"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Projekt PowerCube aka. V351B -- Finished interor --

SaxoVtsMike 13.04.2010 - 08:48 36550 104 Thread rating
Posts

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
@Mike: Ist bisher schon ziemlich nice geworden :) Wo wirste bei sonnem kleinen Case eigtl den Radi verstecken(Mora bzw Nexxos). Transportierst du sie dann immer extern und schließt den Kreislauf mit Kupplungen? Fände ich persönlich zwar praktisch aber sicher nicht schön

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Radiatoren natürlich extern, hatte ja sogar am 800D den Mora per CPC Kupplungen drannhängen, und für Lanparies reichte ja sogar ein Tripple mit den Noisblockers@12V.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Haste dem Mora denn schon Füße gebaut, oder stellste ihn so auf den Tisch/Boden wie ich damals? Beim perfekten Case gehören da dann wenigstens Füße dran :D

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Hab auch schon lang ein V350 und mir vor kurzem auch ein paar WAK Teile bestellt, ich werde aber alles intern verbauen :)

Viel Glück und Spass beim Basteln

EDIT: Hab deinen Post im HWLuxx Thread gesehen (habs am Bild erkannt) :)
Kannst dir ja ein paar Ideen bei Noedar holen :p
Hab auch eine Datenschwebe von ihm, kann auch mal ein paar Bilder machen, man bekommt damit auf jeden Fall einiges an Platz mehr.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von Darkside_86
Haste dem Mora denn schon Füße gebaut, oder stellste ihn so auf den Tisch/Boden wie ich damals? Beim perfekten Case gehören da dann wenigstens Füße dran :D

Hab vom Bundymania einen Satz blackpittyfüße ergattert, bzw vom Meister himself einen Satz Graka-Kühler-LED-halter.

@Stevke
Mitm Noedar/Raedon(so heißt er am MK forum) war ich auch schon wegen einer DS in kontakt. Da bei mir anstelle der DS aber der AGB hinkommt ist der plan wieder fallengelassen worden.

Interne Wak... Tja das ist so ne sache, Funzt bei meinem Setup nicht, da ich anstelle der Frontlüfter nur einen 25mm Slim Radi hinbekäme, da ich im moment nur 10mm platz zwischen der graka und den noctua Lütern hab.
Ein 240er Slim reicht definitiv nicht für einen i7@4++ghz und die 5870.

Der Ansatz vom GenericUser (is eh a wiener) vom XS.org oder Luxxer Forum finde ich sehr ansprechend, der verbaut 2x 240er radis intern + einer Selbstbau DS für 5 HDD´s.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Bei mir reicht der kleine Radiator, bei einem Phenom II (bald X6 hoffe ich) und einer 5770 die gekühlt wird.

Die Cubes vom Noedar/Radeon sind einfach wahnsinnig geil, mit der SSD unter dem Tray, alles auf Schienen montiert und diese Steckkontakte.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Ja der Typ hat coole ideen und die Mittel/Werkzeuge diese umzusetzen...

ER LEBT...
Gestern abend gabs die ersten Lebenszeichen vom Sys nach dem Umbau.
Nach den ersten versuchen das Netzteil einzubauen wurde schnell klar das ich bei den Anschlüssen der Laing was machen mußte..
Ein winkel mehr, keine entwässerungsleitung und wiedermal umverschlauchen, ABER nun läuft die Kiste.
click to enlarge
Der Schlauch von Pumpe zur CPU muß ich definitiv noch anders verlegen, wobei beim hinzufügen des Fusionblocks & DFM eh wieder alles anders werden wird.
Ram-WAK (eigentlich sinnfrei und nur ein optisches Schmankerl), Corsair Airblower (schaut nur geekig aus und ist wahrscheinlich eh nur laut) für die Rams oder so lassen wie´s im moment ist da eh von vorne die Noctuas Blasen, mhmm naja mal sehen

Entlüften ist geil, einfach das Case auf die Front stellen, und solange den AGB nachbefüllen bis keine Luft mehr kommt. Geht besser als im großen case.
Pumpenentkopplung funktionier überraschend gut, hab aber mit der aktuellen schieflage der Pumpe bin ich noch nicht zufrieden.
click to enlarge

Der Kabelsalat ist im moment richtig groß, da muß ich noch viel optimieren, besonders wenn man bedenkt das auf der CPU seite vom case vorne in den Tray noch eine 3.5" platte reinsoll, und Grakaseitig der Aquaero.
Das verlegen der Satakabel wird sicher noch ein Spaß, denn wenns sauber sein soll muß das kabel unter der Lüfterhalterung durch (Dremel FTW) und von hinten wieder in den Käfig rein...
click to enlarge

Corsair 800D meets LianLi V351
click to enlarge

Abendliches EDIT :
Nach einer kleinen umbauaktion surf ich mittlerweile schon mitm Sys im Cube.
Aquatube hat nun endlich wieder einen Wassertemp Sensor
Der Aquaero ist nun endlich wieder im Case
Caselüfter sind Onboard
Der DFM hat auch noch ein platzerl gefunden, zwar kein schönes aber er ist drinnen.
Als nächstes muß ich nun eine Pumpenhalterung entwerfen und lasern lassen, die vom Prinzip her wie die HDD-Entkopplung von Lianli funktioniert.
Es wird eine Backpate geben da das case im hinteren bereich an stabilität verloren hat und das NT jetzt einfach nach unten hängt.
click to enlarge
Die neue BP soll auch gleichzeitig den AGB halten, und montagelöcher für den Aquaero haben, inclusive einer Anschlußmöglichkeit für Externe lüfter.
Obs auch die schottverschraubungen noch platz finden wird sich herausstellen
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 16.04.2010, 19:26

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Kleines Update
Hab gestern angefangen das "Front-IO" Panel zu sleeven, für die Dicken Pfostenstecker eignet sich das MDPC-x Sata zeugs ganz gut, lieder fehlt mir im moment noch der Plan was ich mit dem AC97 Kabel + Stecker machen soll, da ich ja nur den HD-Audio brauch.
Der Montageort des io-panels macht mir im moment aber noch sorgen, da dies noch die einzigen ausschnitte in den Seitenteilen darstellen welche sonst einfach und simple gehalten wären was dem Schnörkellosen Design des Cases mehr entsprechen würde.
Mglw werden sie auch ersatzlos entfallen da ich mit den Rear IO´s auskomme und mein Headset auch an der FB meines 5.1er anstecken kann.

Power+Reset Schalter incl. LEDs sind schon gesleeved.

Der erste Eigenentwurf für eine BP ist schon im entstehen, pics kommen in den nächsten tagen

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Net schlecht dein Projekt und auch gut dokumentiert!

Bzgl. Lüfterdesign: Mit den Nocuta Lüftern wird man keinen Schönheitspreis gewinnen. Sie mögen zwar sehr gut sein aber die Farbe is echt wrgs.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Lüfter zu sehen an sich ist wrgs, also ist die Farbe ziemlich egal wenn man sie ordnungsgemäß versteckt. :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Danke für die "anregung" wegen den noctuas
Ich hab noch 3 Noisblocker Blacksilent 120er herumliegen die ich eigentlich auf den Lanparty-Tripple schnallen wollte, vielleicht werden 2 davon ins case wandern und die noctuas auf den Externen tripple, oder ich nehm den Trippe auf dem ich schon 3 Nanoxia lüfter oben hab....
Wer die Wahl hat, hat die Quahl...
Bezüglich Lüfter sehen... Am Ende sollte man Viel und aber auch wieder weniger sehen :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Mini update,
Power und Resetknopf + LED´s sind fertig gesleeved und wieder im case montiert.
click to enlarge

Hoffentlich komm ich heute mal wieder zum Teile Zeichnen

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht sehr gut aus mike. :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Kleines update :
Hab die Blende für die halterung der Aquatube fertig.
Projekt Pumpenhalterung wird jetzt vielleicht doch noch anders gelöst, wahrscheinlich endet die Pumpe dann doch horizontal montiert mittels einer "Entkopplungsgabel"
click to enlarge

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
geiles Projekt!

*under Investigation!*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz