"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CarPC Marke Eigenbau

voyager 29.10.2004 - 19:56 27395 79 Thread rating
Posts

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3047
eingebaut no net, bin die tage beim DC händler teile bestellen (schalter, blenden,...) und des dauert bis es da ist, dann wird eingebaut

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Der PC ist ja relativ leistungsstark. Würde nicht eine schwächere CPU und 256MB-RAM für die Aufgaben reichen? Ich denke da an VIA, passivgekühlt ;)
Eine weitere Idee wär noch ein µATX-Board, das spart wieder ein bisserl Platz und Energie.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3047
ein micro - atx board ist größer, du meinst sicher ITX , das wären die kleineren boards :) und so groß ist der PC auch net, strom ist auch net arg mit unter 100w

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zitat von voyager
ein micro - atx board ist größer, du meinst sicher ITX , das wären die kleineren boards :) und so groß ist der PC auch net, strom ist auch net arg mit unter 100w

Ich hab zwar wirklich µATX gemeint, war aber ein riesen Schwachfug, weil ich nicht überrissen hab, dass das Board eh schonso klein ist ;)

NebuchadnezzaR

not a slave
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Inhouse
Posts: 507
und wann sieht/hört man wieder mal was ???
würds mir auch mal anschaun kommen :)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3047
Zitat von Moesli
extrem sauber verarbeitet !!! nette Idee kurz geschrieben w00t

/edit: warte auf Fotos

bin derzeit so antriebslos beim einbau :( und von allein mag der pc net ins auto wandern, ich werd mich aber bemühen mich zu bessern

-=rEd~aLErT=-

wer bremst verliert...
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz/Judenburg
Posts: 1292
na wie schau ma aus? was gibts neues aus deinem kofferraum? ;)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3047
DAmit mal wieder was neues kommt, hier paar specs zum sys :

Bootzeit ab drücken des Powerknopfes : 12 Sekunden

OS: WinXP, sehr abgespeckt

Stromverbrauch: Idle 52 Watt, MP3 72 Watt

mr400watt

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 161
O.o
12 sec is aber hammer
erzähl mal was du da alles abgespeckt hast ...

72watt für mp3 is dagegen allerdings auch ein hammer : ))

greez - mr400watt

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Welche Dienste hast du denn abgestellt, bzw. welche laufen noch? Da ich grade an einem htpc bastle würde mich das sehr interessieren. :)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3047
müsste ich nachschauen gehn, hab die installationsdateien mit NLite zerpflückt, hat statt 600mb nur mehr 250 mb (inkl. sp2)

ist kein mediaplayer, kein IE, fast keine hilfstools,... nur mehr das "nackte" xp

den Mediaplayer hab ich nachträglich als v10 nachinstalliert, da die Oberfläche (ICT - InCarTerminal) ihn benötigt, XP Oberfläche ist standard (alter W2k look), automatische anmeldung

Im Nlite is ne nette anleitung dabei , was ma entfernen kann,...

-=rEd~aLErT=-

wer bremst verliert...
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz/Judenburg
Posts: 1292
klingt nicht schlecht!
wann hast mal wieder zeit dass du mir die ganze sache vorführst? bin ja schon gespannt das live in aktion zu sehen ;)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3047
wenn du verbeikommst jederzeit gerne, is nur no net im pkw eingebaut, aber display wird demnächst geordert

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Welches Display planst du dir anzuschaffen? Ich suche auch schon länger ein kleineres Display (im 7"-Bereich) das kein kleines Vermögen kostet.

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
würde ein bischen größeres brauchen aber mit touchdisplay
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz