"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Es gibt Bohnen

karlstiefel 23.01.2015 - 08:21 12574 16
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Mit Rocket Beans TV wurde ein Fernsehsender gestartet, der keiner ist. Der geistige Nachfolger von GIGA und GameOne ist ein ehrgeiziger Versuch, abseits der großen Sende-Netzwerke einen Platz für Geek-Unterhaltung zu finden. Das bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Internet-Fernsehen neu zu definieren und gleicht doch "einer OP am offenen Herzen". Für eine Bereicherung der Medienlandschaft wird ein Projekt wie dieses nämlich vor viele Hürden gestellt. In diesem Sinne: Alles muss, nichts kann.

Al_Bundy9999

Bloody Newbie
Registered: Jan 2007
Location: Wiener Neustadt
Posts: 47
Habe Sie mal unterstützt, aber ob das wirklich 24/7 ohne Großen Sponsor funktionieren wird. Glaube ich persönlich nicht (hoffe natürlich das ich mich irre).

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10193
Toller IYFF. Ich für meinen Teil schau nur mehr selten fern, wenn dann läuft er nur als Hintergrundberieselung. Ansonsten schau ich recht viel YouTube und produzier auch selbst Videos für YT. An LetsPlayern gibt's aber mittlerweile eine gewisse Übersättigung, heute kann jeder selbst Videos von Spielen aufnehmen und dazu quatschen. Ich hab scheinbar noch zur richtigen Zeit angefangen, ist mittlerweile schon fast 2 Jahre her.

Bei den RocketBeans hab ich bisher noch nicht rein geschaut. Ich glaub das muss ich mal nachholen.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6845
Ich kann mit dem Sender nix anfangen.
Die Kerle finde ich allesamt super und hab sie auf Giga gerne und Gameone sehr gerne gesehen.
Vor allem letzteres hätte einfach einen guten Sender gebraucht um durchzuschlagen.
Schade das es eingestellt wurde.

Rocketbeans Tv ist imho zuviel. Weniger ist mehr wäre hier angebracht.

hik3r

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 287
Ich verfolge das Projekt seit Sendestart bzw hab mir früher auch schon regelmäßig die Youtube Formate wie Almost Daily & Kino+ angeschaut. Ich finde es klasse, aber auch gleichzeitig mutig, was sie machen. Alle samt ein sympatischer Haufen, wo es selten langweilig wird. Auch die kommenden Sendeformate, wo sie auch gezielt Retro Games zocken werden, machen Lust auf mehr. Die Jungs entstammen aus meiner Generation (30+), somit kommt bei gewissen Themen ein sentimental-nostalgisches Feeling auf, wo man sich selbst gern an seine Kindheit/Jugend zurück erinnert.
Ich hoffe, dass das Ganze auf längere Sicht funktionieren wird, ohne langweilig zu werden, die kommenden Wochen/Monate werden es zeigen.
Meine Unterstützung haben sie. :)
Bearbeitet von hik3r am 23.01.2015, 12:59

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 755
Ich hab sie seit Giga Zeiten gerne gesehen und unterstütze sie auch monatlich mit einem kleinen Betrag. Derzeit schaue ich via twich app auf dem ipad und leite dann auf den Chromecast am Fernseher weiter.

Eine Art Fernsehprogramm wäre fein und wenn ich's mir wünschen könnte, dann wieder ein Format ähnlich GameOne. Von mir aus auch nur monatlich.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8658
hmm wusste ich garnicht, dass es die typen "wieder" gibt. fand giga eigentlich immer witzig und teilweise sogar informativ. :)

danke für den iyff!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8822
Mir war diese ganze Geschichte auch nicht bekannt, Danke für die Infos. Werde es aber wohl eher nicht schauen, obwohl ich die GIGA und GameOne Leute echt super finde, hab dazu einfach nicht die Zeit und komme so schon absolut nicht hinterher mit dem Schauen von Sachen auf YT, die in meinen unsortierten Favoriten sind :D. Ganz zu schweigen davon, dass jede LoL Liga jetzt wieder angefangen hat...

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5882
mir waren die bohnen bis dato auch nicht bekannt (die firma, nicht die personen - das A ausgenommen :D), deswegen gleich mal reingschaut. mir taugts, hat mich vor allem positiv überrascht was die alles im "programm" haben (pen & paper im twitch livestream kann doch einiges).
ich hoff das bleibt lange erhalten und sie finden eine permanente finanzierung :)

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4777
[x] bin zu alt für sowas

kA ich find dieses pseudo lustige über drüber gehabe einfach grauenhaft - ich halte aber auch felicia day nicht länger als 2 minuten aus - ich glaub ich bin einfach nicht zielgruppe

BuSHidO

ist süß
Registered: Jul 2001
Location: galaxie
Posts: 542
Naja schön wär sowas wieder, vor allem die Liveraids waren super moderiert (Damals auf Giga)
Ich hab auch bisserl auf Twitch Rocket Beans TV geschaut und auf mich wirkt es sehr trashig und abge****ed. Vorallem die alten, verfärbten Sofas sind sowas von grauslich.
Is eh klar dass nicht viel Geld da ist, aber zumindest das, was die Zuseher sehen, sollte einigermaßen ästhetisch rüberkommen.
Is so leider nix für mich!

Al_Bundy9999

Bloody Newbie
Registered: Jan 2007
Location: Wiener Neustadt
Posts: 47
Ja mehr Games und weniger blabla wäre schön

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5182
Zitat von Locutus
[...]Ansonsten schau ich recht viel YouTube und produzier auch selbst Videos für YT. [...]

Wie findet man denn was von Dir? :)

@Topic
TV schaue ich im Grunde so gut wie gar nicht mehr und wenn der Raab aufhört, wird es noch weniger werden! Ich gucke schon sehr lange das was mir gefällt, dem Internet sei Dank :p Die Rocketbeans habe ich vor kurzem erst entdeckt und prinzipiell begutheiße ich das was sie da machen ^^ Es gibt Dinge, die mich einfach nur nerven, weil ich entweder die Spiele uninteressant oder die Typen nervig finde. :p Andersrum finde ich die Starcraft 2 Sachen z.B. total klasse. Die Moderatoren/Spieler Honor, Mental und Budi sind mega sympathisch und das Gameplay ist einfach nur Hammer, wenn man lediglich mal SC:BW gespielt und auch sonst keine Ahnung davon hat! :D

Ich wünsch ihnen Glück mit ihrem Twitchkanal, denn seien wir doch mal ehrlich...im Grunde machen sie das, was ein jeder von uns gerne machen würde oder zumindest früher mal gemacht hätte. ;) Das tun, was einem Spaß macht und damit Geld verdienen! :)
Bearbeitet von D-Man am 25.06.2015, 08:32

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10193
Zitat von D-Man
Wie findet man denn was von Dir? :)
Folgen sie dem unauffälligen Link in der Signatur :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1635
passt wohl am Besten hier rein:

Game One is back!


Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz