"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Downtimes

mat 24.01.2015 - 11:42 94948 181 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Nachdem wir in der letzten Zeit desöfteren von Botattacken geplagt werden, soll dieser Thread als Anlaufstelle zur Aufklärung über derlei Vorfälle dienen. Wir überlegen uns währenddessen, wie wir das Problem großräumig umschiffen können. Mit dem vorhandenen Budget sind uns allerdings etwas die Hände gebunden. Wir arbeiten daran ...

24.1.2015, 1:21 bis 11:08

Auslöser: OFM search_robot + massig weiterer Traffic bis der Server im Swap unterging. Danke an luka für den frühen Ausflug ins Rechenzentrum heute!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Was für ein Budget wäre von Nöten für eine "großräumige Umschiffung" des Problems?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Entweder ein ordentliches Server-Upgrade oder der Wechsel in die Cloud.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Wäre die Cloud sinnvoll?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Für den Schutz unserer Daten weniger, für Flexibilität bei erhöhtem Traffic-Aufkommen dafür umso mehr.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Zitat von mat
Entweder ein ordentliches Server-Upgrade

Was habt ihr grade aktuell an Specs?

Ich hätte da vielleicht was.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
In dieser News stehen die genauen Specs des aktuellen Servers: https://www.overclockers.at/news/der-neue-server-lebt

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Hatte nach dem Thread gesucht. Wusste doch da gabs was :)

Rest per PM.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ein thread auf oc.at hilft ja nur bedingt, weil oc.at nicht erreichbar ist. gäbe es da irgendwie die möglichkeit einer "externen" anlaufstelle?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Hat oc.at nicht nen twitter account?

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
extern: zb. facebook

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von sk/\r
ein thread auf oc.at hilft ja nur bedingt, weil oc.at nicht erreichbar ist. gäbe es da irgendwie die möglichkeit einer "externen" anlaufstelle?
Es soll zur Abklärung danach dienen. Sollten wir eine größere Downtime haben, werde ich es garantiert auf unsere Facebook-Pinnwand schreiben. Diese ist auch ohne Account einsehbar:

https://www.facebook.com/overclockers.at

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
Zitat von mat
Es soll zur Abklärung danach dienen. Sollten wir eine größere Downtime haben, werde ich es garantiert auf unsere Facebook-Pinnwand schreiben. Diese ist auch ohne Account einsehbar:

https://www.facebook.com/overclockers.at
interessant..
ocatfb_200236.png

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
danke für den link! gestern war ja oc.at auch für eine längere zeit nicht erreichbar. hat mich auch gewundert.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
du koenntest ein netzwerkkabel von "euren" rack zu mir rüber ziehn und ich spendier oc.at auf einem der esx nen container. ;)

edith: ich war btw auch heut nachmittag im rz und hab wo ich grad da war gleich mal ruebergesehn ob euere kiste noch blinkt nachdems ned erreichbar war. :D

schick ne pm wenn dus dir überlegst.
Bearbeitet von DAO am 25.01.2015, 20:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz