"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CarPC Marke Eigenbau

voyager 29.10.2004 - 19:56 27372 79 Thread rating
Posts

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
so, ich baue soeben mal an meinem carpc, hab paar "nette " baupics mal für die masse :D

Technische Daten:

CPU: AMD 2500+, Alpha low Profile Kühler (15mm) mit 60mm Lüfter
Speicher: derzeit 512MB zum testen, später 2x512MB PC3500Corsair TwinX
Mainboard: Shuttle FN45 Nvidia NForce2
Festplatte: Hitachi 2,5" 60GB
Grafik: Radeon 9200 Passivgekühlt
Netzteil: Spezielles Gleichspannungsnetzteil, Eingang 12V (Autobatterie), max. 120Watt

Gehäuse : Eigenkonstruktion; Front und Rückwand Alu, Front blau eloxiert, Boden und Deckel Alu, Seitenwände 10mm Plexi

click to enlarge click to enlarge click to enlarge


Verwendung: MP3 Player; Navi (Map & Guide); DVD Player für die 2. Reihe, sobald ich mal nachrüste :); Telefon (über Phonecontrol und Blauzahn mit demHandy, lasst sich dann komplett über den PC erledigen, Freisprechen über Mikro und boxen,...)
Bearbeitet von voyager am 14.11.2004, 13:33

-=rEd~aLErT=-

wer bremst verliert...
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz/Judenburg
Posts: 1292
schaut schon mal ned schlecht aus, was ich mich nur frage is wie du den pc einschaltest, das gehäuse is ja im kofferraum, legst dir einen schalter vor ins cockpit? oder machst des über die zündung?

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
/me übt ab jetz das autoknacken :D

w00t
was tun mit dem carpc?

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
für das ist auf der rückseite die eine öffnung, wo frontpanel draufsteht

da wird ein 9-poliger stecker eingebaut, und vorne kommt in der mittelkonsole ein zusätzlicher originalschalter montiert, der dafür missbraucht wird

das ganze einfach mit nem seriellen kabel verbunden ;)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
Zitat von 7aph0
/me übt ab jetz das autoknacken :D

w00t
was tun mit dem carpc?

navisys, mp3 und ev. video

anbindung ans heimnetz zwecks update über wlan

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
schaut sehr nice aus, aber wie schauts mit Erschütterungen aus? (Stichwort Festplatte)

-=rEd~aLErT=-

wer bremst verliert...
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz/Judenburg
Posts: 1292
Zitat von voyager
für das ist auf der rückseite die eine öffnung, wo frontpanel draufsteht

da wird ein 9-poliger stecker eingebaut, und vorne kommt in der mittelkonsole ein zusätzlicher originalschalter montiert, der dafür missbraucht wird

das ganze einfach mit nem seriellen kabel verbunden ;)
aha, auch ned schlecht, des mitn originalschalter is ned übel ;)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
Zitat von BigJuri
schaut sehr nice aus, aber wie schauts mit Erschütterungen aus? (Stichwort Festplatte)

is ne notebookplatte, mit dem fluidlager, die sollt scho a zeitl halten

skyline01

Little Overclocker
Registered: Jul 2004
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 94
wie soll das mim navisys gehn?

Ennsi

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: NÖ
Posts: 155
Mit einem GPS-Modul, dass über USB angschlossen wird, und spezieller Software. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen CarPC zu bauen wenn ich mal ein Auto habe.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
gps modul kommt auf die hutablage, meine scheibe ist gottseidank durchlässig

skyline01

Little Overclocker
Registered: Jul 2004
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 94
wo gibts so ein gps-modul und wieviel kostet es ca.?

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
ca 70-100€
bei ebay
und letztes mal beim cosmos (leonding) gesehen


bin selber auch grad am carpc bau
und eigentlich schon alles fertig .. bis auf den einbau :)

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
jau, sehr nice! :cool:


mein projekt ist auch grad in planung, derzeit hapert's an der passenden software.
einen 7" touchscreen tft kann und will ich mir nicht leisten, deshalb wirds ein 4x20 lcd werden. ausgabe von winamp-titeln usw geht eh einfach, aber erstmal ne software finden, die auch vernünftige playlist-verwaltung und steuerung über's keypad bietet - bis jetzt nicht erfolgreich :(
naja hardware werd ich einen p3-500 nehmen, reicht locker für mp3. dazu ne 40 gig hdd (normale 3,5", wird schon passen).
gehäuse werd ich mir noch überlegen, da der einbauort noch nicht feststeht. in frage kommen das ablagefach im kofferraum, die reserveradmulde oder der beifahrerfußraum. mal sehn :)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
hab no weniger bezahlt :)

als sofftware comt das komplette map & guide :) mit paar karten, ca. 7gb im ganzen drauf :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz