"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Case als CPU-Kühler

Redphex 05.07.2002 - 11:30 8070 28
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
lol.. mein Gehäuse schmilzt eh bald weg.. der XP heizt ganz schön.. ;) ich könnt im Winter sogar meine Füße damit wärmen.. -> g0t 1d34?

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Eine andere Frage ist, wie wird das NT gekühlt???
Auch ohne Lüfter? Kann nicht sein.

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Aha, hab was überlesen: "Die Stromversorgung erfolgt über ein speziell entwickeltes lüfterloses Netzteil."

Ist aber sicher kein 300W NT... :D
Also ungeeignet für AMD Systeme.

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
360W NT ist es
click to enlarge
http://www.deltatronic.info/Technis...l/netzteil.html

najo nice des ding... aber wie willst genug hitze abführen mit einem stahlgehäuse ...

da gibts ja noch ein system, das auf thg getestet wurde mit p4 2ghz. dort wurde ja auch eine heatpipe eingsetzt und die wärme auf richtige kühlrippen abgeführt die an der gehäuse seite angebracht waren. trotzdem taktet sich die cpu von selbst runter, weil sie zu heiß wurde.

ich glaub nicht das dieses neue system funktioniert.

aber das netzteil und die hdd-kühlung sind schonmal ein sehr guter ansatz

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von WONDERMIKE
lol.. mein Gehäuse schmilzt eh bald weg.. der XP heizt ganz schön.. ;) ich könnt im Winter sogar meine Füße damit wärmen.. -> g0t 1d34?

siehe fidel's sig - who needs heizung @ home :rolleyes:

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
der ideale ansatz für unhörbare kühlung ist auch nicht unbedingt krampfhaft keine lüfter zu verwenden, sondern einfach gaaaanz leise. einen s2 der mit 7v startet und dann auf 3 gebremst wird hört man nicht, und mit ein bisschen luftzug geht es doch entschieden leichter.

pate

trenbolon rockt
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: hinter de 7 berg
Posts: 1374
Zitat von jAcKz
ja, die page wirkt mäßig professionell...
was willst von chip :D

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
360W?! A wahnsinn!!

Naja mir ist es egal.
Auch wenn diese PCs vor der Hitze bewahrt wären, dann hätten wir ein Temp.problem in unserem Zimmer, weil das Ding wie ein Heizkörper funktioniert. :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
leistungsminderung durch lärmkulisse eines lüfters? des is aber nur a werbegag!

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5226
Pc statt Kachelofen oder wie?
Dann schon lieber passive Wakü, kann mehr imho.

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
omg die wärme wird nur ans gehäuse angeführt ? ... da müsste am gehäuse rundherum 20cm hoch kühlrippen stehen damit das funzt

und in deren foren behauptens das sies auch demnächst mit AMD ausliefern ;)

wuaha 2 wochen geld-zurückgarantie :D bestell ma uns alle einen mit nem amd und schicken ihn nexten tag kaputt zurück ? :D

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
hey geil, wer kauft ma des :)
mein pc is eh so verdammt laut :(

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
ich würd sagen der p4 performt ca. wie mein alter pII 350...

imho wärs gescheiter gewesen, überall riesige passivkühler draufzuknallen und des glumpat in ein case aus dünnem kupferblech zu stecken
Bearbeitet von manalishi am 06.07.2002, 14:16

Pedroso

back on duty
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: L´dorf
Posts: 809
Hmm. zu der Page: die "speziellen Gehäuse mit großer Konvektorfläche für die Kühlung" sind nicht zufällig CS601er? :rolleyes:
Die Idee an sich gefällt mir sehr gut, die Firma ist mir aber allein schon wegen der Homepage grundsätzlich suspekt! und um 1700 bis 2300€ sowas kaufen??? :eek:

mfg

pedroso
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz