"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LCD will nicht, PLS HELP

gOon 23.09.2002 - 16:59 4778 43
Posts

gOon

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria, Mödlin..
Posts: 437
Sieht man bei diesem Schaltplan den SUB-D-Stecker von oben ?

& kann ein LCD zerstört werden, wenn man es mal falsch anschließt ?
Bearbeitet von gOon am 01.10.2002, 19:26

-NatroN-

Alte Schule
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 970
2tes wennst mit zuviel volt wo rein fäjrst wo du net sollst kannst sie sicher hin machen! :-)

wozu is dieser plan?

Ja das is ein stecker von oben

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
Zitat von gOon
Sieht man bei diesem Schaltplan den SUB-D-Stecker von oben ?

& kann ein LCD zerstört werden, wenn man es mal falsch anschließt ?


1. gehört das ins high voltage
2. stehen da pin-nummern
3. stehen diese pin-nummern auch auf dem stecker
4. halte dich an die pin-nummern
5. dann kann nix schiefgehen

Cozworth

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: GLA
Posts: 188
Soll das heißen, dass man wirklich nur auf die Nummern auf dem Stecker gucken muss und man packt das? Weil dann mach ich mir das auch!

gOon

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria, Mödlin..
Posts: 437
@simml

auf meinem gekauften SUB-D-Stecker stehen leider keine Nummern, drum die sehr blöde Frage, aber ich war a bissl verunsichert als das Ding nicht gefunzt hat !

btw: Wrong Forum stimmt, Sorry & pls moven

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
bis da sicher, dass da keine nummern sind ... schau genau ... wär mir neu, dass es auch welche ohne nummern gibt, denn du brauchst immer einen markierung, welcher pin welcher ist.

gOon

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria, Mödlin..
Posts: 437
fast unleserlich, aber du hattest recht, nach sehr genauem schauen--> da sind nummer !

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
dann sollts ja kein problem sein, das kabel zu fertigen

gOon

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria, Mödlin..
Posts: 437
jupp, fertig ist es eh schon, hatte nur skrupel, es anzustecken
btw: wenn ich nur 5V ans LCD hänge, sieht man dann schon was ?

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
ohne versorgungsspannung wirds ned funktionieren

LordGogi

Who's The Stig?
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Weiz
Posts: 635
sobalt man die 5 V anschließt kann man was sehen und zwar bei einen 4 zeiligen z.b leuchten alle pixel der ersten und dritten Zeile.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
ma du hast zuviel zeit :)

gOon

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria, Mödlin..
Posts: 437
thread-aufwärm, da mir ja entzwischen meine platte einmal ex gangen ist (argl :mad: ) & ich mit dem teil noch immer ned weitergekommen bin noch ein paar fragen an leute die sowas schon mal gemacht haben:

1) Hab mir ein LCD ohne Hintergrundbeleuchtung gekauft (also reflektiv), dann bleiben pin 15&16 unbelegt, da diese lt. erklärung@moddingfaq nur für die beleuchtung dienen, STIMMT DAS ?

2) Die versorgung des LCDs erfolgt über pin2 (5V) und pin1 (GND)
siehe Schaltplan hier

3) Selbst unter WIN2k müsst ich doch bei angeschlossener Versorgung was sehen, irgendwas ???

PLS HEELLLPPP, bin am verzweifeln

thx schon mal

gOon

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria, Mödlin..
Posts: 437
weiss keiner was ??
ist echt wichtig pls !!
postets einfach alles, was man eurer Meinung nach falsch machen könnte !!

thx

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
also hier ist ein link da steht auch einiges

http://www.easy-mod.de/default.php?seite=howtos
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz