"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HBD oc.at, Welcome Geek Packages!

mat 01.03.2011 - 21:49 271079 949 Thread rating
Posts

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Ich glaub wir sind eine aussterben Rasse,leider!

Zitat aus einem Post von Roman
i vote for no vote.
Es gibt eh die Top Threads auf der Startseite, new posts und my subscriptions in der sidebar. Das reicht. Weg mit dem Herzerl wir samma do nit bei Facebook oder Twitter.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich bin mittlerweile auch dafür, dass man einen Post honorieren kann. Nicht umsonst hat sich sowas auch in jeder anderen erdenklichen Internetplattform durchgesetzt.
Es gibt immer Verweigerer die dafür sind, dass ma alles so lässt wie es ist.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Statt Herzerl, +Mhz oder sowas - wie scho paar mal erwähnt. :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Liken ist eine gute Art und Weise, schnell und einfach zu zeigen, dass man zustimmt oder dankbar für etwas ist. Zusätzlich ist es ein guter Motivator für den Poster, dessen (harte) Arbeit sonst meist unkommentiert verhallt.

Man ist ja nicht gezwungen, es zu verwenden. Das Voten ist momentan übrigens anonym. Ich hasse es bei Facebook, dass jeder andere sehen kann, was ich like.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von mat
Liken ist eine gute Art und Weise, schnell und einfach zu zeigen, dass man zustimmt oder dankbar für etwas ist.

Die "Option" find ich eh gut! Meinte nur statt einem <3 eben was technisch passendes zum Forum.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Finde ich für genau solche Fälle wie es Diego angesprochen hat auch sehr gut! Mir gefällt auch das Herz, muss ja net immer alles technisch sein.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Das Herz ist ein Rettich

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von hctuB
Das Herz ist ein Rettich

Wut? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von that
Username und Avatar: Profile
Postanzahl unter dem Usertitel: Posts (verwendet das überhaupt irgendwer regelmäßig? - könnte evtl. auch ausschließlich auf die Profile-Seite wandern)

Damit bleiben unter dem Post nur mehr Post-bezogene Buttons übrig!

Vorschlag 1: links: Like - rechts: Report | Edit | Quote (so wie jetzt).

+1Mhz ^^

solang keine cleartype fonts erzwungen werden oso ist eh alles ok :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von mat
Liken ist eine gute Art und Weise, schnell und einfach zu zeigen, dass man zustimmt oder dankbar für etwas ist. Zusätzlich ist es ein guter Motivator für den Poster, dessen (harte) Arbeit sonst meist unkommentiert verhallt.

ich habe mich ja eh schon damit abgefunden dass auch hier mal so etwas kommt ... aber das Argument ist irgendwie hohl und oberflächlich ... und ich sehe weiterhin keinen Vorteil für die Seite oder die Community

ich bin sicher auch ein "show-pony" welches sich freut wenn ein Posting Aufmerksamkeit erhält ... ABER "schnell und einfach" ist für gewöhnlich eher nicht die Quelle für "Qualität" ... und ich sehe langfristig die Informationsdichte und die persönliche Note in den Threads schwinden

den "Ausdruck der Dankbarkeit" auf einen Post von mir sehe ich hier im Forum wenn jemand inhaltlich auf darauf eingeht ...

Wir sind doch eh ein Haufen der sich (im positiven wie im negativen) "herzlich" mitzuteilen weiß ... und unkommentiert verhallt hier selten etwas ... jetzt gibt es dann 25 anonyme Herzerl ... tolle Belohnung ...

werden die Herzerl dann nur im jeweiligen Thread gezählt oder summieren die sich über das ganze Forum ? Über psychologischen Effekt (für Poster und Publikum) vom "Applaus der nie verhallt" fang ich hier jetzt gar nicht an ...

aber ja ... da es alle anderen haben "muss" es ja auch hier mal kommen ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich freu mich schon auf die verschwörungsposts die dann unkommentiert bleiben aber 27 likes haben :D

(die funktion sollte man fürs WEP evtl. deaktivieren)

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Danke fürs aufschlüsseln zaphod, ich seh das halt ähnlich.

Meiner Meinung nach müsste anhand der pro Argumenten die hier genannt wurden auch ein dislike kommen, aber ja, ich weiß, dann hättets ihr auch gern eine Begründung von dem User... ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Genau:

1) Like wenn man mit dem Poster übereinstimmt
2) Wenn nicht, dann Reply (mit Argumenten, Fakten, Ergänzungen, ...)
3) Wenn Regelbruch, dann Report

Deshalb sind diese Buttons auch nebeneinander und in der Reihenfolge sortiert.

@zaphod: Es ist eine Like-Funktion als schnelle Möglichkeit, postitives Feedback zu geben. Kein experimenteller Kaltfusionsreaktor, der bei Fehlfunktion die Raumzeit krümmt und alles Leben auf der Erde dabei vernichtet. Jesus, es muss echt nicht alles so kompliziert sein.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz