"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schalldämmung

Romsi 02.04.2001 - 19:40 1037 7
Posts

Romsi

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Graz/Wien
Posts: 368
Kennt wer einen guten Vergleichstest einzelner Nachrüstsätze (Noisecontrol, Noiseblocker ect.)???

THXAL

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ich würd eher selber was basteln (hab mir korkplatten zammgschnitten), da sparst dir an blauen...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
http://www.noiseblocker.at/
http://www.pcsilent.de/

Aber meiner Meinung nach bringt das nix .. wenn ich da schaumstoff oder sonstwas reinklebt wird's wieder heißer - brauch noch einen Lüfter - wird lauter...
Das Problem an der Wurzel Packen wär die Lösung.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
nicht undbedingt... hab bei mir keinen T° anstieg gemerkt

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
also dank meiner wak ist mein pc die oase der stille. dann kommt noch mein graka waterblock und die stille ist abgesehen von diesem F*** netzteil perfekt.

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
@manalishi

Tjo dann hilft nur Wassa ins NT.... ;)

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Also ich hab die Noise Control Platten.
na ja das brummen ist schon leiser.
aber wenn du kein geschlossenes Gehäuse hast bringst nichts und wenn ja hast ein temp Problem.auch brauchst leise Lüfter.Also selber machen ist sicher besser und billiger.
Mein Sys :Duron800@1020+Silverado auf 8volt+2x 80mmPabstNgm Lüfter auf 10volt.
Netzteil ist ein Enermax431
Case Cs601 ist leider vorne offen und daher laut. aber dafür hab ich keine Temp probs.
45° unter Volllast 24h 7tage die woche 22° Board und ich schlafe neben meine Pc :D

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Machs do wie ich, bau dir die WAKÜ ind den rechner rein, Ich kühl alles (CPU, Grafik und HDD) mit einem Lüfter am RADDI (Wärmetauscher) und es is schön leise und futzt toll. :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz