"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Fernsehbrachlandschaft

karlstiefel 27.01.2012 - 10:37 53330 147 Thread rating
Posts

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
87er hier.
ich bin komplett anders aufgewachsen als die meisten hier. absolut keine tv nostalgie. cartoons gabs jeden tag ~3-5 max 10 minuten vor den nachrichten gegen 7uhr morgens (es gab nur 2 staatssender). thats it.
und es waren immer die gleichen cartoons so um die 10 verschiedene.

hier einige beispiele:
http://youtu.be/5rwZ_80riuE
http://youtu.be/TM9zkH_Sjio
http://youtu.be/-fRGqR16_Lk
http://youtu.be/bLyyxgEZ_80

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
lol, an tutti frutti kann ich mich auch noch gut erinnern. :D

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
Zitat von Turrican
lol, an tutti frutti kann ich mich auch noch gut erinnern. :D
eine der damaligen erdbeeren wohnt 2 eingänge neben uns.
nachdem sie uns das erzählt hatte, wurde einem sofort bewusst, wie lange es schon her ist, dass tutti-frutti im tv kam. :D

aber, wenn wir gerade von tutti-frutti reden, kommt mir da noch rtl samstag nacht in den sinn. das war noch wahre comedy, nicht so ein abfall wie 7 tage - 7 köpfe und wwi.


was imho in dem iyff fehlt, ist die lächerliche tatsache, dass man jetzt sogar für werbungsverseuchte und niveaulose free-tv sender zahlen muss, wenn man mehr als nur 576p haben möchte.

man stelle sich mal vor, man hätte damals ein farbfernseher gekauft. und man hätte, um mit diesem farbfernseher in genuss von farben zu kommen, eine gewisse gebühr pro monat zahlen müssen.
einfach nur unverschämt und lächerlich, diese abzocke!
Bearbeitet von Bobby Digital am 31.01.2012, 23:51

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Zitat von Bobby Digital
was imho in dem iyff fehlt, ist die lächerliche tatsache, dass man jetzt sogar für werbungsverseuchte und niveaulose free-tv sender zahlen muss, wenn man mehr als nur 576p haben möchte.

Dazu gibt´s hier schon einen Thread: http://www.overclockers.at/home_the...t_224938/page_1

Zitat von Bobby Digital
einfach nur unverschämt und lächerlich, diese abzocke!

Kann ich nur zustimmen.

Aber es wird ja niemand zur HD+-Nutzung gezwungen, denn hochskalieren kann ein HD-Receiver auch ganz gut. ;)

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von stream
87er hier.
ich bin komplett anders aufgewachsen als die meisten hier. absolut keine tv nostalgie. cartoons gabs jeden tag ~3-5 max 10 minuten vor den nachrichten gegen 7uhr morgens (es gab nur 2 staatssender). thats it.
und es waren immer die gleichen cartoons so um die 10 verschiedene.
Und wie findest du das aktuelle Fernsehen?
Jemand mit einer anderen "Medien-Sozialisierung" hat da ja vielleicht einen anderen Blickwinkel.

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Zitat von ENIAC
Auch ich hoffe natürlich, dass diese Produktionen das Ende der TV-Talfahrt bedeuten und langsam wieder niveauvolleres Fernsehen angeboten wird!

Schaut nicht so aus: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ndere-liga.html :( :bash:

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von ferry32
Schaut nicht so aus: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ndere-liga.html :( :bash:

Geh bitte :bash:

Zitat
"sowie die Nachmittagsserien, bei denen "Familien im Brennpunkt" mit bis zu 32,6 Prozent die Spitze markierte."

Alles klar in Deutschland. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich....

+1

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat von ferry32
Schaut nicht so aus: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ndere-liga.html :( :bash:

Das ist mal wirklich erschreckend!!!
Average Marktanteil von 2,1% auf 19,2% mit so einem Müll (Dschungelcamp) steigern ::eek:

Na Prost Mahlzeit...
Bearbeitet von ENIAC am 01.02.2012, 18:18

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
Zitat von karlstiefel
Und wie findest du das aktuelle Fernsehen?
Jemand mit einer anderen "Medien-Sozialisierung" hat da ja vielleicht einen anderen Blickwinkel.
ich schaue selten fern, liebe dafür aber gute serien wie breaking bad, game of thrones, futurama ...(nur OT).
so sachen wie SNF sind einfach wtfomgbbq

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Muß man sich jetzt Sorgen machen?

click to enlarge
Quelle: tv-media 6/2012

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat von ENIAC
Das ist mal wirklich erschreckend!!!
Average Marktanteil von 2,1% auf 19,2% mit so einem Müll (Dschungelcamp) steigern ::eek:
Nein, sie haben ihn UM 2,1% auf 19,2% gesteigert.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Vermutl. ist die Arbeitlosenrate gerade um 2,1% gestiegen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Obermotz
Vermutl. ist die Arbeitlosenrate gerade um 2,1% gestiegen.
lol :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz