"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DAN A4 SFX

JDK 24.05.2017 - 19:54 6513 12
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2246

Hat von euch jemand die erste Version des Gehäuses? Überleg mir fast, ob ich das backen soll oder mir stattdessen ein günstigeres Jonsbo UMX1 Plus oder UMX3 hole, womit ich wohl auch weniger Arbeit habe.
Bearbeitet von JDK am 08.01.2019, 18:52

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Für mich unverständlich, warum man das Gehäuse nicht etwas breiter macht um Platz für 120 mm Lüfter zu haben.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10783
Im HardOCP-Forum gibts einen riesigen Thread dazu, wo auch der Entwickler tätig ist.
Da kam das Thema auch auf und er meinte, größer ist keine Option, weil sonst ja der ganze Sinn von dem kleinen Gehäuse dahin ist.

Damit hat er finde ich auch recht, wobei ein paar mm extra da oder dort nicht schaden würden, um die Komponentenwahl zu erleichtern.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Für mich klar ein Fail, aber der Entwickler wird es besser wissen.

Etwas mehr zu geben, um viel mehr zu bekommen sollte immer eine Option sein.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2246
Auf Computerbase ist er ja auch aktiv. Bisschen größer würde mich zumindest halt keinesfalls stören, aber das Gehäuse finde ich auch so höchst interessant.

Hatte nur gehofft, dass es auch hier diesbezüglich Erfahrungen oder Interessenten gibt.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4076
hmmm.... das Case sieht für mich sehr interessant aus.
Ein paar mm mehr hätten mich nicht gestört, aber wenn alles wichtige Platz hat, reicht es auch so.

Fast schon schade, dass bei mir kein neuer Rechnerkauf ansteht.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2246

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11215
coole idee, hab vom V1 nix mitbekommen, aber sehr spannend!
wenn ich mein ryzen sys jetzt noch nicht hätte, wäre es eine überlegung wert gewesen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2246
Ja mal schauen, wie lang ich noch einem Upgrade widerstehen kann oder ob ich mir halt direkt passende Komponenten dafür besorg.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7481
irgendwie verlockend, aber trotzdem noch nicht das was mir gefällt.
<ich glaub ich werde alt... neue cases rufen den HABEN MÜSSEN drang nicht mehr aus>

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2246
Ist es nicht auch ein Zeichen der Alterung, wenn man auf ~200€ Cases im Mini-ITX Faktor spitzt? :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9505
sehr nice, vielleicht in 2-3 jahren dann, wenn ich wieder mal ein rechnerupdate brauche. wenns die firma bis dahin noch gibt sind sicher auch die kinderkrankheiten beseitigt :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2246
Hier übrigens ein netter Video-Guide für einen A4 Build:


Finde das Case nach wie vor wunderschön, trotz der Einschränkungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz