"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

s_t´s "mini mod" FD Core 3500

s!LeNt_tR!ggEr 28.12.2014 - 15:15 8241 29
Posts

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Servus erstmal,

hab dann mal meine Teile soweit zusammen das ich mich dem "mini mod" gewidmet habe.

Teile sollten alle iwie rot/schwarz sein. Mein MSI Z97 GD65 ist retour gegangen daher hab ich das ASRock jetzt wieder verbaut.

PSU sleeving habe ich nicht gemacht (Schisshase xD) da ich mir wenn eine neue hole (Denke da an Corsairs AX Serie, nur wegen der gesleevten Kabel) oder es halt mit extensions von Bitfenix so lasse da das Seasonic schon nicht so schlecht ausschaut.

Gesleevt habe ich die Lüfter und die SATA Kabel (my first time). Wollte etwas Kontrast haben daher die SATA in grau und die Lüfter in Rot. Die 2 140er vorne lasse ich wohl so wobei ich bei einem, welcher übers Board läuft, kurzerhand etwas Schrumpfschlauch über den hässlichen weißen Stecker gepackt habe. Evtl. kommen vorne 2 andere Lüfter rein aber da man diese nicht sieht bin ich da noch unschlüßig.

Rest der Kabel ist mit Extensions in Schwarz und Rot dem Rest des Gehäuses angepasst.

Habe mir aber die Arbeit gemacht und die Schlitten für die HDD´s und die Blenden hinten in Rot zu lackieren.

Beim CPU Kühler ist der sleeve nur ein Versuch ;) Sieht nicht gerade toll aus aber ich wollts mal versuchen 3 Kabel in einen Sleeve zu packen ... fail imho. Habe mir einen anderen Lüfter noch geordert dafür ( EKL Alpenföhn WingBoost2 - Blood Red 120mm). Kommt aber erst die Tage an dank Xmas. Wird aber auch in Rot gesleeved,jede Ader diesmal ;)

CPU Kühler ist jetzt der Punkt der iwie stört da das Silber nicht ins Bild passt. Lackieren ? No way, 2 linke Hände ... Evtl. einen anderen ? Dachte wenn an den Megahalems in Rot oder Schwarz dann da ich gerne die Kühlleistung bei behaten würde, wohl logo.

Ansonsten ist das Core3500 unverändert da mir die Optik voll zusagt und ich mit FD Towern jetzt seit knapp 2 Jahren fahre. Belüftung ist top und die Qualität ist ebenso 1a.

Lade mal ein paar Pics dazu hoch damit sich jeder sein Bild machen kann.

Kritik is welcome, lerne ja evtl. noch was dazu ;)

tia und lg,

s_t

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 28.12.2014, 15:19

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sieht eh gut aus, allerdings hätte ich noch ein paar Fragen.

Wenn du eh schon weiße/graue Sleeves nutzt und auch Lüfter, warum hast du dann die HDD-Träger lackiert?

Warum hast die SSD usw. nicht um 180° gedreht verbaut, damit man die Anschlüsse nicht sieht.

Das rot ist irgendwie nicht das meine ;) würde es mir dunkler wünschen.

Wenn dir eine schwarze Top-Plate nicht reicht, musst wohl tiefer in die Tasche greifen, der Megahalem wäre da schon optisch und auch leistungstechnisch eine feine Lösung.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Lüfter sind alle Rot nur vorne die 2 sind Weiß aber die werden ja noch getauscht wahrscheinlich. HDD Träger lackiert weil die in Weiß daher kommen. Passt halt sonst nicht zum Mod ;)

Habe die HDD`S extra so gelassen damit ich die SATA Kabel auch sehe ansonsten hätte ich die nicht gesleevt. PS: Tower hat ein Window.

Ja ich hatte den Megahalems schonmal daher kenne ich den gut. Aber der Mugen 4 ist nicht schlechter, nur halt Silber *lol*.

s_t

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Na gut, wenn die vorderen Lüfter noch gewechselt werden, verstehe ich die lackierten Träger. So hätte ich halt argumentiert, dass der vordere Bereich schwarz/weiß ist, und das hintere/Mobo-Bereich schwarz rot.

Ich würde aber dann erst recht auf den Kontrast verzichten und schwarze oder rote SATA-Kabel einsetzen.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Ja ist auch mein Gedanke da ich das Silberne Sleeve noch über hatte. Also nur mal als Test wie schwer SATA Kabel zu sleeven sind.

Odere ich mir noch 4 mal rote SATA Kabel (gesleevt) aber wo ? Finde sowas nirgends ... weil nochmal sleeven,ne Danke.

Da der CPU Lüfter ja noch kommt warte ich mal ab wie es dann damit aus sehen wird bevor ich mir nur dafür einen neuen Kühler kaufe.

E: habe noch gesleevte SATA Extensions in Schwarz da aber dann sieht man die nackten SATA Kabel am Bord,hmmm ...
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 28.12.2014, 15:49

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Zitat von lalaker
http://www.caseking.de/shop/catalog...ack::17719.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...arz::17800.html

Die waren als ich da gekauft hatte nicht im Sortiment oder nicht da ... Danke allerdings find ich das arg teuer für ein Kabel. Schaue ich mal weiter.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ja, sleeved Teile sind meistens überteuert, aber da ist wohl Handarbeit dabei ;)

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Zitat von lalaker
Ja, sleeved Teile sind meistens überteuert, aber da ist wohl Handarbeit dabei ;)

Naja da ich das selber gemacht habe wäre das ein TOP Lohn für die Arbeit, wohl wahr *lach*

Ich teste das mal mit den schw. sleeved Extensions und den "normal" SATA Kabeln.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich bin ja der Meinung, dass nicht alles sleeved sein muss, wenn es eh schon die passende Farbe hat ;)

Natürlich ist es mit Sleeve schöner.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
So mal umgebastelt:

SATA Kabel sieht man dank der "fetten" GraKa nicht wirklich und die Extesions machen eh mehr daher. Evtl. aber sleeve ich halt nochmal SATA Kabel. Dann aber in Rot.


Kabelsalat pur ;)

click to enlarge

DVD LW: click to enlarge

Handy Pics sorry ... nicht der Hit aber mein HTC One hat eine "bescheidene" Cam.

s_t
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 28.12.2014, 16:31

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wie jetzt, du hast das DVD-Lw nicht lackiert, na geh ;)

Die schwarzen SATA-Kabel passen deutlich besser ins Gesamtbild.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Ne das ging nimmer weil der Lack zu Ende war. Davon ab sieht man das LW nur zu 5% durch die Slot Lochungen, also so penibel bin selbst ich nicht °°

E: Geforce GTX 970 Phantom wird Dienstag verbaut. Eben bei einem Ausschreiben gewonnen ;)))) Merry Xmas quasi lol.

Passt auch gut rein da vollkommen schwarz, was ein Glück.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wow, du Glückspilz, wirst dein Mobo nicht los und gewinnst dafür so eine feine Karte.

Hoffentlich lackiert niemand sein DVD-LW, das war ja nur ein Witz. Ich habe im Gaming PC keines mehr, damit ergibt sich das Problem gar nicht ;)

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Schwarzer Edding mal auch schön ;) Würde mir niemals die Arbeit antun und ein LW lackieren. Naja da ich gerne meine bluray Disks anschau hab ich leider keine Wahl ;(

Mobo nutze ich ja sogar (wieder) ... Das MSI hats gepackt von daher lass ich mir da eh das Geld für zurück geben. AMD adee nach 14 Jahren. Ich lass die 290 aber hier brav liegen, man weiß ja nie.

PS: Danke ;)

E: Ende für heute, it´s NFL time ... cya die Tage

s_t
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 28.12.2014, 19:05
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz