"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Standalone Formular für Website

eitschpi 02.04.2022 - 10:59 3316 5
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich such einfach nur ein Formular mit einem Textfeld alleine. Am besten mit einer E-Mail Benachrichtigung zum Moderieren, danach soll es auf der Seite angezeigt werden. Am liebsten wär's mir eigentlich ohne Datenbank aber das ist eher egal.

Man findet zwar schon Tutorials, aber ich hätt gern was Fertiges mit dem Ansatz eines hübschen Designs. Insgesamt ist das ja nicht so nachgefreagt, gibts da überhaupt ein fertiges Paket?

tia
Bearbeitet von eitschpi am 02.04.2022, 16:13

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
https://docs.google.com/forms/ mit "view results summary" sollt alles können :)

e: welcome back ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Ich versteh nicht ganz was du willst, aber prinzipiell würd ich auch google forms dafür empfehlen

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich will die Daten eigentlich schon auf der Website haben. Aber stimmt, das ginge auch.

e: Danke! :D

e2: Na hast eh recht, es ist eh nur ein Gag, Google Forms passt perfekt. Danke!
Bearbeitet von eitschpi am 02.04.2022, 16:10

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Kannst du deine Anforderungen bitte etwas präzisieren? Was muss man be einem Textfeld moderieren? Oder stellst du dir eine Kommentarfunktion vor?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Es geht einfach um "Hier Nachricht hinterlassen", Moderation zwecks strafrechtlich relevanten Inhalten und so. Aber es geht auch ohne. Google Forms ist schon okay dafür.

/edit. Von so einem Formular kann man eh nicht auf meinen Googleaccount rückschließen oder?
Bearbeitet von eitschpi am 02.04.2022, 16:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz