"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Projekt PowerCube aka. V351B -- Finished interor --

SaxoVtsMike 13.04.2010 - 08:48 36553 104 Thread rating
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Heute kam ein kleines Päckchen
Zum einen das die Luftpumpe in rente gehen kann
nickel-hole-small2_168938.jpg
nickel-hole-small_168939.jpg
und zum anderen das nicht mehr so viel vom Blauen PCB zu sehen ist
backplate_168937.jpg

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Der Kühler sieht echt schick aus. Mal schauen, ob das ganze oc-technisch auch was bringt. Beim Sauron geht die unter Wasser ja ab wie Schmitz Katze :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
der kühler sieht echt sehr geil aus. :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von Darkside_86
Der Kühler sieht echt schick aus. Mal schauen, ob das ganze oc-technisch auch was bringt. Beim Sauron geht die unter Wasser ja ab wie Schmitz Katze :D

Ich geh mal davon aus das meine das nicht macht. Bei den Glücksgriffen bezüglich Hardware hab ich ja meist 1/sauron.

Mal sehen wann das ganze umgebaut wird, im moment muß ich noch etwas tüfteln wo und wie ich verschlauche.
Leider muß ich vorher noch alles mal durchspülen und die Kühler reinigen :bash:
DP ultra rot im Masterkleer sieht wenigstens so aus wie ich es haben wollte, Tygon wäre aber noch klarer.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Hab heute das sys wiedermal ins case verfrachtet.
Leider ist im moment der Aquaero und die Festplatten noch extern, das wird sich aber spätestens mit dem umbau aufs R3G ändern.
Irgendwas muß mir noch einfallen damit ich das blaue PCB nicht mehr sehen muß....
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hehe, die "blutkühlung" macht schon was her. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wieso steht denn der AGB so schief drinnen (am letzten Bild deutlich zu sehen)?

Kaum vorstellbar, dass da noch "die Festplatten" drinnen Platz haben.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
AGB sitzt auf der pumpe und die liegt im moment "nur" auf den vibrationsdämpfer matten drauf, das sollte noch nachgebessert werden, wobei´s im moment nur ein optisches problemchen darstellt, Funktion ist vollends gegeben.

Wegen den platten, naja in so einem Kleinen case mußt eben a bissal kreativ sein.
Schau mal ein paar posts retour da siehst den Fetten Aluwinkel auf dem die 3 platten und der Aquaero montiert ist.
Der Plan wäre das der Winkel schwinungsgedämpft (doppelseitiges Klebeband mit Klettverschluß) auf der innenseite des Frontbleches montiert wird. Da sollte das platz haben. Sonst gibts noch die möglichkeit hängend über der Graka , da wo Original schon 2x3.5 " festplatten verbaut gewesen waren. So gesehen gibts noch genügend optionen für Festplatten :D
Sata Kabel brauch ich aber noch etwas kürzere...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Hier mal eine Kurzvorstellung der neuen Hardware.
Rampage III Gene, Thx MAT
r3g_169791.jpg

LiquidExtasy Mosfet-NB Kühler
3g-mosfet_169792.jpg

und die dazugehörige SB
3g-sb_169793.jpg

Vor dem Umbau auf Wasserkühlung muß ich aber noch das board unter luft testen ob´s Funktioniert, damit ich sicher sein kann das ich es beim umbau auf Wasser geschrottet hab :bash:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sehr schön, bin schon gespannt wie das sys dann aussehen wird. :)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Ich hoffe doch, dass das Board noch heile ist :eek: ?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Die R3G´s sind sehr anfällig beim umbau auf wasser, darum hat auch EK aufgehört seine Waterblocks für das R3G zu machen. Fertigungstoleranzen sind da ein thema und beim Mosfetkühler ists etwas eng und da kannst schnell mal nen kurzen reißen..
drumm test vorher mit luft

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von SaxoVtsMike
Die R3G´s sind sehr anfällig beim umbau auf wasser, darum hat auch EK aufgehört seine Waterblocks für das R3G zu machen. Fertigungstoleranzen sind da ein thema und beim Mosfetkühler ists etwas eng und da kannst schnell mal nen kurzen reißen..
drumm test vorher mit luft
ja, das wäre echt crappy wenn dadurch ein board geschrottet wird.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von Turrican
ja, das wäre echt crappy wenn dadurch ein board geschrottet wird.
da gibts leute auf xs die schon 3 stück R3G geschrottet haben.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Wiedermal ein kleines update.
Hab gestern R2G auf R3G umgebaut, inlcusive der Wasserung des R3G
Leider hat der Vorbesitzer vom SB Kühler beim zusammenbau nach dem Vernickeln die Schrauben zu fest angezogen was etliche sprünge im Plexi zur folge hatte.
=> SB bleibt jetzt mal unter Luft, alternativ hätt ich noch einen Heatkiller dafür herumliegen.

Heute versuche ich das ganze wieder in das V351 reinzupferchen, mal sehen obs mir gelingt, diesmal sollten auch die Festplaten und der AE4 wieder intern verbaut werden damit ich mal den Status "nearly Finished" vergeben kann.

Der LE Mosfet/Nb Kühler ist eine dicke Durchflußbremse im Vergleich zum Mips Fusionblock.. 110 l/h auf 85 l/h. Mitm Mora sind dann hoffentlich noch über 60l/h.
Pics 2 follow
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz