"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Gehäuse für Wakü

hurly 24.07.2007 - 13:41 1095 7
Posts

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 199
Heylo,

Ich wollte euch mal fragen, ob es Gehäuse gibt die "besser" geeignet sind für den Einbau von Wakü´s bzw. ob es Marken gibt die darauf spezialisiert sind. Suche ein hübsches Gehäuse für mein neues System und würde da gern eine Wakü reinbasteln.
Bin für alle Vorschläge dankbar. :rolleyes:
(habe so -100 Euro zur Verfügung)

lg

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
bigtower generell eignen sich, auf grund des erhöhten platzangebotes, besonders gut.
mal ne kleine übersicht an bigtowern
http://www.caseking.de/shop/catalog...fc4ad2213179a80

ansonsten och thermaltake und einige andere coolermaster

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
hi!
hätte passend zu deinem wunsch ein lian li pc-70 (alu, silber) im angebot, im deckel wär bereits der ausschnitt für einen trippelradi vorhanden, die linke tür ist gemoddet UND als neuteil vorhanden, preismäßig wär das auch noch im grünen bereich ;)

click to enlarge
symbolbild

bei interesse mach ich ein paar pics

gr33tz
$

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 199
also irgendwie sind jetzt folgende in der engeren Auswahl.
der da:

1) Silentmaxx ST-11 Big-Tower gedämmt - black

http://www.caseking.de/shop/catalog...fc4ad2213179a80

wobei ich mir hier die Frage stelle wegen der Dämmung , Dämmung bedeuted ja zwangsläufig höhere Temperaturen oder? ... also mir ist
das eigentlich nicht so wichtig das er jetzt extrem leise ist .. somit bräuchte ich eigentlich keine Dämmung .. seh ich doch richtig oder?

2) Cooler Master Stacker Tower STC-T01-UW1 Rev. 2 - silver

gefällt mir auch sehr gut. ist auch mein Favourit

3) Irgendwo wird dieser NZXT Zero auch noch empfohlen. ISt aber nur ein Midi Tower glaube ich .. hat aber super bewertungen und viele Lüfter dabei für 150 Euro. Reicht der Platz bei dem ?

die Lian Li sind mir eigentlich alle einen Hauch zu teuer .. 150 ist schon maximum bei mir.

Wenn noch wer ne coole Meinung dazu hat .. bitte reinschreiben :))
System wird sein ein e680 oder 6750 mit ner 8800 gts und nen gigabyte P35. Das ganze muss da rein und wird wassergekühlt.
Wakü hab ich auch noch keine aber das muss ich mir dann eh zammsuchen mit der Hilfe aus den Foren ;)) ich bastle eigentlich ganz gern und möchte mir das alles beibringen ;)) deshalb weis ich auchned wieviel platz ich da wirklich brauch und so :))

und danke für das angebot Syrus.
http://geizhals.at/a179848.html ist das da deines? das ist mir ehrlich gesagt ne Spur zu teuer ;))

lg
Bearbeitet von hurly am 26.07.2007, 15:11

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Zitat von hurly
...
und danke für das angebot Syrus.
http://geizhals.at/a179848.html ist das da deines? das ist mir ehrlich gesagt ne Spur zu teuer ;))

lg

gehäuse ist richtig, aber ohne die sachen von alphacool natürlich, ist nur schon der auschnitt im deckel für einen tripple-radi vorhanden und wie gesagt, eine gemoddete und eine original neue tür.
von deinen preisvorgaben seh ich kein problem, vorher waren es ja "nur" "nicht viel über 100,- euronen oder so" und das wär auch ok für mich.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Hi!
Was mir noch einfällt wäre ein Chieftec Bigtower (Ich hab die Mesh Serie)
Hab selbst einen und hab darin einen Triple und Dual Radiator verbaut.

lg dual

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Zitat
wobei ich mir hier die Frage stelle wegen der Dämmung , Dämmung bedeuted ja zwangsläufig höhere Temperaturen oder?

1. wozu Dämmen wenn'st eh ne Wakü haben willst? Lüfter wirst ja wohl kaum extrem laute einbaun, oder?

2. das mit den Temps sollte eigentlich im Toleranzbereich sein. Wobei wieder zu sagen wär wenn du genug Lüfter drin hast die eine Dämmung rechtfertigen ist wohl auch mit genügend Luftstrom zu rechnen damit die Temp im Case angenehm bleibt.

Und nimm das Angebot von $yrus an, das Lian-Li hat wirklich ein irres Platzangebot für eine Wak, bei Bedarf kann ich dir auch ein paar Pics schicken was du aus dem noch rausholen könntest ;)

MfG

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Ich hab einLian Li bei mir rumliegen.

got PM
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz