"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Feature: Edited Posts notifizieren oder sichtbar machen

PuhBär 06.06.2021 - 16:50 2595 4
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Hi,

ich fände es cool, wenn Posts, die für einen User bereits als "gelesen" markiert sind und jedoch danach editiert werden, irgendwie sichtbar gemacht (direkt um Thread oder als New Post?) werden bzw den bereits existierenden Notification Regeln (Email) folgen würde.

Was haltet ihr davon? Bzw überhaupt machbar ohne grobe Änderung?

Hab zumindest keine Option gefunden im User Profile.

Chris

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ich denk das würd ziemlich viele Resourcen brauchen. Ansich siehst ja ob und wann ein ein Post zuletzt editiert wurde (Ausnahme: Ein Admin hat Hand angelegt).

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Man würde sich halt die "Hab's im vorigen/ersten Post editiert" Posts sparen.

Und ich übersehe grundsätzlich immer die Edits :)

Man übersieht einen Edit generell sehr einfach finde ich.
Bearbeitet von PuhBär am 06.06.2021, 17:14

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16628
Mögliche Lösung aus Beobachtung der vorhandenen Features:
* farbliche codieren (so wie Moderative Posts). Könnte aber missbraucht werden um zu highlighten.
* read flag reset (oder Neue ID vergeben)

sicher einfacher als aktiv notifications rausgeben da es das Feature bis auf Mail notifications (sind die wirklich zuverlässig?) nicht gibt.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Farblich kennzeichnen würde ja nur funktionieren in Zusammenhang mit Jump-to-first-unread/edited Post. Sonst landest in einem langen Thread ja immer auf der letzten Seite bzw beim letzten Post.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz