"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ANSI C, stdio: search & replace in file

SYSMATRIX 06.05.2003 - 12:33 1244 16
Posts

caws

SAPience.at
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: ABAP Workbench
Posts: 751
ich versteh net wieso einige hier so scheinheilig tun, als ob sie bisher in ihrer schulischen laufbahn noch nie hilfe anderer (auch in größerem ausmaß) in anspruch genommen hätten.

anyway, wer nicht helfen will soll nicht posten, wo ist das problem?

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
na, da ich ja für die "eskalation" verantwortlich bin... noch was von mir:
sys hat sich wahrscheinlich damit beschäftigt, das ändert aber nix daran, dass es ne aufgabe von seinem freund is, also isses egal ob sich der sys schon damit beschäftigt hat oder nicht - er hatte nur wenig zeit, das is auch verständlich mir gehts derzeit genauso - aber sein freund müsste das ja lernen

@caws: ja klar - in der ersten hatte ich ein jahr lang pascal, der lehrer hat immer nur die lösung auf die tafel geschmiert, kannst dir den tollen lerneffekt vorstellen - ich könnt nichtmal mehr "Hallo Welt" ausgeben...
Später (und andrer lehrer) hab ich immer das problem gelöst, fast alle andern in der klasse haben nix gechecked, aber meinen ordner am server konnten sie recht leicht finden... im endeffekt hab dann ich immer ghackelt, die andern machen sich zwei schöne surf-stunden und kopierens dann... elegant oder? lerneffekt exact null - sie hatten manchmal die files netamal aufgmacht und für mich wars nur mehr stress, am ende vom schuljahr sinds dann sogar mal kommen "beeil dich, wir wollen früher gehn" :rolleyes:
ja natürlich hab ich auch mathe-hü's abgschrieben, aber beim abschreiben kriegst wenigst _irgendwas_ mit und in mathe vor allem auch den lösungsweg, beim kopieren von sowas gibs nur Strg+C und Strg+V ...

und warum ichs jedesmal sag? weil ja vielleicht der fragenstellende auf die idee kommt, dass er mit ein bissal nachdenken - und wenn nötig auch hilfe von uns - selbst auf die lösung kommt. In dem speziellen fall is es ja noch ärger, weil auch wenn wir dem sys nur helfen - der freund bekommt wieder nur das fertige proggie :rolleyes:

Also, sorry dafür aber bei solchen "ich mag nicht, machs du für mich" - threads kommts mir manchmal...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz