"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Projekt PowerCube aka. V351B -- Finished interor --

SaxoVtsMike 13.04.2010 - 08:48 36552 104 Thread rating
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gratz mike, sieht echt schon super aus. :)

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Bastelst du eigentlich die ganze Zeit dran rum, meiner ist jetzt sehr lange geblieben wie er ist, letzens wiedermal aufgemacht und hab gemerkt das 2 Schläuch geknickt sind, naja wieder mal alles zerlegen und neu verschlauchen, war eh nicht optimal.

Viel Spaß noch beim Basteln :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von stevke
Bastelst du eigentlich die ganze Zeit dran rum, meiner ist jetzt sehr lange geblieben wie er ist, letzens wiedermal aufgemacht und hab gemerkt das 2 Schläuch geknickt sind, naja wieder mal alles zerlegen und neu verschlauchen, war eh nicht optimal.

Viel Spaß noch beim Basteln :)

War sehr lange ruhe im basteleck, und lief brav vor sich hin.
Hatte aber damals beim Umbau auf den Aquacomputer DFM dessen anschlußkabel vergessen zu bestellen.
Jetzt konnt ich wieder wo was mitbesellen und da kam die inspiration mit dem neuen Montageort der Laing.
Ich muß mal die Kühler putzen, da mir 93l/h zu wenig vorkommen, bzw könnt ich auch mal ein paar winkel entsorgen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
nach Monaten des Friedens muß nun der kleine Cube wiedermal die Hardware von sich geben.
Hoffentlich gehts sich in einem oder 2 Monaten aus das die HW wieder einziehen darf, bin ja eher der Faule sack.
Warum schon wieder basteln, naja mittlerweile liegen da ein paar teile herum die verbaut werden wollen und die Wak muß auch mal einen wasserwechsel und eine gehörige spülung über sich ergehen lassen.
Hardware :
Zum einen eine Mod Backplate von Noedar@Luxx damit der AGB direkt an der BP verbaut wird.
Heatkiller SB LT für die SB
Ein slimline Slot in Brenner (leider noch ohne passenden Strom Adapter) ausm SBT
EK-Ramkühler für die Domis
Kabel, Sleeve und leucht krimskrams.

Ach ja und einen haufen kranker Ideen aus meinen schlaflosen Nächten (ein Kind ist doch was schönes), wenn nur ein Bruchteil davon was wird, könnts Witzig werden.

Als erstes sollte die Hardware mal in eine TT Lanbox "irgendwie" reinkommen, damit ich wenigstens wieder ein lauffähiges system hab und keinen Tischaufbau.

Am case werden die innereien rausfallen, sprich der 5.25er schacht und die Lüfterhalteungen werden geschichte. Der Mobotray sollte um ein paar löcher erweitert werden.

Hoffentlich nehm ich net wiedermal zu viel vor. Bilder gibts wenns was zu berichten gibt

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
nach 3 arbeitsreichen nabenden von 17-23 uhr kann ich jetzt mal sagen umbau bezüglich wak am tray erledigt.
Der erste rückschlag war schon mal das der Heatkiller für die SB sich nicht so montieren läßt wie ich mir das gewünscht habe, daher bleibt die SB eine Luftpumpe.

Leider hab ich mir gestern in einer kleinen unachtsamen sekunde beim Befüllen wasser (desti+g30) aufs mobo gekleckert, Küchenrolle und Fön waren schon im einsatz.
Hab schlußendlich noch fertig gefüllt und einen fremdstart der pumpe gemacht.
Die wak schein im moment dicht zu sein. Trau mich aber ohne backofensession das board nicht unter strom zu setzen, daher heute wieder alles etwässern und zerlegen.
Vielleicht läuft die Kiste am Wochenende wieder, dann gibts auch fotos, die im moment nur auf der Digicam vorhanden sind...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Board hat den Wasserschaden überlebt :D
Hier die impressionen der letzten woche..
So sah der Tray vor einer Woche noch aus :
click to enlarge

Minimal Modifizierter Mobotray und Pumpenhalter :
click to enlargeclick to enlarge

Montiert sieht das so aus
click to enlarge

Hier der AGB mit Filter und die Messstation mit Temp und DFM :
click to enlarge

Bestücktes und verschlauchtes Mobo :
click to enlarge

Wak Fertig im Case :
click to enlarge

Derzeit läuft noch ein "ausflocktest" ob sich die lokal erhältliche Rote Lebensmittelfarbe in verbindung mit Destiliertem Wasser und G30 verträgt.
Hab ja keine idee woher der Mist vorher gekommen ist.
click to enlarge

Still-ToDo´s

Montage für Himruo austüfteln und dann endlich den 5.25er käfig entfallen lassen.
Slotin liegt wieder etwas auf eis da ich die front nicht ändern möchte.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht echt hervorragend aus mike. du steckst ja recht viel arbeit in die details. :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Öfters ist mir einfach langweilig im kopf, wahrscheinlich sind das die zeiten wo du wieder einen A-XP unter eine deiner kokü´s spannst.
Da komm ich dann auf solche verbesserungsideen.
Wenn ich es mal ohne wasserschaden schaffen würde was an der WAK zu ändern, dann würde ich net immer fast eine woche daran arbeiten müssen.

Irgendwann mal wird hoffentlich der zeitpunkt gekommen sein wo ich sagen kann, "nu isser Fertig" wobei ich im moment schon mal den übergang von einer Pre-Alpha phase zu einer Pre Beta oder gar Beta erkennen würde. Langsam wirds...

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Schaut gut aus :)

Durch die tollen Platzverhältnisse im V350 hab ich mich auch noch nicht überwinden können meinen weiteren Umbau zu starten, es rennt einfach. :D

Du bist da doch motivierter als ich, aber ich glaub ich muss dieses Wochenende auch opfern. :cool:

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Was baust um ?

motoviert, geplant waren diese dinge mehr oder weniger eh schon seit dem herbst. Damals war noch ein Aquaero VFD mit powerbooster geplant, jetzt lächelt mich da ein 5er an.
Für den aktuellen umbau jetzt ist aber der Ramkühler dazugekommen und ich hab halt mal zu basteln angefangen. Noedar´sche BP liegt ja auch noch daheim nur im moment mach ich mir da sorgen um die tray stabilität wenn da eine fullsize BP draufhängt inclusive dem gefüllten AGB.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Kühlflüssigkeit wechseln, Kühler reinigen, neu Verschlauchen, DFM einbauen, Aquaero mit powerbooster ohne Display einbauen

Liegt alles schon seit letztem Jahr bereit ;)

Das wäre der erste Schritt, danach mal die 5770 durchbenchen (vielleicht gehen sich die 1100MHz auf der GPU aus), die fliegt dann raus und eine 460 GTX kommt rein, auch mit EK-Fullcover

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Gestern hab ich wieder etwas gebastelt. Nicht direkt am case.
Hatte seit dem umbau ja nur den Lanparty-tripple am werken da der Mora noch nicht gepült war.
Dies hab ich noch hinter mich gebracht und mich endlich von der Pfuschlösung mit Kabelbindern verabschiedet.

Mein Mora hat endlich Füße
click to enlarge
Entweder sinds eh Originale BlackPitty´s oder ein guter nachbau von Bundymania. Hab die ja schon seeehr lange herumliegen.

Wie gesagt, die Kabelbinder zur lüfterhalterung sind Geschichte. Die schrauben und Muttern hatte ich noch von meinen Blacksilent lüftern übrig, past doch perfectly..
click to enlarge

Die Position zwischen Schreibtisch und wand war voher besser da ich jetzt wegen den füßen nicht mehr so viel schräge des Mora zusammenbringe (WT26°), daher steht er jetzt unterm schreibtisch und ich hab wieder meine Idlewassertemp von 23° @ 333 upm an den Lüftern.
Wer einmal solche Teile in händen hielt, dem kommt ein 120er echt winzig vor.
So Long

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Weiter gehts beim Würferl....
Heute sollte ich ein Selbstdesigneted Rack für 3x 2.5" platten + Aquaero erhalten.
Am WE sollte ich dann das Case komplett entkernen, sprich der Originale Rahmen für 5.25er Laufwerke und der Lüfterhalter fliegen raus.
Als Datengrab wird eine 2.5" 1000er Scorpio Blue die 3.5" WD Green in der Himuro ersetzen

Beim nächsten Wak umbau wenn endlich mal der Kühler für die GTX580 kommt wird auch die SB unter wasser gesetzt. Der HK3.0 passt doch, hab nur den Montagewinkeln nochmals umdrehen müssen.

Um den Kabelsalat noch zu verringern muß ich dann noch ein Kabel konfektionieren das 2x Molex und 3x Sata Strom hat, als einziges zusätzliches Stromkabel vom NT

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Entwurf eines Racks für 3x2.5" platten und den AE4
rack4all_small_168471.jpg
Der versuch ging in die Hose da die Graka und vorallem die nach oben gehenden Stromanschlüsse nicht reinflutschten.
Hab daher was neues Probiert...
50x50x3 Alu Winkel im Keller gefunden..
rack4all1_168472.jpgrack4all2_168473.jpgrack4all3_168475.jpgrack4all4_168477.jpg
Wird mittels Kletter Schlußenlich mal an der Casefront landen, deckel günge wahrscheinlich wegen der Fläche auch aber bei der ersten Demontage würde sich der Deckel verbiegen.
Von Oben nach unten Postville 80G, Scorpio Blue 1T, Scorpio Black 500g

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht nicht schlecht aus imho. selfmade stuff ftw. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz