"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Lichtspiel mit Zukunft

karlstiefel 03.10.2014 - 08:01 11992 6 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Kinos gibt es seit weit über 100 Jahren. Um den Besuchern stets etwas Interessantes zu bieten, haben die Filmstudios und Kinobetreiber immer wieder Neuerungen eingeführt. Farbe und Ton blieben, das 3D-Kino feierte gerade erst sein Comeback. Schauen wir uns also an, was die Zuschauer in Zeiten der Heimmedien noch in den Kinosaal locken soll. Eine Bastel-Anleitung gibt es außerdem.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
wieder sehr informativ und unterhaltsam. vielen dank.

zum kino sei gesagt, dass ich letzten sonntag mit den kindern wieder einmal war; nach langer abstinenz. ich weis nun auch wieder, warum ich es meide: die wahnwitzigen 'packages' mit getränken und naschzeug. ....frei nach dem motto: 'dabei wollt ich doch einfach nur popcorn und ne cola'...
3 erwachsene und 3 kinder, und man ist insgesamt über 100 euro los. ...wenn ich das noch in schilling umrechnen würde....

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11986
Guter IYFF!

Zum Kino will ich nur anmerken, dass ich nicht denke, dass die Zukunft als "Premium Produkt" eine rosige sein wird. Es wird wohl eher zum Nischen-Produkt verkommen, dass sich nur mehr wenige leisten können bzw. wollen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat von Mr. Zet
Guter IYFF!

Zum Kino will ich nur anmerken, dass ich nicht denke, dass die Zukunft als "Premium Produkt" eine rosige sein wird. Es wird wohl eher zum Nischen-Produkt verkommen, dass sich nur mehr wenige leisten können bzw. wollen.

so sehe ich das auch. und wenn man zusätzlich ließt, dass online dienste wie netflix genauso zum kinostart filme bringen, wird es mit erhöhter bandbreite imo in den nächsten 10-15 jahren ein kinosterben geben (so wie es seit geraumer zeit das videotheken sterben gibt)

zum kino selbst: war und bin seit jeher begeisterter kinogänger. wobei es mir auch nicht immer nur um den film geht sondern auch um den sozialen aspekt etwas mit meinen freunden zu unternehmen. :)

einzige ausnahme: getränke und fresszeug können sie sich mittlerweile sonstwohin stecken.
große cola + popcorn im "sparmenü" für 9€. "jo e". :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
Zitat von sk/\r
und wenn man zusätzlich ließt, dass online dienste wie netflix genauso zum kinostart filme bringen, wird es mit erhöhter bandbreite imo in den nächsten 10-15 jahren ein kinosterben geben (so wie es seit geraumer zeit das videotheken sterben gibt)

^this

fände ich persönlich schade, denn das kinoerlebnis ist halt doch ein anderes, auch die große heimkinoleinwand kann da ned mithalten (man darf halt keine deutschen vorstellungen gehen, in den OVs sitzen meist eh vernünftige filmliebhaber die nicht stören und mit popcorn um sich werfen :D)

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Tolles Thema. War zeitweise (so ums Jahr 2000 herum) 4-5 mal im Monat im Kino, manchmal auch mehrmals die Woche. Sicher auch viel Blödsinn geschaut aber is einfach cool auf der großen Leinwand mit super Sound.

Bestes Kinoerlebnis der letzten Jahre, "Tron: Legacy" und "The Dark Knight" komplett allein im großen Saal geschaut, perfektes Platzerl ausgesucht, da krieg ich heute noch Gänsehaut :D herrlich.
Das Erlebnis Kino kann auch die beste Heimkinoanlage nicht bieten. Vorher Essen gehen dann Kino und danach noch ein paar Cocktails schlürfen, so oder so ähnlich ...

Preislich natürlich diskussionswürdig, gerade heutzutage, aber man kann ja immer noch relativ günstig ins Kino gehen wenn man Anfang der Woche geht.
Fresschen und Trinken nehme ich eigentlich nur deswegen selbst mit weil ich die Qualität der Knabbereien meist für ziemlich bescheiden halte. Popcorn fast immer lätschert und die Nacho Saucen immer zu wenig, den Rest, also M&Ms und Co. kann man sowieso selbst mitnehmen weil billiger und kein Unterschied. Großteils ne Frechheit was da Preis/Leistung geboten wird.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Leider wird das Kino immer mehr uninteressant. Eben durch Preise, Qualität (Essen, Kino, etc.). Ich hatte leider selten den Fall dass ich mir im Kino dachte "Geil, hat sich ausgezahlt!".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz