives Zeichen, da es zeigt wie durch Geräusche und Bilder unsere Psyche manipuliert wird. Deswegen mag ich es auch nicht wenn RTL und anderes "Hartz IV Fernsehen" läuft. Die größte Frechheit finde ich ja Bezahlsender die Werbung bringen (egal ob zwischen den Serienfolgen oder während dessen). Deswegen habe ich Sky auch wieder gekündigt. Ich wäre ja bereit 44,90 im Monat nach den ersten 24 Monaten weiterhin zu bezahlen, dann erwarte ich aber 0,0 Werbung. Selber kaufe ich jetzt nur noch was ich sehen will bei iTunes und unterstütze damit die Arbeit. Meiner Frau gewöhne ich das "Hartz IV Fernsehen" auch noch ab ;-).

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Produkt das ausschließlich durch Werbung überleben kann, nicht gebraucht wird. Wenn ich etwas brauche zahle ich auch Geld dafür um die Arbeit "wertzuschätzen". Nichts für ungut, aber ich schalte meinen Werbeblocker auch nicht für oc.at aus und sollte die Mitgliedschaft Geld kosten werde ich wohl auch ohne überleben. Sollte der Tag tatsächlich kommen, an dem Werbung durch Pay-per-... Modelle und Abos abgelöst wird, wird das äußerst positive Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben. Denn dann werden wir aufhören jeden *******dreck aus dem Müllüberfluteten Internet, Fernsehen, Radio, ... zu konsumieren und schaffen es vielleicht wirklich die vielen Flüchtlinge zu integrieren, weil wir wieder öfter nach draußen gehen :-). Das war nun mein Schlusswort!
Bearbeitet von Chrissicom am 30.11.2015, 23:39

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Bei dem Thema denke ich an die Serie "Black Mirror".

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Hatte gerade kurz den Adblocker für OC.at ausgeschaltet, da ich die Seite unterstützen will und was passiert.: ein fettes, blinkendes JUHU versperrt mir die halbe Sicht ..


edit.: South Park hat sich in dieser Season mit dem Thema Ads beschäftigt - auf Ihre eigene Weise. :)
Bearbeitet von Bender am 18.12.2015, 10:50

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz