"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

function SymError() - was kann ich dagegen tun?

epamiz 05.04.2003 - 17:43 834 6
Posts

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Hi!

Ich hab ein Problem mit meiner Homepage (http://www.alphart.com)

Wenn jamand mit Norton Internet Security 2003 versucht sie zu öffnen sieht man nur eingefärbte scrollbalken und die Hintergrundfarbe.

Im Quelltext ist folgendes Stück eingefügt das ich noch nie gesehen habe:

Zitat
<script language="JavaScript">
<!--

function SymError()
{
return true;
}

window.onerror = SymError;

var SymRealWinOpen = window.open;

function SymWinOpen(url, name, attributes)
{
return (new Object());
}

window.open = SymWinOpen;

//-->
</script>
--> das ist gleich nach <body>


Zitat
<script language="JavaScript">
<!--

window.open = SymRealWinOpen;

//-->
</script>
--> und das nach </body>

Ich hab in Google nach ner Lösung gesucht aber noch keine gefunden.

Bitte schnell um Hilfe!
thx, epamiz

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
verstehe ich das richtig? NIS 2003 fügt diesen code ein ?

was macht eigentlich das <%@ Language = "JavaScript"%> am anfang vom code ? (sieht nicht nach einem ASP server aus)

btw: stichwort: browser kompatibilität.
die syntax fehler im javascript teil könnten auch das NIS verwirren. zb werden kommentare so geschrieben <!-- .. -->, in <script> ist es besonders heiklig, auch wenn diese methode mal entworfen wurde, um javascript-code vor älteren browsern zu verstecken, ist es bei deiner seite sinnlos. entferne das mal, weil offenbar manche parser (zb gecko, aber vielleicht auch NIS) dein //-> </script> nicht erkennen und den block erst beim nächsten </script> schließen.

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
jetzt mal langsam! i kenn mi ned wirklich so gut aus.

was das <%@ Language = "JavaScript"%> sein soll weis ich auch nicht. aber es geht auch wenn ich es einfach weglasse (http://www.alphart.com/lisa.html). das //-> hab ich auch auf --> ausgebessert leider hab ich kein nis2003 das ich es nun ausprobieren könnte. das grundgerüst dieser homepage hab ich ja nicht selber gemacht.

btw: was ist eigentlich ein ASP server?

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
ich hab jetzt grade erst bemerkt, dass die page vor diesen änderungen in opera 7 nicht funktioniert. aber jetzt gehts.

hat vielleicht irgendjemand Norton Internet Security 2003 und würde sich kurz mal die seite (im 3. post) ansehen?

thx, epamiz

caws

SAPience.at
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: ABAP Workbench
Posts: 751
Typo im Titel:
"Willkommen ..."

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
Zitat von epamiz
... opera 7 nicht funktioniert. aber jetzt gehts.
wie oben angedeutet, das war mit netscape/mozilla/gecko genauso. jetzt sieht man dort auch endlich die titelgrafik und das menü.

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Zitat von caws
Typo im Titel:
"Willkommen ..."

Danke! Habs schon ausbessert!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz