"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benötige dringend Hilfe in Java

lachrymology 11.05.2008 - 14:36 1095 8 Thread rating
Posts

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
hey,

ich gebs zu, ich bin ne lusche in java..tu mir verdammt schwer damit...

ich muss nen code schreiben, der überprüft ob ein graph bipartit ist oder nicht (dürft nicht allzuviel sein...tiefensuche oder so)..hab mich ein wenig eingearbeitet, aber wie gesagt ich hab keinen tau...

es wär super, wenn mir einer damit helfen könnte..gibt auch was für die leistung (ne kiste bier oder was sonst gewünscht wird :D)

man sollte ahnung von java (nonaned ;)), graphentheorie (bipartiter graph), tiefen-,breitensuche haben...

wer zeit hat und mir helfen mag, dem schick ich die genauen angaben gern per pm..wär toll wenn wir uns bspw. im skype treffen und das zusammen irgendwie hinbekommen könnten...

*hilfee*

that

Moderator
Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Wo ist jetzt das Problem? Java? Graphentheorie? Der Algorithmus? Die Datenstruktur?
Poste mal den Code, den du schon hast, und was genau das Problem ist.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
würd mich jetzt überraschen wenn er schon code, und damit überhaupt ein konkretes problem hat. sucht einfach jemanden der ihm seine übung macht.

@ threadstarter: bei einem konkreten problem helf ich natürlich auch gern

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
er ist ne sie und hat oben geschrieben, was sie sucht...
jm der mir die übung macht nützt mir genau nüsse, da das nicht wirklich zu meinem verständnis beiträgt...

die datenstruktur, graphentheorie und auch der algorithmus ist kein problem...hab mir nen pseudocode zusammengebastelt und weiss wie ich die überprüfung umsetzen will....nur haperts damit, das ganze mit java zu erledigen...mäh :(
aber gut...ich bin dabei und teste mich jetzt durch...thx anyway

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
du könntest uns ja mal nen tipp geben, WAS ned klappt? verständniss von objekten? wie du durch den graph durch suchst? wie die tiefen / breitensuche in java zu realisieren ist?

das is genauso wie wenn mich wer anruft mit "mein auto is kaputt" "ok, wo is das problem?" "es ist kaputt" " :[ "

tresh

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 73
Klingt nach verzweifeltem TU Student im 2. Semester, der sich irgendwie durch EProg gewurstelt hat und jetzt in Algodat 1 Probleme hat. :P

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
die lachry ist zumindest zeittechnisch nimmer im 2ten semester ;)

bissl mehr infos noch und dann kann sicher wer helfen

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
einfach mal posten was du schon so hast würde ungemein helfen, auch der pseudocode und welche elemente davon schwierigkeiten bei der umsetzung in java machen.

und sry wegen dem er/sie von oben - sollte ich bissl besser aufpassen.

lachrymology

Little Overclockerin
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 427
haha ja 2. semester ist gut :D eprog liegt schon soooo lange hinter mir dass ich mich nicht mal mehr dran erinnern kann und verdrängt hab ich das noch dazu *g*

ich hatte das glück mehrmals mit 1 pkt, der mir gefehlt hat, durchzufallen (als noch vo war)...hätt ja nie gedacht dass algodat meine letzte prfg sein wird, aber sie ist beachtlich nah dran ;)

@topic..java ist nicht meine stärke, mit etwas hilfe hats geklappt und beim nächsten fang ich früher an :D
vielleicht führ ich den thread dann weiter ;)
Bearbeitet von lachrymology am 13.05.2008, 20:09
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz